- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Bei 120 km/h Warnmeldung, Auto ist aus dem nahen Osten
Bei 120 km/h Warnmeldung, Auto ist aus dem nahen Osten
Ich fahre einen Mercedes benz W221.
Es kommt ursprünglich von Dubai und immer wenn ich 120kmh fahre piepst es und es kommt immer eine Meldung. Die Mercedes Benz garage konnte mir leider nicht helfen hoffe hier kennt sich jemand aus oder hatte das gleiche Problem.
gruss joni65
Beste Antwort im Thema
Danke für das positive Feedback der W221 S65 ist ein Wahnsinns Auto , hat mir sehr gefallen .
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ist vermutlich eine Geschwindigkeitswarnanzeige. die sollte ausgeschaltet werden können oder durch entsprechenden Software-Eingriff ( Flaschen des Steuergerätes ) und aufspielen eines EU Softwarepaketes zu beseitigen sein.
Alllerdings kann das nur eine autorisierte Vertretuing oder Niederlassung machen. Jol.
Hallo jlothe ich war heute bei der MB garage die hatten keinen plan davon.
Hallo ,
sieht für mich aus , wie die Winterreifenbegrenzung!
Solltest du im KI deaktivieren können.
Bei den Winterreifen steht es afaik explizit da - aber man kann wohl im KI eine Geschwindigkeitswarnung hinterlegen - dürfte das sein.
Wenn meine Annahme stimmt musst Du an eine SD.
Gruß
Ich glaube ich kann das auch im Comand einstellen, such mal gründlich bei "Fahrzeug"
Das ist die Geschwindigkeitswarnung für die Golfstaaten. Lässt sich nur mit der Stardiagnose deaktivieren . Woher kommst du ?
Edit :
Wenn du einen entsprechenden Eintrag im Menü findest , und diese Option abwählen kannst wäre es natürlich einfacher ... von früheren Modellen weiß ich allerdings dass es ausschließlich über die SD zu deaktivieren ist
Hallo,
das ist sicher das Äquivalent zur europäischen Winterreifen Begrenzung.
Lässt sich (im Stand!) im Fahrzeugmenü abstellen.
Aber nur, wenn er dann auch nicht schneller fährt , wenn es nur piepst und die Warnmeldung zeigt, ist es sicher ein "Special" für den nahen Osten, welches sich nur mit Stardiagnose rausprogrammieren lässt
Gruß,
Th.
Für Auslieferung in die Golfstaaten muss diese Warnung ab Werk aktiviert werden . Mit der SD ist es in 5 Minuten wieder raus
Das sehe ich auch so.
Mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung für das fahren mit Winterreifen hat das nichts zu tun.
Das wäre dann die Permanente Speedtronic und die kann man nur ab einer Geschwindigkeit von 160 km/h einstellen.
Diese dann eingestellte Geschwindigkeit kann man auch nicht mehr überschreiten, auch nicht mit Kickdown.
Die Einstellung erfolgt in Zegnerschritten, allso 160, 170, 180 usw.
Es wird auch keine akustische Warnung ausgegeben.
Ich denke auch das es nur mittels SD möglich ist diese Funktion zu deaktivieren.
Gruß.
Klaus
Da gibt es eine Menge verschiedener länderspezifischer Kodierungen.
Soweit ich weiß wird das wie die Vorposter schon schrieben per SD geändert.
Sicherlich gibt es dazu auch einen WIS Eintrag.
Analog dazu wird das Fahrzeug z.B. auch die Klima- Heißländercodierung haben - da wird die Kennlinie der Klimaanlagenregelung verändert, so dass sie aggressiver herunter kühlt.
Die Jungs vom MNRC Team können das bestimmt auch ändern - einer von denen wird vermutlich auch unweit von Dir sein: https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding
Einige Dinge machen auch Sinn... so hab ich bei mir absichtlich die heissländer - wüstenregion codiert . Bewirkt dass die umluftklappe maximal zu 80% geschlossen wird , somit kommt immer ein Anteil Aussenluft in das Fahrzeug , egal wie warm es draußen ist ( ursprünglich damit kein Sand oder Staub in diesen Regionen in das Fahrzeuginnere gelangt - überdruckprinzip-)
hallo zusammen ich habe in Internet gelsen dass das normal wäre bei autos aus dem nahen osten doch ich weis nicht wer mir das weg kriegt ich wohne in der schweiz das ist das problem hier hat es nicht so viele Mercedes codierer.
kennt ihr vielleicht einen??
danke im vorraus.
Wenn du Richtung Schaffhausen , nach Radolfzell kommst kann ich es dir raus machen
Dann passt es doch für die Schweiz ;-)