ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizte Spiegel nur einer geht

Beheizte Spiegel nur einer geht

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:34

Es funktioniert leider nur der linke, der rechte bleibt vereist, die elektrische Verstellung funktioniert aber einwandfrei. Da es nur elektrisch und verstellbar zusammen gab, kann ich ausschließen, dass ich ein Glas habe, welches nicht heizbar ist. Ist da nen Heizdraht durchgebrannt?

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Februar 2005 um 23:36

Gut möglich ! Oder es kann aber auch ne Leitung zu deinem Spiegel gebrochen sein (weißes Kabel ist für die Heizung)

Silversnake

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:37

das ging ja schnell, problem ist bei Cousins Gölfchen genauso vorhanden, also das ist ja mal merkwürdig. Wohl wieder nen KAbel in der Türe gequätscht.

generell geben die Heizungen in den Spiegelgläsern sehr schnell den Geist auf, bei mir sind beide hinüber. Schnapp Dir vielleicht mal ein Multimeter und miss die Teile durch (geht auch von innen)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:41

dazu muss aber die Verkleidung ab vom Spiegeldreieck und die will net runter gehen, sonst hätte ich ja schonmal

am 2. Februar 2005 um 0:48

Hebel schnell das Spiegelglas raus ... geht schneller und du bist gleich am Ende des Kabels und kannst schauen, ob am Glas 12V ankommen.

Aber wie schon gesagt, die brennen auch gern mal durch ... grad wenn man ewig die Heckscheibenheizung an hat und das mögen die Heizmatten der Spiegel garnet gern ;)

Silversnake

...

 

hab ich auch nur seitenverkehrt.

neues spiegelglas und gut....

 

gruß

@ silversnake

Zitat: Hebel schnell das Spiegelglas raus...

Hab ich nach Anleitung versucht.

Ergebnis: 2 halbe Spiegelgläser, die noch immer im Rahmen sitzen. :( :mad: :confused:

Sitzen die Dinger eigentlich sehr fest?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

dazu muss aber die Verkleidung ab vom Spiegeldreieck und die will net runter gehen, sonst hätte ich ja schonmal

doch die gehen runter,zerbröseln dann aber,mußte mir auch ein neues Dreieck besorgen.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 8:20

Sind ja tolle Aussichten, also wird auf jeden fall was kaputt gehen, naja ich werds mal mit der Spachtel-hinter-das-glas-schieb-methode versuchen.

jo berichte dann mal über erfolg oder misserfolg, würde mich auch mal interessieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das ging ja schnell, problem ist bei Cousins Gölfchen genauso vorhanden, also das ist ja mal merkwürdig. Wohl wieder nen KAbel in der Türe gequätscht.

komisch. bei mir isses auch der linke der funktioniert. hmmm golf krankheit?

ne bei mir geht nur der rechte ... glaube, dass das allgemein ne krankheit ist.....

Ich dachte die sind allgemein beim Golf nur links beheizt? Soweit ich mich zurückerinnern kann, war bei meinem Golf immer nur der linke Spiegel beheizt. Und mei Golf ist seit bestimmt 4 Jahren (wenn net 5) im Besitz unserer Familie.

Bei mir geht der linke und der rechte auch, nur net so gut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beheizte Spiegel nur einer geht