ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behindertenparkplatz geparkt

Behindertenparkplatz geparkt

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 1:23

Hallo leute, und zwar hab ich mein Auto abgestellt bei einen behindertenparkplatz und denn schild übersehn nach 1 Stunde bin ich bei meinem Auto angekommen und wollte nach Hause fahren. Wo ich dann ausgestiegen bin hab ich ein Zettel gesehn wo draufstand das ich dort nicht parken durfte und ein abschleppdienst gerufen wurde. Ich hab bei der Landespolizei angerufen und den vorfall erzählt , es hat die null interessiert und sie meinten es wird eine Anzeige nach Hause kommen. Nun meine Frage wie teuer wird das werden ich wohne in Wien und bin ein junger Fahrer und es war mir eine Lehre besser aufzupassen, es war nicht meine absicht.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2018 um 6:51

Erwartest du Mitleid? Also von mir nicht. Hoffe, die Stafe knallt mal so richtig rein, dann hast du demnächst auch die Augen wieder auf im Strassenverkehr.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was in Wien auf dich zu kommt wissen hier bestimmt die Wenigsten. Vllt. fragst Du mal in regionalen Foren nach.

Wer hat den Zettel ausgestellt?

am 3. Februar 2018 um 6:47

Wer weiss was das fuer ein Zettel war. Normalerweise warten die bis der Abschlepper kommt. Und wenn du den Zettel beim Fahren nicht siehst, dann wundert mich auch nicht das du den Behindertenparkplatz nicht erkannt hast.

am 3. Februar 2018 um 6:51

Erwartest du Mitleid? Also von mir nicht. Hoffe, die Stafe knallt mal so richtig rein, dann hast du demnächst auch die Augen wieder auf im Strassenverkehr.

Es geht hier aber nicht darum, sich im eigenen Gerechtigkeitswahn aufzuplustern - wer hat noch nie ein Schild oder ein KFZ übersehen? Aber nicht lügen!

Also, meine Damen und Herren - bitte freundlich-sachliche Antworten zur Frage des TE oder Finger von der Tastatur ;) !

Zitat:

@twindance schrieb am 3. Februar 2018 um 08:51:07 Uhr:

........... wer hat noch nie ein Schild oder ein KFZ übersehen? Aber nicht lügen!

Ich hab noch nie ein Schild nicht übersehen :p

Ich schätze mal, dass es ein Schuss vor den Bug war. Im Normalfall würde jemand auf den Abschlepper warten.

Es wird also vermutlich gar nichts kommen.

am 3. Februar 2018 um 9:34

An den TE:

Es wird das übliche procedere sein. Den Wagen beim Abschlepper auslösen und ein Bußgeld bezahlen. Sofern sich jetzt kein Österreicher zu diesem Thread meldet, würde ich dem Ratschlag von @Diedicke1300 folgen.

Habe überlesen, dass der Wagen nicht abgeschleppt wurde. Aber du kannst davon ausgehen, dass du für die Leerfahrt des Abschleppers zur Kasse gebeten wirst.

Selbst wenn nichts kommt, der Zettel hat in jedem Fall eine erzieherische Maßnahme erteilt. Für mich seltsam ist die Aussage der Polizei, ohne Hintergrundwissen von einer Anzeige zu sprechen.

Zitat:

@d118bmw schrieb am 3. Februar 2018 um 10:34:24 Uhr:

An den TE:

Es wird das übliche procedere sein. Den Wagen beim Abschlepper auslösen und ein Bußgeld bezahlen. Sofern sich jetzt kein Österreicher zu diesem Thread meldet, würde ich dem Ratschlag von @Diedicke1300 folgen.

Wieso soll er den Wagen beim Abschlepper auslösen, wenn er doch garnicht abgeschleppt wurde?

am 3. Februar 2018 um 9:41

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 3. Februar 2018 um 10:39:23 Uhr:

Zitat:

@d118bmw schrieb am 3. Februar 2018 um 10:34:24 Uhr:

An den TE:

Es wird das übliche procedere sein. Den Wagen beim Abschlepper auslösen und ein Bußgeld bezahlen. Sofern sich jetzt kein Österreicher zu diesem Thread meldet, würde ich dem Ratschlag von @Diedicke1300 folgen.

Wieso soll er den Wagen beim Abschlepper auslösen, wenn er doch garnicht abgeschleppt wurde?

Habe es bereits korrigiert. :D

am 3. Februar 2018 um 10:51

Zitat:

 

Es geht hier aber nicht darum, sich im eigenen Gerechtigkeitswahn aufzuplustern - wer hat noch nie ein Schild oder ein KFZ übersehen? Aber nicht lügen!

Also, meine Damen und Herren - bitte freundlich-sachliche Antworten zur Frage des TE oder Finger von der Tastatur ;) !

Da du die Frage stellst wer noch kein Schild uebersehen hat. Ich hab schon Schilder uebersehen. ganz sicher! Aber keinen Behindertenparkplatz in ueber 30 Jahren.

Behindertenparkplaetze werden direkt am Parkplatz als solche ausgewiesen. Das zu uebersehen bedarft schon ordendlicher Anstrengung. Da glaub ich nicht an ,,ausversehen``.Da vermute ich eher ,,mal schnell geht das sicher``.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 14:05

Zitat:

@mattalf schrieb am 3. Februar 2018 um 11:51:53 Uhr:

Zitat:

 

Es geht hier aber nicht darum, sich im eigenen Gerechtigkeitswahn aufzuplustern - wer hat noch nie ein Schild oder ein KFZ übersehen? Aber nicht lügen!

Also, meine Damen und Herren - bitte freundlich-sachliche Antworten zur Frage des TE oder Finger von der Tastatur ;) !

Da du die Frage stellst wer noch kein Schild uebersehen hat. Ich hab schon Schilder uebersehen. ganz sicher! Aber keinen Behindertenparkplatz in ueber 30 Jahren.

Behindertenparkplaetze werden direkt am Parkplatz als solche ausgewiesen. Das zu uebersehen bedarft schon ordendlicher Anstrengung. Da glaub ich nicht an ,,ausversehen``.Da vermute ich eher ,,mal schnell geht das sicher``.

Ich schau schon auf Schilder es gab ein ganz normales schild wo drauf stand gebürenpflichtiges parken von 9 bis 19 uhr daher das es schon 23 Uhr war dachte ich mir ich kann stehn aber auf der linken Seite gab es noch ein Schild neben denn Gebäude da stand behindertenparkplatz

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 14:09

Zitat:

@Wolf-Dieter08 schrieb am 3. Februar 2018 um 10:36:53 Uhr:

Selbst wenn nichts kommt, der Zettel hat in jedem Fall eine erzieherische Maßnahme erteilt. Für mich seltsam ist die Aussage der Polizei, ohne Hintergrundwissen von einer Anzeige zu sprechen.

Der zettel wurde von landespolizeidirektion ausgestellt weil da jemand die Polizei angerufen weil ich auf den behindertenparkplatz stand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behindertenparkplatz geparkt