ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beheizte Außenspiegel und beheiztes Fahrerschloss funktionieren nicht

beheizte Außenspiegel und beheiztes Fahrerschloss funktionieren nicht

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 15:01

Hi,

ich habe laut meiner Sonderausstattungsliste ein beheitztes Fahrerschloss und beheitzte Spiegel, beides funktioniert jedoch nicht?

Gibt es eine Extra Sicherung dafür?

Beheizte Spiegel bekommen doch den Strom von der Spiegelverstellung!? Diese funktioniert jedoch.

Wie ist es mit dem Türschloss? Gibt es da eine Sicherung oder habt ihr sonstige Tipps?

 

danke

Darles

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!

Türschloßheizung ist Nr.7u.33!

Spiegel ist Nr.24

MFG Christian

Funktioniert deine Heckscheibenheizung?Wenn nicht ist es vielleicht auch das Relais K13 vorne im Motorraum!Ich meine zu wissen das Spiegel und Scheibe über ein Relais laufen!?

Sicherungen für Heckscheibe sind folgende:6,23,31,37,39 und 41

MFG

spiegel sollten immer funktionieren....

mit dem fahrerschloss kann an nem temperaturfühler liegen, hast du beheizte scheibenwaschdüsen? weil die funktionieren auch nur unter 3°C

Gruß, frank

PS: die spiegelheizung braucht eh recht lange um ergebnisse zu zeigen....

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 15:51

also, danke schonmal für die antworten.

die heckscheibenheizung funktioniert. beheizbare wischdüsen weiß ich nicht, steht nicht auf der sonderausstattungsliste. winterpaket auch nicht.

ist jedoch seltsam, da bei mir bei verschlossenem auto, wenn ich am türgriff zieh, das licht innen angeht. und das soll was mim winterpaket zu tun haben.

falls es ein temp sensor ist, wo ist der und wie kann ich den testen?

danke

darles

Versteh ich nicht!Was für ein Temperaturfühler und wofür??????

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 16:11

Zitat Kobold: "mit dem fahrerschloss kann an nem temperaturfühler liegen, hast du beheizte scheibenwaschdüsen? weil die funktionieren auch nur unter 3°C"

Zitat:

Original geschrieben von darles

beheizbare wischdüsen weiß ich nicht, steht nicht auf der sonderausstattungsliste.

Guck doch mal unter die Motorhaube, da siehste dann ob extra Kabel hinführen.

na hier wird ja mal wieder viel durcheinandergewürfelt...

 

Spiegelheizung ist unabhängig von Heckscheibenheizung

spiegelheizung macht sich nach weniger als 2 min bereits bemerkbar - und zwar sehr deutlich!

(deutliche wärme mit der hand zu spüren, bei nässe fangen sie an zu dampfen)

Innenlicht "An" bei gezogenem griff auf fahrerseite gibts nur beim Winterpaket, dann gehört da auch beheizte waschdüsen und beheiztes fahrerschloß mit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na hier wird ja mal wieder viel durcheinandergewürfelt...

 

Spiegelheizung ist unabhängig von Heckscheibenheizung

spiegelheizung macht sich nach weniger als 2 min bereits bemerkbar - und zwar sehr deutlich!

(deutliche wärme mit der hand zu spüren, bei nässe fangen sie an zu dampfen)

Innenlicht "An" bei gezogenem griff auf fahrerseite gibts nur beim Winterpaket, dann gehört da auch beheizte waschdüsen und beheiztes fahrerschloß mit dazu.

 Echt, muss ich dann mal ausprobieren.Habe nämlich beh. Waschdüsen und Türschlösser....:D

 

Schade das zum WP keine SH mit dazu gehörte...:(

meine spiegelheizung "dampft" kein bißchen...

es geht zwar dass im regen und so die spiegel schnell frei von feuchtigkeit sind, viel schneller als wie ohne, aber selbst wenn ich mit der hand fühle werden die nicht warm nach 5 minuten... heizen die immer auf volle stufe oder haben die gläser selbst irgendwie noch nen temperaturschalter mit drin der die vor überhitzung schützen soll? (sitzheizung schaltet sich ja auch automatisch runter wenn ne bestimmte temperatur erreicht ist)

gruß, frank

Naja "dampfen" tut es bei mir auch nicht unbedingt, allerdings sollten die Spiegelgläser schon merklich "warm" werden, wenn man da mit der Hand drüberfasst...:)

Da die Spiegelheizung aber sowohl im Sommer, als auch wie auch im Winter läuft, kann es möglich sein das die Heizmatten langsam an Leistung verlieren.Habe meine Gläser auch schon 1x ersetzt müssen, da sie nicht richtg funktioniert haben.1x Glas kostet so ca. €20,- im Zubehör und ist dann "blau" abgetönt und Asphärisch geteilt...;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

......1x Glas kostet so ca. €20,- im Zubehör...

*Neid*

Bei mir merk ich auf beiden Seiten nix von der Spiegelheizung.

Bei den M-Spiegeln wird das dann richtig teuer :rolleyes:

 

Greetz

Tim

die serienspiegel von meinem ex-coupe hatten auch heizung, da war kein dampfen zu sehen.

jetzt die m-spiegel am cabrio dampfen in der tat!

ist mir neulich früh aufgefallen, als es ganz knapp über null grad war und die gläser etwas feucht. hab den motor angemacht aber stand noch 2 minuten mit dem auto als mein blick auf die spiegel fiel. und da sah man in der kalten luft, wie die nässe verdampfte und sie waren richtig warm.

Die Dinger verschleißen halt uch und je höher der Widerstand wird,um so schwächer heizen se.Also austauschen,dann brennt die Luft. :D

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beheizte Außenspiegel und beheiztes Fahrerschloss funktionieren nicht