Bei 80 Bis 90 Lenkrad Schlagen? Hilfe!
HALLO HABE SEIT 3 WOCHEN MIT MEINEN NEUEN 18 ZOLL RÄDERN EIN SCHLAGEN AB TEMPO 80 BIS 90 DANACH IST ES WEG RÄDER WURDEN 2 MAL NEU GEWUCHTET KEINE FEHLER ! WAS KANN DAS SEIN ????? HILFE
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
erstmal würde ich Dir Raten deine Tastatur in die Wartung zu schicken, da sie wohl eine defekte Shift-Taste hat
Pssssst, ein Geheimnis will ich Dir noch verraten: Großschrift heißt hier im Netz, das Du sehr LAUT bist und wohl alles RAUSSCHREIEN musst. Ich glaub nicht, dass das deine Absicht ist hier laut rumzuschreien
Zurück zum Thema.
So ein Schlagen kann u.a. auch durch eine defekte Spurstange oder arg wellige Bremsscheiben oder durch ein ausgeschlagenes Tragglenk kommen. So was ist immer eine defizile Sache, am Besten fährt man da zum Fachmann und lässt das an Ort und Stelle Checken...
Da es aber vorher nicht war, würde ich auf eine Felge mit Schlag tippen, wenn diese nicht neu waren, oder eben Reifen aus östlicher Produktion.
Gruss
Welche Reifenmarke fährst Du denn?
Ist das "Schlagen" ständig vorhanden, oder ist es nach ein paar Km weg?
Ich hab bei meinen Dunlop`s das Prob, dass sie zu Standplatten neigen. Nach ein paar Km Fahrstrecke ist das Flattern jedoch nicht mehr vorhanden.
Ansonsten würd ich auch auf einen Schlag in einer Felge oder einen Höhenschlag im Reifen tippen. Ein Höhenschlag wird beim Auswuchten nur selten erkannt, weil kein Monteur darauf achtet.
Fahre Falken FK 451 (225/40/18) rundrum dieses problem tritt nur bei 80 bis 90 auf und nach paar kilomter wird es weniger .
wir haben ja ein lehrer unter uns !!!
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, war es mit der Serienbereifung nicht, und tritt nur bei kaltem Reifen zwischen 80 und 90km/h auf und wird dann weniger.
Zum einen muß ich allen vorschreibern recht geben. Ich würde mal die Reifen nochmals auf die Wuchtmaschine hängen, und vor allem auf Höhenschlag prüfen. Sollte dies nichts bringen, die Reifen runter von den Felgen und die Felgen einzeln wuchten, um ausschließen zu können, daß die Felgen etwas haben.
Am besten, die Reifen noch markieren vor der Demontage, zum einen gegen die Bremsscheibe und den Ort (vorne links...) und beim Abmontieren gegen die Felge.
Sollte dies alles nichts bringen, so sollte man die Räder mal am Auto auswuchten.
Hast du einen E240 oder E280 mit autom. Getriebe?
e230 automatik elegance!
Ich habe genau das gleiche Problem..
S210 290 TDT 03/97
verschiedene Felgen und verschiedene Reifen...
alles 16" original MB Felgen und Reifen 215/55/16
alles sauber ausgewuchtet..
bei mir liegt es wohl an etwas anderem
Was auch eine Möglichkeit ist, die Kardanwelle. Diese läßt sich mit speziellen Muttern "feinwuchten". Die Muttern gibt es bei Mercedes um die Ecke. Und das wuchten gleich dazu. Es ist sinnvoll dies bei Mercedes machen zu lassen, da die Erfahrung mit so etwas haben, und wissen was zu tun ist.
In meinem Geschäft hatten wir mal das gleiche Problem. Räder absolut top gewuchtet, die Kardanwelle gewuchtet, beide vorderen Querlenker erneuert (Lenkungsshimmy). Und dennoch war das vibrieren. ABER jeweils bei zwei V6 Motoren (M112). Bei beiden war das autom. Getriebe defekt.
Aber ich würde zuerst noch mal die Welle wuchten lassen.
getriebe denk ich nicht es da er butter weich schalten tut und mit 17 zöllern war das nicht!
Hast du eigentlich Felgen und Reifen neu gekauft?
Hallo zusammen,
nach einigen Raparaturen an der Vorderachse, kommen nun noch neue Bremsscheiben mit Klötzen dran. Die haben eine Unwucht.
Gruß,
Sascha
Ja Felgen und Reifen waren Nagelneu!
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
getriebe denk ich nicht es da er butter weich schalten tut und mit 17 zöllern war das nicht!
Diese unwucht im Getriebe, hatte nichts mit den schaltvorgängen zu tun. Das Getriebe schaltete absolut klasse!