ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:44

hallo leute

bei mir steht nach den winter ein frontscheibenwechsel an. möchte mir die beheizbare frontscheibe nachrüsten.

ist das technisch möglich?

was kostet mir der spaß?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich verstehe nicht, wie jeder seine Meinung als das Maß aller Dinge hinstellen muss :(

Die beheizbare Frontscheibe ist sicherlich ein Extra über das man getrennter Meinung sein kann:

1. man kann der Meinung sein, dass es überflüssig / zu teuer ist, oder

2. man kann der Meinung sein, dass es stört.

Aber warum drängt man seine Meinung den anderen auf??!!

Es reicht doch, wenn man darauf hinweist, dass dieses 'Feature' auch (individuelle) Nachteile haben könnte!

Ich habe die beheizbare Windschutzscheibe seit Urzeiten -bestimmt seit 25 Jahren- in verschiedenen (Ford-)Fahrzeugen gefahren und habe keine nennenswerten Nachteile festgestellt (aber ich sage auch nicht, dass nicht jemand anders negative Erfahrungen gemacht hat)!

Da ich aber eine Garage habe und mein Auto ansonsten häufig in einer Tiefgarage abstellen kann, benötige ich eine beheizbare WSS eigentlich nicht wirklich.

Da im Technologiepaket die Solar-WSS enthalten war, habe ich diesmal auf die beheizbare WSS verzichtet (weil ich zu geizig war, hätte es diese alternativ -ohne Aufpreis- gegeben, hätte ich sie sicher genommen). Aber die ersten Situationen ('Fremdparken ohne Tiefgarage') mit gefrorenen Scheiben, in denen ich sie vermisst habe, hat es schon gegeben...

Ergo: Sofern ich die Wahl beim nächsten Auto habe, werde ich wieder die beheizbare WSS nehmen!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

möglich mit sicherheit, aber auf jedenfall ein teurer spass

musst einfach mal beim :) nachfragen, was z.b. die frontscheibe alleine schon kostet.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 21:11

die scheibe läuft über die kasko versicherung.

ich glaube das es nicht so schlimm sein kann. muß ja nicht alles orginal sein. ein paar kabel sind gleich gezogen und ein relaise ist auch auf die schnelle verbaut.

allein nur der Frontscheibe (Verbundglas) beheizbar mit Regensensor kostet schon 433,16 € inkl. Mwst. Da kommt noch der spezielle Klima bedieneinheit 321,30 € inkl. Mwst. und weiter kleine kosten also bis du knapp schätze mal bei 1.000 € ohne einbau.

Mfg. VW_Passat

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

allein nur der Frontscheibe (Verbundglas) beheizbar mit Regensensor kostet schon 433,16 € inkl. Mwst. Da kommt noch der spezielle Klima bedieneinheit 321,30 € inkl. Mwst. und weiter kleine kosten also bis du knapp schätze mal bei 1.000 € ohne einbau.

Mfg. VW_Passat

Clima bedieneinheit gibt's gelegentlich bei Ebay signifikant günstiger...

Hatte mir das auch schon mal überlegt, da ich das von meinem Focus gewohnt war und das einfach genial ist im Winter und der Übergangszeit

Hm....

ich nehme an du meinst den 3C und nicht den 3CC bzw. CC.

Frontscheibe beim Variant und Limo ist gleich.

Windschutzscheibe beheizbar Kostet: 367,71 €

Windschutzscheibe "normal" Kostet: 176,71 €

Windschutzscheibe Dämmglas Kostet: 367,71 €

Wenn deine Kasko zahlt, dann auch nur den Normalen Teil,

den Rest bezahlst du oben drauf, also rechne mal das etwa 1.000€ auf deiner Seite sind.

Ein Kollege von mir hat das damals in seinem Mondeo nachrüsten lassen,

das Ganze hat ihn etwa 800€ gekostet.

@VW_PASSAT

Klimabedieneinheit?

Warum die Kuh kaufen wenn ich nur die Milch will?

Ein extra Schalter reicht da schon und das Funzt.

Schöner ist natürlich die Bedieneinheit. :)

Grüße

ZETUS

Der Vorteil der original-nahen Nachrüstung mit Climabedieneinheit statt Bastel-Schalter dürfte sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen.

Da hast du vollkommen Recht,

ich glaube aber kaum dass dadurch ein Mehrwert von 300€ erziehlt werden kann,

bestenfalls 20€....

Mein Einwand war eben der für die Sparer :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Hm....

ich nehme an du meinst den 3C und nicht den 3CC bzw. CC.

Frontscheibe beim Variant und Limo ist gleich.

Windschutzscheibe beheizbar Kostet: 367,71 €

Windschutzscheibe "normal" Kostet: 176,71 €

Windschutzscheibe Dämmglas Kostet: 367,71 €

Wenn deine Kasko zahlt, dann auch nur den Normalen Teil,

den Rest bezahlst du oben drauf, also rechne mal das etwa 1.000€ auf deiner Seite sind.

Ein Kollege von mir hat das damals in seinem Mondeo nachrüsten lassen,

das Ganze hat ihn etwa 800€ gekostet.

@VW_PASSAT

Klimabedieneinheit?

Warum die Kuh kaufen wenn ich nur die Milch will?

Ein extra Schalter reicht da schon und das Funzt.

Schöner ist natürlich die Bedieneinheit. :)

Grüße

ZETUS

ich habe ja nur geschrieben was er braucht. Der scheibe Kostet laut nach etka (Variant/Limo) inkl. Mwst. 433,16 € inkl. Regensensor !! Und ich würde den Klimabedieneiheit noch mit dazu nehmen egal wo (ebay usw..) da es schöner aussieht anstatt Schalter. Ist dein Oben genannte Preis mit Regensensor ???

- Zetus noch eine Frage über deinem Nickname ist ein Weißer Passat, ist es ne CC oder Passat Limo kannst du mir ein Bild vielleicht schicken, weil so klein sieht er schon schick aus :D

Gruß VW Passat

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Da hast du vollkommen Recht,

ich glaube aber kaum dass dadurch ein Mehrwert von 300€ erziehlt werden kann,

bestenfalls 20€....

Mein Einwand war eben der für die Sparer :D

Grüße

Eher der Mehrwert von "Auto wird gekauft" zu "Auto wird nicht gekauft" ;)

@NEO

ich gebe mich geschlagen,

ab und an kommt noch der arme Student in mir durch... :D :D

 

@VW_PASSAT

ich habe den Preis ohne Sensor und Passat BJ2007.

Wieder zu den Wichtigen Dingen,

das Bild über meinem Nick ist mein CC, Bilder kannst hier sehen: KLICK MICH

Grüße

ZETUS

Also die richtige Bedieneinheit braucht man schon.

Die Frontscheibenheizung schaltet sich ja automatisch zu wenn es gen Minus geht und auch wieder ab.

Ich glaub nicht das da sone Bastellösung mit hält.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Also die richtige Bedieneinheit braucht man schon.

Die Frontscheibenheizung schaltet sich ja automatisch zu wenn es gen Minus geht und auch wieder ab.

Ich glaub nicht das da sone Bastellösung mit hält.

Ich habe eine beheizte Frontscheibe, dass sich die Heizung zuschaltet ist mir neu

und aufgefallen ist es mir auch nicht... muss ich mal aufpassen.

Danke für den Hinweis!

Grüße

Na dann werf mal ein Auge auf die Anzeige.

Sobald Du den Taster für die Frontscheibenbelüftung betätigst, schaltet sich bei entsprechender niedriger Außentemperatur die Frontscheibenheizung mit ein.

Ist bei unserem so, Mod09 mit Lüftgütesensor (2Stufige Umluftschaltung mit A-Modus)

Ich habe die Frontscheibenheizung und ich muss sagen sie stört mehr als sie hilft. Mit Klima brauchst du die kaum , aber in 99% der zeit stören mich die Drähte , man meint immer die Scheibe wäre nicht sauber.

Gruss R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten