ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. beheizbare aussenspiegel

beheizbare aussenspiegel

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:11

hi

ich habe einen A3 8L bj98 - wie erkenne ich ob ich beheizbare aussenspiegel habe?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn im Winter das Eis darauf schmilzt! :D

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:14

danke

klasse antwort

hast du auch einen besseren tip

Hi,

einfach Heckscheibenheizung einschalten und nach 2min mit der Hand aufs Glas des Spiegels fassen.

Wenn´s warm ist: Spiegelheizung

Wenn´s kalt ist: keine Spiegelheizung

:D :D :D

Gruß Jürgen

Aber Herr Moderator,

ich glaube ich muß Sie mal zu Ordnung rufen, erstens wurde diese Antwort bereits von Klaus968 in leicht veränderter Version gegeben, zweitens hätte ich mir von Ihrer Person her eine qualifiziertere Antwort gewünscht.:D:D:D -> Köstlich

Viele Grüße

g-j:)

´Tschuldigung...

Ich gelobe Besserung ;)

spiegelheizung

 

Also dies spiegelheizung funktioniert seperat mit der heckscheibenheizung! sobald du die zündung anmachst fangen die spiegel an zu heizen! auch wenn der motor nicht läuft! nach 2-3 minuten müssten sie "handwarm" sein! Jedoch nicht im sommer weil da spürst du den unterschied nicht zur außentemperatur! kanns höchstens mal bei regen wenns draußen kalt ist die spiegel anhauchen und dann die zündung anmachen! nach 20 sekunden müsste der beschlag weg sein!

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:13

ich habe schon öfters gehört man müsste die spiegelheizung freischalten lassen - heißt das die heizung wäre schon eingebaut aber nicht freigeschaltet

am 26. November 2004 um 14:33

nein,

auf den beheizten spiegeln ist noch eine

spezielle "heizfolie" verklebt.

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:44

ist es ein problem sowas nachträglich zu machen

Die Spiegeleinsätze kann man kaufen , kaum teuerer als nicht beheizte (20-30 Euro) , Kabel liegen bei meinen A3 8L schon....

Blos wie zum heizen bringen ...

Gruß Volker

Zu deiner Frage ... Sind an Deinem Spiegel Kabel angeschlossen ?

Oder bei Ebay. Umbau 10 Minuten und dann nur noch freischalten lassen...

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:46

klar sind an meinen spiegel kabel angeschlossen die sind ja auch elektrisch verstellbar

Guckst du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. beheizbare aussenspiegel