- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- beheizbare aussenspiegel
beheizbare aussenspiegel
hi
ich habe einen A3 8L bj98 - wie erkenne ich ob ich beheizbare aussenspiegel habe?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn im Winter das Eis darauf schmilzt!
danke
klasse antwort
hast du auch einen besseren tip
Hi,
einfach Heckscheibenheizung einschalten und nach 2min mit der Hand aufs Glas des Spiegels fassen.
Wenn´s warm ist: Spiegelheizung
Wenn´s kalt ist: keine Spiegelheizung
Gruß Jürgen
Aber Herr Moderator,
ich glaube ich muß Sie mal zu Ordnung rufen, erstens wurde diese Antwort bereits von Klaus968 in leicht veränderter Version gegeben, zweitens hätte ich mir von Ihrer Person her eine qualifiziertere Antwort gewünscht. -> Köstlich
Viele Grüße
g-j
´Tschuldigung...
Ich gelobe Besserung
spiegelheizung
Also dies spiegelheizung funktioniert seperat mit der heckscheibenheizung! sobald du die zündung anmachst fangen die spiegel an zu heizen! auch wenn der motor nicht läuft! nach 2-3 minuten müssten sie "handwarm" sein! Jedoch nicht im sommer weil da spürst du den unterschied nicht zur außentemperatur! kanns höchstens mal bei regen wenns draußen kalt ist die spiegel anhauchen und dann die zündung anmachen! nach 20 sekunden müsste der beschlag weg sein!
ich habe schon öfters gehört man müsste die spiegelheizung freischalten lassen - heißt das die heizung wäre schon eingebaut aber nicht freigeschaltet
nein,
auf den beheizten spiegeln ist noch eine
spezielle "heizfolie" verklebt.
ist es ein problem sowas nachträglich zu machen
Die Spiegeleinsätze kann man kaufen , kaum teuerer als nicht beheizte (20-30 Euro) , Kabel liegen bei meinen A3 8L schon....
Blos wie zum heizen bringen ...
Gruß Volker
Zu deiner Frage ... Sind an Deinem Spiegel Kabel angeschlossen ?
Oder bei Ebay. Umbau 10 Minuten und dann nur noch freischalten lassen...
klar sind an meinen spiegel kabel angeschlossen die sind ja auch elektrisch verstellbar
Guckst du hier