ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bei 20000 km 2 mal Kupplungswechsel

bei 20000 km 2 mal Kupplungswechsel

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:34

Kann mir jemand sagen an was es liegt das bei mir die Kupplung so oft kaputt ist?

1 Kupplungswechsel bei 20000 km wobei man bei 10000 km schon anzeichen erkannt hatte das die Kupplung nicht mehr so der brüller war....

2 Kupplungswechsel bei 20600 km... wieder die gleichen Probleme wie zuvor ...

auch wieder der Schalter des Kupplungspedals defekt.....

2 mal gleicher Fehler da stimmt doch was anderes nicht oder?

Ähnliche Themen
71 Antworten

könnt deine Fahrweise sein...kupplung wird ja hin und wieder gewechselt aber nicht schon nach 20.000 km

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:41

traust du mir zu die Kupplung nach 600 km kaputtzufahren :D?

ne mal im Ernst die Fahrweise ist wie bei jedem normalen Endverbraucher auch ....

ich hofe doch das geht auf Kulanz!!!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:57

ja schon noch... aber ich befürchte das war nicht die letzte Kupplung und die darf ich dann zahlen und da hab ich dann keinen bock drauf ....

ja aber dann liegt es wohl doch an deiner fahrweise.... vollgas bei schleifender kupplung? jede kupplung kann man killen..

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 19:11

ich will technische Gründe wissen .... das mit dem fahren kann ich ausschließen ..... bei 600 km müsste man das ja schon fast absichtlich machen ....

es könnt ja sein dass die beim einbau der neuen kupplung was falsch gemacht haben...ausrücklager oder so...dass es nicht mehr ganz zurückgeht und ständig schleift...

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 19:22

man hat so ein tacken im leergang gehört .... ziemlich laut wie wenn was locker gewesen wäre ....

Ich würde mir das ausgebaute Teil nach der Reparatur zeigen lassen.

Vielleicht tropft nur irgendwo bischen Öl drauf, und die Mechaniker wechseln einfach fleißig aus...

lass dir die teile zeigen! Eine tankfüllung und die kupplung ist hin?? Das musst du RIECHEN garantiert und der Motor müsste dreckig und staubig sein meiner meinung nach!!

Fahr mal im 5 gang an... ansich müsste der Motor absterben.

moin,

ich hab auch ne neue nach 30000 km bekommen...

kannst du mir mal deinen motorcode verraten. Die in der Werstatt konnten den Fehler nämlich nicht nachvollziehen und haben mir das ding erst gewechselt, als das gleiche prob bei nem werkstattkerl aufgetreten ist...

Motorcode: BKC

Kupplung nach 30.000 km gewechselt (mit sehr viel Ärger)

mfg

zuechter

am 19. Januar 2007 um 6:49

Geht die Kupplung kaputt weil der Kupplungsschalter defekt war oder woran liegt es?

Eine ordentlich gefahrene Kupplung sollte wenigstens 100.000 Kilometer halten.Ich habe gelernt, sofern kein technischer Defekt vorliegt, das es am Fahrer liegt.

@Snowstorm

Wo ist dein linker fuß bei autofahren?

Vor dem kupplungspedal oder weit weg vom kupplungspedal?

Denn bei vielen autofahrern schleichen sich fehler während der bedienung ein, die man dann zum einen schlecht aus denen wieder rausbekommt und sie es zum zweiten nicht mal merken was sie falsch machen.

Ich will jetzt nicht sagen das du dein auto nicht bedienen kannst, keinesfalls da ich deinen fahrstiel nicht kenne ;).

Ich habe aber schon von fällen gehört wo leute die kupplung von nem neuwagen noch nicht mal 200km geschafft hat, wegen falscher fahrzeugbedienung.

Gruss

Maik

stimmt das hab ich auch schon gehört, das leute nach dem gangwechsel zwar das kupplungspedal zurückziehen, aber wären der ganzen fahrt noch immer einen leicht druck auf die kuplung ausüben und es nicht merken. wärend der fahrt merkman das auch nicht der wagen fährt auch ohne probleme weiter... dann kommen solche fälle das die kupplung schaon nach ca. 10000 km hin ist.

einfach sich selber kontrollieren und wenn man die endgeschwindickkeit erreicht hat den linken fuß auf das ablageding packen (wie immer das jetzt auch heißt), das ist dann auch entspannter.

Nur nach 600 km Hmmmm.

Ach und dann gibt es ja noch die die an der ampel den motor aufheuelen lassen, aber dabei den gang dringelassen haben und nur die kuplung träten, tötlich!

zu muß zu Arbeit

adios

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. bei 20000 km 2 mal Kupplungswechsel