ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beheizbares Lenkrad

Beheizbares Lenkrad

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:26

da es ja jetzt aktuell naturgemäß etwas kälter wieder wird...

fragt mich meine Frau, wieso ich eigentlich kein beheizbares Lenkrad für den A5 bestellt habe?!

Die Sitzheizung wäre ihr ja sogar egal (ich habe eh nur S-Line Stoff genommen), aber die Hände

wären immer eiskalt.

Da hab ich gesagt: Das jibbs nur ab de A6 zu bestelle - und dort auch nur ohne Sport

Warum eigentlich?

Meine Frau wird den A5 ebenso oft fahren wie ich (ist halt so) und sie fände ein beheizbares Multifunktions-Sport-Lederlenkrad für dieses Auto angebracht (Hat wohl auch nix mit dem Alter zu tun. Ich glaube alle Frauen haben eiskalte Hände).

Tja, ich denke Audi ist Männersache ;-)

Beste Antwort im Thema

Ihr seid doch alle Sissssssssssssssssis! :D:D:D

Wieso nicht gleich noch nach beheizbaren Schaltpaddel oder einem beheizbaren Aluminiumschalthebel fragen? :p:p:p

Gruss ROYAL_TIGER

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. November 2008 um 3:07

Zumal es in Verbindung mit Lane Assist ja auch ein und dasselbe Lenkrad ist, das da verbaut wird.

Die Logik von Audi versteh ich auch nicht so richtig.

Ich denk mit Sonderaustattungen wird der Deckungsbeitrag maßgeblich erwirtschaftet?!

Ich hätte es auch bestellt, weil Warmduscherausstattung ist;)

Gruß

Kann ich mich nur anschließen. Ich hatte es im A4 und würde es mir JEDERZEIT wieder dazu nehmen.

am 1. November 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von squalo

 

Meine Frau wird den A5 ebenso oft fahren wie ich (ist halt so) und sie fände ein beheizbares Multifunktions-Sport-Lederlenkrad für dieses Auto angebracht (Hat wohl auch nix mit dem Alter zu tun. Ich glaube alle Frauen haben eiskalte Hände).

Ich wünsche mir schon seit JAHREN ein beheizbares Lenkrad, doch leider gibt es immer für die Austattungsversionen, die ich möchte (d.h. eher auf der sportlichen Seite), KEIN beheizbares Lenkrad.

Unabhängig vom Autohersteller.

AUDI, MACH MAL!

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Original geschrieben von squalo

 

Meine Frau wird den A5 ebenso oft fahren wie ich (ist halt so) und sie fände ein beheizbares Multifunktions-Sport-Lederlenkrad für dieses Auto angebracht (Hat wohl auch nix mit dem Alter zu tun. Ich glaube alle Frauen haben eiskalte Hände).

Ich wünsche mir schon seit JAHREN ein beheizbares Lenkrad, doch leider gibt es immer für die Austattungsversionen, die ich möchte (d.h. eher auf der sportlichen Seite), KEIN beheizbares Lenkrad.

Unabhängig vom Autohersteller.

AUDI, MACH MAL!

Tja, auf der sportlichen Seite gibt es höchsten heiße Reifen und kalte Lenker :D :D :D :D

Ich hatte noch nie eins.

Ist das wirklich so gut, oder seit ihr nur alle Weicheier? :D:D:D

Nicht persöhnlich nehmen.

Ein bisschen Spaß muss sein.;)

Wolfgang

Ich fands nur geil. Wenn ich deswegen ein Weichei bin, so what?! ;) :D

am 1. November 2008 um 12:58

Das heizbare Lenkrad hat beinahe schon eine erotische Komponente!

 

UG

Trotz mäßiger bis angestrengter Inanspruchnahme meine Phantasie erschließt sich mir die erotische Komponente nicht sofort. Wäre es dir möglich, mich diesbezüglich etwas in die richtige Richtung zu stupsen? ;) :D

Ihr seid doch alle Sissssssssssssssssis! :D:D:D

Wieso nicht gleich noch nach beheizbaren Schaltpaddel oder einem beheizbaren Aluminiumschalthebel fragen? :p:p:p

Gruss ROYAL_TIGER

Naja, so ne Genickheizung wie im SLK hätte schon noch was, Eierwärmer sind ja schon drin.... :D

am 2. November 2008 um 3:16

Lenkradheizung, Sitzheizung, Fahrzeugheizung....... wenn jetzt das große Navi noch ein prasseldes Kaminfeuer simulieren könnte...... so ausgestattet ins Skigebiet fahren......was will man mehr;)

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Lenkradheizung, Sitzheizung, Fahrzeugheizung....... wenn jetzt das große Navi noch ein prasseldes Kaminfeuer simulieren könnte...... so ausgestattet ins Skigebiet fahren......was will man mehr;)

Das mit dem Kaminfeuer könnte klappen, wenn man irgendwie 'DVD gucken' während der Fahrt einschalten könnte (Oder besser direkt als MPEG auf das neue Festplatten-Navi) :D

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Ich hatte im meinem A4 aus dem Jahr 2000 ein beheizbares Mufu-Lenkrad aus dem A6 einbauen lassen. Ab Werk! Das vermisse ich (siehe Signatur) massiv. Ich werde im März meinen Händler extrem nerven, dass der neue A4 auch wieder ein beheizbares Lenkrad bekommt. Ein Anfrage bei Audi ergab nur einen Textbaustein mit dem Verweis auf die Quattro GmbH. Nach 2000 gab es für den A4 kurzzeitig wohl auch ein beheiztes Lenkrad als Sonderausstattung. Ist aber wohl wegen zu geringer Nachfrage eingestellt worden.

Mich würde interessieren ob es hier ein A5-Fahrer schon einmal versucht hat, ein beheizbares Lenkrad irgendwie einbauen zu lassen.

Danke!

Okieh

nur soviel von mir zum thema:

ihr werdet mir glauben dass ich etwas belämmert gekuckt hab als ich erfahren hab dass sogar eine bekannte von mir in ihrem opel corsa...HALLO opel corsa :eek: nichts gegen die marke an sich (auch wenn sie mir nich gefällt :D aber wollen ja nich "rassistisch" sein ) ein beheiztes lenkrad hat und ich in meinem a5 nich...und wie ich lese is das wohl eher auch die seltenheit find ich schon bissl strange von audi

und ja ich gebe vllt zu etwas rumzumiezen aber selbst wenn mein auto im winter in der garage steht ist ds lenkrad trotzdem nicht grade angenehm temperiert...und wenn ich mich frühs schon mit idiotischen autofahrern rumärgern muss will ich mir zumindest nich auch noch die

"bratzen" abfriern müssen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen