ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Beheizbare Frontscheibe und Fernstart?

Beheizbare Frontscheibe und Fernstart?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. November 2022 um 10:09

Hi, heute morgen hab ich mal wieder Fernstart benutzt, is schon gut :) ..alles war an, Sitzheizung, Lenkradheizung, Rückscheibenheizung... nur die beheizbare Frontscheibe nicht :(

Kann man das einstellen? Im Fernstart Menü hab ich dazu keinen Punkt gesehen :(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Frontscheibe ist nach dem Fernstart auch standardmäßig aktiviert. Wenn es bei dir nicht geht gibt es wahrscheinlich ein Problem. Denn wie du schon selber gesagt hast, eine Einstellung für die jeweiligen Verbraucher beim Fernstart gibt es nicht. Entweder ist es bei dir also ein Software- oder ein Hardwareproblem. Schau doch erstmal, ob die Frontscheibenheizung überhaupt funktioniert. Bei mir ist sie bei kaltem Wetter immer mit angegangen.

Das ist interessant, meine Heckscheiben-Heizung geht z.B. nicht automatisch an, zumindest ist es mir heute morgen nicht aufgefallen. Gut, es war auch nicht wirklich kalt mit rund 7-8 Grad Celsius, aber wegen der hohen Luftfeuchte trotzdem beschlagen schnell.

Ich achte mal darauf, wie das sonst ist. Geht auch die Beifahrer-Sitzheizung direkt an? oder wird das über die geöffnete Tür geregelt?

Ob die Beifahrer-Sitzheizung angeht weiß ich jetzt auch nicht mehr, ich meine aber schon. Sollte eigentlich komplett alles, was heizen kann, an gehen. Nur bei der Klimaanlage kann man einstellen, ob sie auf Automatik gestellt wird oder die manuell vorgenommenen Einstellungen so übernommen werden (Temperatur, Lüfterdrehzahl, Verteilung). Alles andere ist nicht einstellbar. Zumindest nicht so ohne Weiteres im BC/Sync.

Mein Beifahrer meinte letztens, dass sein Hintern warm wird, als ich noch Sachen eingeladen habe und der Wagen aber per Fernstart schon lief. Wenn ich alleine fahre sehe ich immer nur die Fahrer-SHZ, die an ist.

Ich schaue mal, wie es heute Abend ist.

Meiner Meinung nach, wird es so eingestellt, wie es beim verschließen ausgestellt wurde.

das ist unwahrscheinlich, da zuvor hauptsächlich alleine unterwegs gewesen...

Hier ist es erklärt:

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Ah, dann wird so lange auch der Beifahrer-Sitz beheizt, bis die Zündung angeschaltet wird. Das erklärt das Phänomen, dann habe ich das vermutlich so eingestellt, dass danach auch erstmal nur die Fahrer Sitzheizung aktiviert sein soll und die Heckscheiben Heizung nicht. Das ergibt Sinn :D

Da steht, dass man auch einstellen kann, ob die Sitzheizung mit angeht oder nicht. Daran kann ich mich gar nicht erinnern, scheint aber so zu sein. Da habe ich mich etwas geirrt mit nur einstellbarer Klimaanlage.

Die automatische Aktivierung der FSH u.HSH funktioniert erst ab 4grad abwärts und seit Jahren ist es bei Ford so das die LED-Kontrolle im Taster dafür dann nicht leuchtet,früher beim Mondeo Mk4 konnte man dies erkennen am Taster ,beim Focus Mk3 dann schon nichtmehr.

Die Kontrolleuchte geht nur an wenn die Heizung manuell aktiviert wird.

Ah, das erklärt einiges. Habe übrigens gesehen, dass die Beifahrerseite-SHZ angegangen ist, weiß jedoch nicht, ob es daran lag, dass ich die Beifahrertür geöffnet hatte. Naja, ist auch egal, wenn ich ehrlich bin.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 18. November 2022 um 19:19:14 Uhr:

früher beim Mondeo Mk4 konnte man dies erkennen am Taster ,

Das aber anscheinend auch nur beim vFL. Der FL hat das dann wohl schon "heimlich" gemacht.

Sorry,sehe gerade das ich falsch getextet habe,ich meinte den Mondeo Mk3 und nicht 4.

Themenstarteram 21. November 2022 um 18:36

Aber wie bekomme ich denn dann die FSH aus wenn dann kein LED an ist.. Weil, wenn ich drücke, geht die LED ja an.. Und dann müsste ja die FSH weiter an sein? Zweimal drücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Beheizbare Frontscheibe und Fernstart?