ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. beheizbare frontscheibe?

beheizbare frontscheibe?

Themenstarteram 9. September 2004 um 16:17

hey leute

hätte mal ne frage

gibt es für den golf 2 ne beheizbare frontscheibe, egal ob original vw teil oder sonst was

hauptsache die funktioniert so in der art wie die heckscheibe

hab das beim sharan gesehen und bei ford und fand das hammer geil

weil im winter friert die frontscheibe immer von außen und INNEN zu und das nervt

also wer tipps hat wo es die gibt, und ob es die gibt bitte schreiben

danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: beheizbare frontscheibe?

 

Zitat:

Original geschrieben von andys84

hey leute

hätte mal ne frage

gibt es für den golf 2 ne beheizbare frontscheibe, egal ob original vw teil oder sonst was

hauptsache die funktioniert so in der art wie die heckscheibe

hab das beim sharan gesehen und bei ford und fand das hammer geil

weil im winter friert die frontscheibe immer von außen und INNEN zu und das nervt

also wer tipps hat wo es die gibt, und ob es die gibt bitte schreiben

danke schonmal

Ich glaube sowas gibt es nicht für den 2er ;) ! Ist wohl schon zu alt :) !

also wenn deine scheiben von innen anfrieren im witner hast du irgendwo zuviel feuchtugkeit im auto, oder es ist irgendwo undicht, leg das auto mal richtig trocken also ne ganze nacht in ne garage und heizlüfter dazu dass die ganze feuchtigkeit rausgeht und dann frieren die scheiben auch nicht von innen zu.

Themenstarteram 9. September 2004 um 16:35

naja das mit dem wasser im wagen weiß ich wohl

is letztes jahr vollgelaufen und unter der fenstzer dichtung ist rost wo wasser durchkann, sollte aber abgedichtet sein

nur gehts mir aber um die scheibe ob es da was gibt

vielleicht was zum kleben oder so was ganz verrücktes

Kleben is nich!

Schon gar nicht in Zeiten, wo die Rennleitung sogar Splitterschutzfolien nur noch an nicht-wärmeschutzverglasten Seitenscheiben erlaubt.

Zum Austausch hat es beheizte Frontscheiben meines Wissens auch nie gegeben.

Damals waren Ford und Saab, glaube ich, die Einzigsten, die mit beheizbaren Frontscheiben experimentiert hatten.

 

MfG

freak1704

 

PS: Du willst im Winter eine freie Frontscheibe? Hast Du Dir schon mal eine Standheizung überlegt?

Die ist auch noch gut für Dein Wohlbefinden und für das des Motors!

am 9. September 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Kleben is nich!

 

PS: Du willst im Winter eine freie Frontscheibe? Hast Du Dir schon mal eine Standheizung überlegt?

Die ist auch noch gut für Dein Wohlbefinden und für das des Motors!

Aber dafür wohl ziemlich schlecht für das Wohlbefinden des Geldbeutels! :D

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Aber dafür wohl ziemlich schlecht für das Wohlbefinden des Geldbeutels! :D

Na dann geh mal zu VW und kauf Dir ne beheizbare Frontscheibe für den Sharan!

Für den Preis bekommst Du bei Ebay schon eine Standheizung und den Einbau noch dazu!

 

MfG

freak1704

am 9. September 2004 um 22:16

Ich würde da auch eher zur Standheizung raten und so teuer sind die Dinger nun auch nicht...wer zu faul zum Eiskratzen ist wird darum nicht herumkommen !

Themenstarteram 10. September 2004 um 4:27

naja zum eiskratzen bin ich nicht zu faul

aber es nervt halt, man hat außen fertig gekratzt, stellt die scheibenwischer auf volle touren damit es einigermaßen frei bleibt, macht die tür auf und schwubs isses innen zu, dann macht man das weg und dann is außen wieder was zu und innen fängts auch wieder an, das nervt doch schon

standheizung habe ich nen preis von 800€ im kopf das is wohl doch ein wenig viel, und dem motor muß ich nix gutes tun, will nur dieses jahr im winter nicht mit dem kopf aus der seitenscheibe fahren, bzw ein kleinen loch zum gucken haben

Es gab mal beheizbare Frontscheiben für den 2er von VW-Motorsport; die sind aber afaik schon lange nicht mehr lieferbar und extremst selten.

Thorsten

Themenstarteram 13. September 2004 um 14:09

danke für die antwort

aber ich denke so ne scheibe zu nem günstigen kurs zu bekommen ist wie nen lotto gewinn

schade aber danke

Mahlzeit!

Ich kratz seit 3 Jahren nicht mehr und genausolange

friert auch innen nix mehr an.

Ich tau die Scheibe mit "warmem" Wasser auf, wobei

warm max. handwarm bedeutet, wenn mans heißer

macht kann die Scheibe platzen.

Je nach Temperatur und Anfriergrad 2 - 5 L Wasser

langsam von oben nach unten die Scheibe runterlaufen

lassen, mit dem Scheibenwischer sofrt trocknen, fertig.

Da die Scheibe dann deutlich wärmer ist als die

Umgebung kann nix mehr beschlagen.

Aber wie gesagt, max. handwarm.

ciao, Jockel

Da eine Standheizung für einen alten Golf wohl etwas übertrieben ist: Hat es jemand schon mal mit einem Heizlüfter im Innenraum probiert?

Da meistens keine Steckdose in der Nähe ist, habe ich schon daran gedacht, mir einen kleinen Heizlüfter fürs Auto an eine extra Batterie (damit der ersten Batterie genug Saft zum Starten bleibt) anzuschließen. Zum Antauen der Scheiben reicht es vielleicht.

Guck dir mal die Leistung dieser Teile an. Die bringen garnichts.

Thorsten

Übrigens bekommt man die Scheibe auch mit dem AXE Bodyspray sehr gut frei. Ist aber nur ne Methode für reiche Studenten........

Sagt mal, ich bin ja ein wenig dumm, könnt mich mal wer aufklären was dieses "afaik" heißt???

Das les ich hier desöfteren.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen