- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- beheizte Seitenscheibe rechts
beheizte Seitenscheibe rechts
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre, ist bei jedem Touran die rechte, letzte Seitenscheibe beheizt. Oder?
Bei mir, hat die linke Scheibe diese typischen Fäden (hilft natürlich bei einem links-Lenker ungemein). Und rechts beschlägt´s häufig, gestern ist es mir das allerdings erst aufgefallen.
Kennt jemand diesen Montagefehler? Oder hat ihn schon selber festgestellt? Bin gespannt was mein dazu sagt.
Gruss
Thomas
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suflomato
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre, ist bei jedem Touran die rechte, letzte Seitenscheibe beheizt. Oder?
Bei mir, hat die linke Scheibe diese typischen Fäden (hilft natürlich bei einem links-Lenker ungemein). Und rechts beschlägt´s häufig, gestern ist es mir das allerdings erst aufgefallen.
Kennt jemand diesen Montagefehler? Oder hat ihn schon selber festgestellt? Bin gespannt was meindazu sagt.
Gruss
Thomas
nicht etwa das die Fäden was mit der Radioantenne zu tun haben ?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Bin gespannt was meindazu sagt.
nicht etwa das die Fäden was mit der Radioantenne zu tun haben ?
Ja ich denke so was in der Art wird der

Oder sagen wir, ich will hoffen das er das sagt.
Zitat:
Hallo zusammen,
Nein - aber beheizte Seitenscheiben wären mal was wirklich praktisches; so wie manche im Winter losfahren.
Zitat:
...Kennt jemand diesen Montagefehler? Oder hat ihn schon selber festgestellt? Bin gespannt was mein
dazu sagt.
Thomas, er wird Dich vermutlich auslachen

Das ist die Radioantenne.
Gruß
Walter
Hallo Thomas,
es würde auch helfen wenn du uns sagst welche Modelljahr und welche Ausstattung du hast. Auch ob mit oder ohne Winterreifen
, und vor allem brennt mir die Frage: Wie lange hast du das Auto schon?
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Das ist die Radioantenne.
Sach ich doch
selten so was lustiges gehört
man könnte aber beim ansehen des Fadens auch an einen Heizfaden denken, ist ja auch recht frisch jetzt gerade, da tut jede Wärme gut
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß !!!!
Wenn MH für Mülheim steht und Du noch dazu beim Freundlichen in der Kölner Straße bist, wunderts mich bei solchen Fragen nicht, warum ich auch bei ernsthaften Fragen dort nicht mehr ernstgenommen werde ;-) ..... Ging mir so, als ich letztes Jahr monierte, dass mein Touran nach 30 km Fahrtstrecke aufhört zu heizen im Winter ;-)
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Nein - aber beheizte Seitenscheiben wären mal was wirklich praktisches; so wie manche im Winter losfahren.
Ohja, allerdings werden diese Leute den Schalter dafür nicht finden, genauso wie sie den Schalter zum Ausschalten der NSL auch nicht finden.
Ich hatte mal im Sharan eine beheizte Frontscheibe, das war auch nett.
Zitat:
selten so was lustiges gehört
So selten ist die Frage garnicht.

Zitat:
Ja, das konnte ich auch schon feststellen.
@Thomas: Bitte um Nachsicht; es geht hier manchmal schon herzhaft, aber auch lustig zu - und da vergessen wir wohl gelegentlich, daß es nicht nur auto-verliebte Technikbegeisterte gibt

In der Hoffnung, Dich nicht aus dem Forum vergrault zu haben grüßt
Walter
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Hallo,
so ist es.
So mancher soll die mit hauchdünnen Fäden versetzten und besonders bei Ford häufig anzutreffenden, beheizten Frontscheiben tatsächlich schon für dieses mit Metallgittern verstärkte Sicherheitsglas (in Haustüren z.B.) gehalten haben. ..... Hat mir jedenfalls mal einer bei Ford erzählt

mfG,
die
SteuerKette
Mach Dir nix draus, ein bisschen Spaß muss sein ;-)
Ich hab mich bei der Bestellung vor zwei Wochen auch verarschen lassen....hab das günstige Transportpaket für den neuen Touran bestellt (der Preis von 41 Euro hätte mich stutzig machen müssen, dafür bekommt man von VW nunmal nix) und dachte, das wären irgendwelche Halter, Ösen oder Stäbe für Gepäck im Kofferraum...gabs vor zwei Jahren noch nich.....und jetzt hab ich erfahren, dass ich für das Geld ne 10er CD-Hülle und nen Plastikeimer im Schnapsglasformat gekauft habe ;-)
Also, in dem Sinne, Fragen macht klug ;-)
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von stef2466
(der Preis von 41 Euro hätte mich stutzig machen müssen, dafür bekommt man von VW nunmal nix)
Hallo,
so ist das.
Nachdem ich erfahren habe, daß das von mir für EUR 50 (!!) mitbestellte TagFahrLicht aus nichts anderem als einem automatischen Einschalten des Abblendlichtes bei Motorstart und nicht etwa aus einem Satz zusätzlicher Tagfahrlampen besteht, habe ich es wieder aus der Bestellung herausgenommen.
50 EUR : ich hätts mir eigentlich denken müssen.

mfG,
die
SteuerKette
Hallo,
ich bin über die Rückmeldungen überrascht.
Antenne scheint eine plausible Erklärung zu sein. Was macht aber dann die Haifischflosse auf dem Dach? Nur für´s Navi?
Ich hoffe das ich heute Abend noch beim vorbeikommen werde... melde mich dann mit SEINER Antwort wieder.
@ stef2466
ja MH steht für Mülheim, allerdings werde ich an den zwei in MH nur „vorbei“ fahren, mehr gibt´s von mir zu diesem Thema nicht! Bin im Moment zufrieden mit dem Händler zur Stadtgrenze OB.
Zitat:
Was macht aber dann die Haifischflosse auf dem Dach? Nur für´s Navi?
Jep Suflomato,
Navi und Telefon
grüssle