ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. beheizbare Spiegel nachrüsten

beheizbare Spiegel nachrüsten

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:48

Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem VW komischerweise keine beheizbare Spiegel. Elektr. sind sie, Auch ein Joystick zum verstellen auf "Beheizen" und "Anklappen" ist vorhanden. Nun gut, da bin ich bei Ebay darauf gestoßen. Reicht es die Spiegelgläser auszutauschen, oder bedarf es schon mehr Aufanwand?

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Januar 2007 um 12:29

normal sind die spiegel beim passi immer beheizt!

d.h. fehlerspeicher auslesen....werden wahrscheinlich die spiegelgläser sein...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:11

Ich habe aber auch keine Sicherung im Sicherungskasten, ich kann quasi gar keine Sicherung darein tun, weil da sowas wie "Stöpsel" drin sind.

Gibts denn eine möglichkeit, rauszufinden ob die Spiegel behz. sind oder nicht, ohne gleiche zum VH zu fahren?

am 22. Januar 2007 um 13:17

Hallo

es könnte sein das bei Deinem Modell noch die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung zusammen funktionieren.

Probier mal Motor an Heckscheibenheizung an und nach ein paar minuten mal gucken ob die spiegelgläser warm werden oder naß machen und gucken ob es anfängt zu dampfen.

Passat hat eigentlich serienmäßig Spiegelheizung.

Gruß Jesko

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:23

Danke für die Hilfe erstmal!

Habe in anderem Forum was gefunden, da hatte einer dasselbe Problem. Sicherung war bei dem auch nicht belegt, hier die Lösung:

Zitat:

So , vielen Dank für die VIELEN Tips. Das Problem mit der Spiegelheitzung ist geklärt sind beide durchgebrannt.

Falls die bei mir auch "durchgebrannt" sind, was brauche ich alles für die Reparatur?

am 22. Januar 2007 um 13:36

hi

also

zuerst schaust du was bei dir verbaut ist

spiegelglas ganz nachoben machen so das man mit den fingen zwischen glas und kappe kommt dann mal dran ziehen sind nur geclipst aber vorsichtig wegen den kabeln

aber trotzdem mit etwas kraft zu dir ziehen

haben die spiegelgläser an der seite kabel sind sie beheizt

 

zum tausch brasuchst du nur neue gläser

am 22. Januar 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

Passat hat eigentlich serienmäßig Spiegelheizung.

Gruß Jesko

Hör auf !

Ich hab ne Spiegelheizung ?!?!?

Ich werd verrückt, davon wusst ich bis jetzt nix.

Muss ich morgen glei mal testen :D

Sicher das dass Serie ist ?!?!

 

Mfg DerOnkel2002

am 22. Januar 2007 um 18:03

jo

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:20

Also ich habe heute mit einem Automobilkaufmann von VW telefoniert, der bestättigte mir benfalls, dass Spiegelheizung beim Passat 3B Serie ist. Also muss bei mir was kaputt sein. Danke für die Hilfe!

am 22. Januar 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Hör auf !

Ich hab ne Spiegelheizung ?!?!?

Ich werd verrückt, davon wusst ich bis jetzt nix.

Muss ich morgen glei mal testen :D

Sicher das dass Serie ist ?!?!

 

Mfg DerOnkel2002

Hallo

Es ist serienmäßig!

so weit wie ich weiß funktioniert die Spiegelheizung bis Bj.10/98 über die Heckscheibenheizung mit. So bald man die einschaltet werden die spiegel auch mit warm.

b 10/98 ist die Spiegelheizung in der Tür mit. Es ist dann ein Rädchen mit 3 Positionen

oben: Spiegel links verstellen

mitte: Heizung

unten: Spiegel rechts verstellen

Nach Benutzung der Spiegelheizung möglichst drauf achten das das Rädchen wieder nach oben oder unten gedreht wird.

Sonst könnten die Spiegelgläser mit der Zeit durch brennen.

Gruß Jesko

am 23. Januar 2007 um 14:07

Hab neulich erst hier bestellt:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Die sind aber nicht blau. leider.

Orginal kostet das doppelte.

Peter

am 23. Januar 2007 um 17:05

Ja da leckst mich fett :D

Ich hab tatsache ne Spiegelheizung

aber muss das so sein, das die nach 10 minuten gerade so Handwarm wird ?!?!

 

Mfg DerOnkel2002

Ps.: gibts die Spiegelgläser in blau zu kaufen (naturlich mit Spiegelheizung) ?!?

am 23. Januar 2007 um 17:43

Ja, die gibt es in BLAU

schau mal hier

Also handwarm weiß ich nicht, allerdings brauchen die Spiegel bei mir vielleicht 3 Minuten, dann ist das eis auf den Spiegeln geschmolzen. Direkt angefasst hab ich die noch nicht, denke aber es wird ausreichen bei dir

 

Zitat:

d.h. fehlerspeicher auslesen....werden wahrscheinlich die spiegelgläser sein...

legt der was im Fehlerspeicher ab wenn die Spiegel bzw die Gläser an sich nicht mehr heizen ? Kann ich mir garnet vorstellen.....

am 23. Januar 2007 um 18:32

Danke für den Link aber hallo ?!?!?

Das sind ja hammerpreise für son Stück Spiegel mit Klingeldraht dahinter, unklar

 

Mfg DerOnkel2002

am 23. Januar 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Ja, die gibt es in BLAU

schau mal hier

Also handwarm weiß ich nicht, allerdings brauchen die Spiegel bei mir vielleicht 3 Minuten, dann ist das eis auf den Spiegeln geschmolzen. Direkt angefasst hab ich die noch nicht, denke aber es wird ausreichen bei dir

 

 

legt der was im Fehlerspeicher ab wenn die Spiegel bzw die Gläser an sich nicht mehr heizen ? Kann ich mir garnet vorstellen.....

ja im fehlerspeicher wird was abgelegt wenn die heizung hin ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen