Bei 230 km/h MKL beim 2.2 DTI
Hallo zusammen!
Habe in den letzten 2 Tagen 1500 km zurückgelegt.
Auf dem Rückweg auf der A7 war ein superschönes, langes Bergabstück. Hatte laut Tacho weit über 220 km/h. Schätze mal 230-240 km/h. Da hat dann auf einmal die MKL angefangen zu leuchten. Als ich vom Gas bin, war sie wieder aus.
Weiß jemand zufällig was das beim Diesel sein könnte? Will ned unbedingt deswegen zum FOH zum Fehlerauslesen.
Und bitte keine dummen Diesel-Sprüche
Gruß Marc
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50 Antworten
evtl drehzahl oder tempüberschreitung??
oder der kam mit der luft nicht nach...
laß doch interessenhalber mal auslesen...würd mich interessieren...sofern du nix zahlen mußt
macke, wir wissen doch das ein Diesel mit Luftüberschuss läuft.
Das ein Diesel nicht höher als ~5500 1/min drehen kann liegt auch nur am Zündverzug. Wie gesagt Marc, hab ich auch keine Erklärung dafür. Aber wenn es kostenlos ist?
Gruß
Ercan
was sagt denn das handbuch zum kurzen aufleuchten der MKL?
iirc steht da zumindest beim benziner, dass das ohne bedeutung ist.
gruß
andy
Re: Bei 230 km/h MKL beim 2.2 DTI
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Als ich vom Gas bin, war sie wieder aus.
wenn die mkl angeht, sollte er doch selbstständig in das notprogramm gehen und die geschwindigkeit erheblich drosseln, oder ?
du hast klimaautomatik, war vielleicht draußen ausnahmsweise sehr warm ( wurd ja mal zeit ), hast du mal auf die motortemp geschaut zu dem zeitpunkt ?
mein dieselchen wird immer ganz heiß auf der AB, wenn die klima an ist und richtung vmax gefahren wird und meiner ist da nicht allein, haben viele solche probleme.
cu frosti
Zitat:
Hatte laut Tacho weit über 220 km/h. Schätze mal 230-240 km/h. Da hat dann auf einmal die MKL angefangen zu leuchten
Das war meine Lichthupe die sich in deinem Tachoinstrument gespiegelt hat.......
Ich würde auch auf Temp tippen.
Also die Temp kann ich natürlich nicht ausschließen.
Hab nur in der Situation nicht drauf geachtet. Bin die ganze Zeit so mit 180-190 km/h gefahren, und da war er auf ca 95 Grad.
Wie eigentlich normal beim Diesel.
Ins Notprogramm ist er nicht, da er munter weiter beschleunigt hat.
Werde morgen mal zum FOH fahren, vielleicht hät er das Tech ja mal schnell dran..
@ Tordi:
Durch meine Rußwolke kommt doch deine Lichthupe garned durch.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
macke, wir wissen doch das ein Diesel mit Luftüberschuss läuft.
Das ein Diesel nicht höher als ~5500 1/min drehen kann liegt auch nur am Zündverzug. Wie gesagt Marc, hab ich auch keine Erklärung dafür. Aber wenn es kostenlos ist?
Gruß
Ercan
achne...das ist schon völlig klar...
aber für 230 ist der dti nie ausgelegt gewesen...wer weiß welche parameter fürs steuergerät nicht io waren...
wäre echt interessant welcher fehler es nun war
Zitat:
Original geschrieben von macke28
wäre echt interessant welcher fehler es nun war
Bin schon unterwegs.
Werde euch heute Abend berichten.
Vielleicht war es nur die Meldung " Abhebegeschwindigkeit erreicht"
{Star Trek VI "Das unentdeckte Land", Der 2.2 DTI fliegt mit Maximumwarp nach Khitomer}
MKL: "Sie wird auseinanderfliegen."
Kitekater: "Fliegt sie eben auseinander!"
ahahahahahahaha, sorry, aber ich konnte nicht anders
MfG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
{Star Trek VI "Das unentdeckte Land", Der 2.2 DTI fliegt mit Maximumwarp nach Khitomer}
MKL: "Sie wird auseinanderfliegen."
Kitekater: "Fliegt sie eben auseinander!"
ahahahahahahaha, sorry, aber ich konnte nicht anders
MfG
Tobias
Jungs ihr seid echt die besten.
Was würd ich ohne euch machen.
also lag es an der Hüllentemperatur oder doch eher am Materie- Antimaterie- Gemisch...
oder war es ein instabiles Warpfeld....
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Jungs ihr seid echt die besten.
Was würd ich ohne euch machen.
Och komm, nicht böse sein. So schlecht war der joke garnicht
MfG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
Och komm, nicht böse sein. So schlecht war der joke garnicht
MfG
Tobias
Nein nein, das war auch jetzt nicht böse aufgefasst.
Ich saß hier und konnte nichtmehr vor lachen.
So hab ich das gemeint.
Du musst den Warpkern ausstoßen - ab 230 wird das Warpfeld instabil!
Nee mal im Ernst - gestern 26 Grad C - Autobahn Tempo 150 - 170 - leicht bergauf : Motortemp geht Richtung Max!
Irgendwie hat die Motorkühlung da ein gravierendes Problem mit "höheren" Aussentemperaturen.
Gruß
Oliver