Bei 83.000km völliger Motorschaden M5 LCI!!
Ich habe am Monatg unseren M5 zur Werkstatt wegen leicht schlagenden Geräuschen ab ca 3000U/min gebracht.
Nun kam die Info voller Motorschaden! Pleullager alle fertig!
Oh wei... das bei glaube ich 83000km (irgendwas in der Höhe... habe jetzt den genauen km-Stand nicht im Kopf)
Ich habe echt die Kiste IMMER warm gefahren und nur getreten wenn sie warm war. Immer das richtige Öl genommen, und dann sowas... naja da sage ich mla nix weiter dazu.
Ich glaube einen M hole ich mir nicht noch einmal...
Jetzt streiten wir uns erstmal wer welche Kosten übernimmt. Und das obwohl ich Service und Reparatur im Leasing drin habe.... ohne Worte.
BMW scheint uns echt loswerden zu wollen
Beste Antwort im Thema
Oh Mann... hier gehts um nen Motorschaden... was hier für eine bunte Knete geschrieben wird ist der Wahnsinn!!!
Ich denke einige sind hier viel besser aufgehoben:
Ähnliche Themen
54 Antworten
Nenene, das musst schon selber zahlen, (pleuel-) LAGER --> Verschleißteil, ganz klar
Mein Beileid, sag mal bitte was zum BJ!
Grüße
bj ist der 1.april
gruß
leider nicht... April April... 08/2007 Ist BJ
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
leider nicht... April April... 08/2007 Ist BJ
Nu lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;-), hast für den Oldtimer denn ne E+ Anschlussgarantie oder soll alles auf Kulanz?
Ich würd mir ne schöne Packung Eier aus Freilandhaltung kaufen und das BMW Autohaus damit bewerfen...
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Nenene, das musst schon selber zahlen, (pleuel-) LAGER --> Verschleißteil, ganz klar
Bei der Laufleistung ?
Also das glaube ich so nicht. Ein Spezl hat seinen M560 mit Stand >160.000km wg. Leasing-Ende verkauft und hatte keinerlei Probleme.
Weder Getriebe, Motor, Fahrwerk etc.
Auch mein Beileid v.a. wg. der kurzen Zeit über Gewährleistungsende - aber normal ist das nicht !
Kulanzanfrage gestellt ? Was sagt die M-GmbH ?
Die sagen erstmal, dass er am Tacho gedreht hat. Denn in 3 verschiedenen Threads gibt er 4 verschiedene Km-Stände an. Mal hat er so 85.000, dann 95.000. dann sagt er, er hätte nicht genau nachgeschaut, es sind 85.000 ca. jetz sind es um die 83.000.
hahaha
meine Gott ich weiss es nicht genau... irgendwas um 80-90.000km! Ist doch auch völlig egal
wir haben den wagen 08/2007 nagelneu mit serviceleasing geholt (Wartung und Reparatur incl)
Die haben jetzt erstmal beid er Leasing ein ATM angefragt. Mal sehen was die sagen. Wenn die dem zustimmen ists eh fix erledigt.
Ansonsten wirds bestimmt lustig...
Ich mag April...
Zitat:
Original geschrieben von Jah88
Ich mag April...
Nur den 1ten oder den ganzen?
Man möge mir verzeihen falls ich auf der Leitung stehe, aber warum sollte der Thread ein "April-Scherz" sein?
Erstens kann's doch durchaus sein das ein M5 mal unter 100.000km eingeht (wäre glaub ich bei keiner Automarke der erste Motor dem sowas passiert) und zweitens kann ich nichts lustiges an dem Beitrag erkennen falls es doch MJ 1. April ist...
Zum Thema selbst: 1.) Mein Beileid 2.) Ich hoffe es wird alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt.
Vielleicht kannst du dann noch schreiben wie's weitergeht (bzw. ausgeht). Bin an Leasing-Erfahrungen immer interessiert- weil bei den Konditionen der letzten Jahre ueberlege ich mir mein nächstes Auto auch zu leasen.
Ich denke mit so etwas sollte man keine Scherze machen noch nicht mal zum 1 April so ein kapitaler Motorschaden passiert schnell .
Was kostet eine neue M5 Maschine 15 - 20 000 Euronen ?
Neuer V10 kostet ca 25.000€ laut werkstatt.
es ist kein Aprilscherz
Unsere NL hat bei der Leasing einen komplett neuen Motor angefragt. Nun schauen wir ob die das akzeptieren oder erstmal Einzelteile am Motor wechseln lassen wollen, was aus meiner Sich aber keinen Sinn macht.
ich gebe am Dienstag Info wie es weiter geht. eines ist sicher... ich werde definitiv nix bezahlen. In unserem vertrag steht drin, dass alle Reparatueren am Motor incl sind
Zitat:
Original geschrieben von j123
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Nenene, das musst schon selber zahlen, (pleuel-) LAGER --> Verschleißteil, ganz klar
Bei der Laufleistung ?
Also das glaube ich so nicht. Ein Spezl hat seinen M560 mit Stand >160.000km wg. Leasing-Ende verkauft und hatte keinerlei Probleme.
Weder Getriebe, Motor, Fahrwerk etc.
Auch mein Beileid v.a. wg. der kurzen Zeit über Gewährleistungsende - aber normal ist das nicht !
Kulanzanfrage gestellt ? Was sagt die M-GmbH ?
Hömma Kollege, mein obiger Post war ein SCHERZ, ich dachte das war deutlich genug... Natürlich müssen/sollen die das zahlen!
Hach alles so lustich heut...