ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:32

Hab dieses Feature in meinem SB und wollte fragen, ob die Heizung immer eingeschaltet is, wenn man den Drehknopf auf Stellung 0 (Spiegelheizung) stellt, oder ob diese nur ab einer bestimmten niedrigen Temp läuft (weiß jmd. ab welcher Temp.)

Will ja ned unsinnig energie verbrauchen...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Heizung schaltet sich ab einer bestimmten Temperatur ein. Irgendwas zwischen 5 und 10 Grad habe ich in Erinnerung. Bin mir bei der Temperatur aber nicht sicher.

Gruß

PowerMike

am 27. März 2008 um 9:45

Also bei meinem Ibiza konnte ich immer heizen, auch im Sommer, deshalb stand der Regel auch immer auf links, oder rechts.

Beim Sportback bin ich mir nicht sicher, hab aber aus Gewohnheit den Regler auch da auf links, oder rechts stehen und stelle nur auf Heizung, wenn ich sie auch brauche, so kann er nicht unnötig Energie verbraten.

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:00

@ Baart, Genau deswegen frage ich, will ned,dass des ding auch noch bei 30°c läuft

am 27. März 2008 um 10:23

Naja, warum stellst du es nicht einfach auf links, oder rechts wie ich, dann brauchste dir die Frage nicht stellen? ;)

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:25

da in der Betriebsanleitung steht, das die Heizung ab einer best. Temp. auch aktiviert wird, wenn der Drehknopf links oder rechts steht.

am 27. März 2008 um 10:28

Echt? Kann ich aber nicht bestätigen.

Hatte schon Schnee auf den Spiegeln und da hat sich nichts getan, erst als ich auf Mittelstellung (Heizung) gesstellt habe.

Des steht in der BDA ? Hmm ich mein die schaltet sich nur an, wenn sie auf "Heizen" steht und dann aber immer.

Zumindestens konnt ich nie feststellen, das sie sich wenn nicht in Mittelstellung war, selbständig angeschaltet hätte.

Ich hab die aber sowieso immer auf "links" und nur wenn ich se brauch, dreh ichs in die Mitte.

Probieren kann mans aber auch, braucht nur des Glas anzulangen, wird ja warm..

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

da in der Betriebsanleitung steht, das die Heizung ab einer best. Temp. auch aktiviert wird, wenn der Drehknopf links oder rechts steht.

Bist du dir da ganz sicher? Ich meine das in der Betriebsleitung steht, dass die Heizung erst aktiv wird wenn der Schalter in der Mittelstellung steht.

Gruß

PowerMike

am 27. März 2008 um 12:03

Hallo zusammen,

kann ich auch nur bestätigen dass die Spiegelheizung nur dann heizt, wenn ich den Schalter in die "Mittelposition" drehe. Links oder rechts passiert nichts. Aber da ich seit kurzem eine Garage für meinen 8 PA (10/07) habe, muss ich die Spiegelheizung sowieso nicht mehr viel in Anspruch nehmen.

So eine Garage ist einfach eine super Sache, keine Vogelsch... mehr, keine Pollen die jetzt den Lack verkleben wollen usw. Entschuldigung wenn ich abdrifte aber ich bin sooooooooooooooooo happy mit der Garage:-)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo zusammen,

kann ich auch nur bestätigen dass die Spiegelheizung nur dann heizt, wenn ich den Schalter in die "Mittelposition" drehe. Links oder rechts passiert nichts. Aber da ich seit kurzem eine Garage für meinen 8 PA (10/07) habe, muss ich die Spiegelheizung sowieso nicht mehr viel in Anspruch nehmen.

So eine Garage ist einfach eine super Sache, keine Vogelsch... mehr, keine Pollen die jetzt den Lack verkleben wollen usw. Entschuldigung wenn ich abdrifte aber ich bin sooooooooooooooooo happy mit der Garage:-)

Viele Grüße

Hallo sitzheizung

Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf,nachdem ich meine bekommen habe.Ausserdem,kein Vandalismus,keine Gefahr durch radfahrende Kinder und weniger Lackverwitterung.

Ach ja,und geringeres Risiko bei Aufbruch und Diebstahl.

mfg

thomaswi

An der Spiegelheizung hängen doch auch noch die beheizten Scheibenwischwasserdüsen. Interessant, dann  kann ich die darüber auch nach Bedarf ein-/ausschalten. 

am 27. März 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

An der Spiegelheizung hängen doch auch noch die beheizten Scheibenwischwasserdüsen. Interessant, dann  kann ich die darüber auch nach Bedarf ein-/ausschalten. 

Hi,

guter Thread hier, die angesprochenen "Kleinigkeiten" habe ich mich auch schon öfters gefragt. Heute habe ich festgestellt (nach knapp 3 Monaten), das in der Mittelstellung keine "Null - also AUS" sondern das Zeichen für die Beheizung der Aussenspiegel abgebildet ist :rolleyes: .

Na ja, man wird alt (4er vorm Komma). Ick glob', ick broch 'ne Brille :-)) Auf jedenfall habe ich nun den Drehknopf auf die Fahrerseite gestellt.

Mal schau'n, vielleicht brauche ich dadurch 2 Liter weniger :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

CU alaa

hm mittelstellung heizt? is mir an meinem neu weil ich muss die heckscheibenheizung anschalten damit meine spiegel beheizt werden. is mir aufgefallen als ich bei kälteren aussentemp. und regen in nen längeren stadttunnel in zürich gefahren bin. sie beschlugen und ich schaltete die heckscheibenheizung an. dann wurden sie erst frei....

am 28. März 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

An der Spiegelheizung hängen doch auch noch die beheizten Scheibenwischwasserdüsen. Interessant, dann  kann ich die darüber auch nach Bedarf ein-/ausschalten. 

Soweit ich weiß kann man die beheizten Düsen nur in Verbindung damit bestellen, aber das die mit dem Schalter zu tun haben, wäre mir neu und auch vollkommen unverständlich.

Was hat die Spiegelheizung mit den beheizten Düsen zu tun?

Ist für mich halt so ein Paket wie Licht- und Regensensor, warum gibt es de nicht einzeln? Sind ja zwei getrennte Sensoren afaik.

@Yoy: Also ich kann definitiv meine Spiegel völlig unabhängig von der Heckscheibenheizung beheizen.

Keine Ahnung, ob evtl. das was oben gemeint war auf das bezogen war, sprich das vielleicht (ich weiß es nicht) bei Heckscheibenheizung und einer gewissen Temperaturschwelle automatisch die Spiegel mitheizen, keine Ahnung.

Aber ich kann definitiv mit ausgeschalteter Heckscheibenheizung meine Spiegel mit der Mittelstellung heizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel