- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Behinderung beim Parken in einer Siedlung
Behinderung beim Parken in einer Siedlung
Hallo Zusammen,
mir ist heute ein kleines Missverständis unterlaufen und ich bin mir nicht sicher, ob es Konsequenzen geben könnte.
In einer Wohnsiedlung (30er- Zone) gibt es einen kurzes Stück wo man parken darf.
Ich war auf dem Weg zum Bahnhof und es eilte sehr (Arbeit).
Nun war dieser Parkplatz frei und dummerweise gegenüber ein Lieferwagen, der dort gehalten hat. Allerdings hat der Lieferwagenfahrer den Motor eingeschaltet als ich mich auf meinen Parkplatz gestellt habe (ich habe damit gerechnet, dass er gleich los fährt).
Nun kam hinter dem Lieferwagen ein PKW angefahren der vorbeifahren wollte, aber nicht konnte da mein Auto und der Lieferwagen den Weg versperrten. Nachdem ich es eilig hatte habe ich dem Lieferwagenfahrer noch durch die Scheibe mitgeteilt er möge doch bitte ein Stück weiter vor fahren, was er aber nicht machte!
Als ich zum Bahnhof lief habe ich nur noch ein paar nette Worte in meine Richtung vom Lieferwagenfahrer und dem PKW fahrer gehört.
Denkt Ihr ich bekomme eine Anzeige ? Wenn ja, für was ?
In der Ferne habe ich dann gesehen, dass der Lieferwagen dann doch los gefahren ist....
Ich muss sagen, war echt dumm von mir aber um 6.30 Uhr in der früh .....naja....
Beste Antwort im Thema
Keine Amnestie für Lieferwagenfahrer, die selbst zweite Reihe Parken, wenn Parkplätze verfügbar wären. Der TE hat alles richtig gemacht.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Wegen so ner Kleinigkeit wird sich keiner die Mühe machen und eine Anzeige aufgeben.
Einmal mit dem Schlüssel ums Auto geht doch viel schneller....morgens 6:30 Uhr
Ich verstehe deine Sorgen nicht. Du hast einen freien Parkplatz genutzt, wenn der Lieferant so faul und blöd ist und im Weg steht, dann ist das nicht dein Problem.
Naja er stand halt schon da bevor ich geparkt habe.
Aber sicher ist es nur eine Nichtigkeit - aber eine Freche ! :-)
Danke trotzdem für Eure Einschätzung!
Zitat:
Original geschrieben von Popelnascher
Ich verstehe deine Sorgen nicht. Du hast einen freien Parkplatz genutzt, wenn der Lieferant so faul und blöd ist und im Weg steht, dann ist das nicht dein Problem.
Sehe ich genauso ... wenn der Parkplatz genau gegenüber war, hätte sich der Lieferant ja auch drauf stellen können und hätte keinen nennenswerten Nachteil hinsichtlich des Transportweges gehabt. In einer Siedlung ist ja keine Verkehrsdichte wie auf der A2.
Also - who cares, du hast korrekt geparkt.
Definitiv! Klar war das "frech" von dir, aber hätte ich auch so gemacht.
Hatte vor ein paar Wochen einen Lieferanten, auf der Zufahrtsstraße zu meinem Büro, (Sehr wenig befahren, da Sackgasse, aber öffentliche Straße) der sich quer über die Straße gestellt hatte, um ja keinen Meter mehr laufen zu müssen. Er hat gerade Ware am Lieferanteneingang von einem Schuhgeschäft abgeladen. Ich hab mir das 2 Mal mit angeschaut, wie er rein und raus ist. Er hat mich gesehen, aber das hat ihn nicht interessiert. Vorbeifahren war absolut nicht möglich. Beim dritten Mal, als er sich wieder ein paar Kartons geholt hat, hab ich ihn mal höflich gefragt, ob er noch lange braucht.
"Nur noch 15 Min!" Ob er kurz ein Stück vorfahren könne? "Nö!" ...und läuft weg...
Tja, dann hab ich ihm halt schnell seinen Sprinter weggefahren! Schlüssel steckte ja!
Leute gibts!
Zitat:
Original geschrieben von Pete.K.
Nachdem ich es eilig hatte habe ich dem Lieferwagenfahrer noch durch die Scheibe mitgeteilt er möge doch bitte ein Stück weiter vor fahren, was er aber nicht machte!
Gibt ne Anzeige wegen herumkommandierens fremder Leute.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Zitat:
Original geschrieben von Pete.K.
Nachdem ich es eilig hatte habe ich dem Lieferwagenfahrer noch durch die Scheibe mitgeteilt er möge doch bitte ein Stück weiter vor fahren, was er aber nicht machte!
Gibt ne Anzeige wegen herumkommandierens fremder Leute.
vorallem, wenn der Lieferwagen grün- weiß angestrichen war und ein blaues Lämpchen auf dem Dach hatte.
Gruß Berti
Was hier wieder für Reaktionen kommen ...
Der TE ist offenbar ein Mensch, der sich Gedanken um sein Handeln und dessen Folgen macht. Der TE hat in einer Ausnahmesituation nicht ganz rücksichtsvoll gehandelt (Verstoß gegen § 1 Abs. 2 StVO) und ist sich dessen vollständig bewußt, und aus seiner Darlegung würde ich ableiten, daß sowas für ihn wirklich eine Ausnahme ist. Respekt!
Sorry, wenn ich dir da mal ausnahmsweise widerspreche. WIESO hat der TE falsch gehandelt, weil er einen freien Parkplatz genutzt hat? Der Transporterfahrer hat doch eindeutig falsch gehandelt, weil er Verkehrsbehindernd stand und nicht der TE!
In einer solchen Situation hätte ich auch den freien Parkplatz belegt. Warum stellt sich der Transporter nicht dahin, wenn der Platz frei war? Ok, vielleicht hat Sekunden vorher noch jemand dort gestanden. Trotzdem kann ich nicht Verkehrsbehindernd parken und dann auf denjenigen schimpfen, der sich korrekt verhält. Alltagssituation, nichts weiter und OHNE Konsequenz für den TE. Absolut!
Keine Amnestie für Lieferwagenfahrer, die selbst zweite Reihe Parken, wenn Parkplätze verfügbar wären. Der TE hat alles richtig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Er hätte aber entgegen der Fahrtrichtung geparkt, wenn er den PP genutzt hätte
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Dann hätte er halt wenden müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dann hätte er halt wenden müssen!
Nicht, wenn das Parken auf seiner Seite erlaubt war.
Das müssen wir jetzt schon genau untersuchen
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Was hier wieder für Reaktionen kommen ...
Der TE ist offenbar ein Mensch, der sich Gedanken um sein Handeln und dessen Folgen macht.
Solche Gedanken sollte man sich vorher machen und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Also ich sehe außer einer ängstlichen Person, die nun Angst vor den Folgen des eigenen handelns hat, nichts.
Respekt? Solche "weg da jetzt komm ich" Typen gibts doch täglich, und dann schnell im Forum ausheulen.