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Bei Audi Beschweren, WO ? Geht das per E-Mail ?

Themenstarteram 3. März 2008 um 13:46

Hallo,

 

Ich wollte eine Beschwerde und Kritik E-Mail an den Audi-konzern schreiben weil ich Stink sauer bin und meiner meinung nach sowas nicht sein darf!! (weiter unten), geht sowas per E-Mail oder wäre schriftlich besser?

Wäre super wenn ihr vielleicht eine E-Mail oder Kontaktadresse habt.

Zum Problem:

Ich habe am 22.1.2008 in der Zeitung einen A3 gefunden, Leasingübernahme. Ich habe mir das Auto angeschaut probegefahren und es entsprach meinen Wünschen.

Am Montag den 23.1.2008 bin ich dann zum zuständigen Audi Autohaus gefahren und habe ein Leasingübernahme Vertrag unterschrieben bzw die Selbstauskunft für die Übernahme.

Ich habe ihn gefragt wielange diese "Bankanfrage" dauert da ich das Auto gerne zum 1.2 hätte weil ich ab 1.2 eine neue Arbeithabe und mein altes KFZ bereits verkauft ist und ebenfalls zum 1.2 abgeholt wird.

Der Freundliche meinte überhaupt kein problem das ganze dauert vielleicht 2-5 Tage ( ca bis zum 27.1.2008).

Tja nachdem ich dann 7 Tage gewartet habe und nichts vom Händler gehört habe , habe ich dort angerufen.

"Tut mir Leid, leider noch nichts gehört, ich melde mich umgehend"

Mein Auto wurde am 1.2 abgeholt und ich musste mir einen Leihwagen besorgen um zur meiner Arbeitstelle zu kommen.

Am 5.2 habe ich erneut Angerufen, Nichts.

Am 10.2 habe ich erneut angerufen, tut mir leid die anfrage wurde noch nicht bearbeitet.

Am 12.2 Habe ich angerufen und Streß gemacht das ich seit Über 14 Tagen auf die Bankbestätigung warte und das KFZ dirgend benötige.

Am 15.2 ENDLICH der erlösene Anruf "Herr XXXX Die Anfrage wurde bestätigt Sie können den Audi Übernehmen"

ich bin anschließend sofort zum derzeiten Leasingnehmer gefahren der selber schon sehr sauer war, weil er das auto vorm 1.2 abgeben wollte zwecks leasinggebühr und versicherung.

Ich habe dann den Leasingvertrag zum 15.2 unterschrieben und beim Audi händler eingereicht, ich durfte das KFZ mitnehmen.

Der Freundliche meinte zu mir das er mich Anruft sobald er den KFZ Brief vorliegen hat damit ich das auto auf meinem namen zulassen kann.

 

Wir haben heute den 03.03.2008, Es sind mal wieder mehr als 2 Wochenvergangen ich fahre seit 16Tagen mit den angemeldeten Kennzeichen vom vorbesitzer rum, ich kann das Auto nicht stillegen, ich kann das auto nicht auf mich anmelden. Ich muss jetzt die Versicherung+Steuer an dem vor besitzer Zahlen und habe richtig großen ärger mit ihm.

Ich muss mir meine Umwelt Plakete 2x Kaufen, weil diese Kennzeichen gebunden ist. (2x 6,90€). Ich habe riesen ärger mit dem Vorbesitzer aufgrund das ich immer noch mit seinen SChildern fahre.

Ich bin richtig verägert das darf doch nicht sein das die sich damit schon wieder mehr als 2 Wochen zeitlassen? Die Krönung ist ja noch das ich heute eine Leasingübernahme Rechnugn erhalten ahbe von ÜBEr 233€ die ich zahlen soll.

Durch den Leihwagen, die Plaketen, Versicherung+Steuer vom vorbesitzer sind mir unkosten von knapp 380€ entstanden, und das hätte wirklich nicht sein müssen. Kundenservice ist bei mir etwas anderes.

Das ist mein erster Audi und dann sofort sowas, also eins kann ich euch sagen bei VW ist mir sowas noch nicht vorgekommen.

 

 

Was sagt ihr zu dieser sache? und welche möglichkeiten habe ich?

Beste Antwort im Thema

2 Wochen dauert das ganze immer, da mit dem Kauf bzw dem Leasing ein Kreditgeschäft zustande kommt, wovon du 14 Tage Rücktrittsrecht hast. In den 14 Tagen passiert erstmal garnichts, da die Herren sich sicher sein wollen, dass du den Wagen nimmst. Ist mehr oder weniger etwas dumm gelaufen, aber ohne schriftlich etwas in der Hand zu haben, ist die Beweislast = 0, zwecks Auslieferungstermin etc. Ich glaube auch nicht dass Zwecks Mail an Audi viel daran geändert wird. Ansonsten bleibt die kostenlose Nummer 0800-audiservice zur Verfügung, dort hast du sofort jemanden an der Strippe, aber bedenke den Tonfall, die Person kann nichts dafür

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2 Wochen dauert das ganze immer, da mit dem Kauf bzw dem Leasing ein Kreditgeschäft zustande kommt, wovon du 14 Tage Rücktrittsrecht hast. In den 14 Tagen passiert erstmal garnichts, da die Herren sich sicher sein wollen, dass du den Wagen nimmst. Ist mehr oder weniger etwas dumm gelaufen, aber ohne schriftlich etwas in der Hand zu haben, ist die Beweislast = 0, zwecks Auslieferungstermin etc. Ich glaube auch nicht dass Zwecks Mail an Audi viel daran geändert wird. Ansonsten bleibt die kostenlose Nummer 0800-audiservice zur Verfügung, dort hast du sofort jemanden an der Strippe, aber bedenke den Tonfall, die Person kann nichts dafür

Moin,

 

wenn ein Geschäft seriös abgewickelt werden soll/ will / muss, dann dauert es eben, noch dazu, wenn es um Bankgeschäfte und Bonität geht.

 

Mit "Hoppla-jetzt-komm-ich" gehts nunmal nicht. Hast Du Dich mal selber gefragt, ob es auch mit etwas weniger Zeitdruck bei allen beteiligten Geschäftspartnern vllt. ohne den geschilderten Stress abgelaufen wäre?

 

Immer nur die Schuld bei anderen zu suchen ist etwas billig.

 

BTW: die AUDI-Bank ist ein Konzernbaustein  von Volkswagen Financial Services, kurz VW-Bank.....

 

Munter bleiben

T_L

 

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

 

Der Freundliche meinte überhaupt kein problem das ganze dauert vielleicht 2-5 Tage ( ca bis zum 27.1.2008).

Das ist das Problem.. Ich denke ein Anruf bei der Audi Hilfe sollte reichen.

Wenn mir einer sagt, dass das in 3 Tagen machbar ist, dann bin ich auch sauer, wenn das ganze 4 Wochen dauert.

Der Händler muss!!!!! solche Details wissen!

am 3. März 2008 um 15:02

Zitat:

Mit "Hoppla-jetzt-komm-ich" gehts nunmal nicht. Hast Du Dich mal selber gefragt, ob es auch mit etwas weniger Zeitdruck bei allen beteiligten Geschäftspartnern vllt. ohne den geschilderten Stress abgelaufen wäre?

Immer nur die Schuld bei anderen zu suchen ist etwas billig.

Was soll der Mist denn? Wieso saugst du ihn an, nur weil er auf ein zugesagtes Abwicklungsdatum vertraut hat?

Wenn es anstatt 5 Tagen 4 Wochen dauert, und dies von Anfang an offenbart wurde, ist sein verhalten mehr als gerechtfertigt.

Zitat:

Wenn mir einer sagt, dass das in 3 Tagen machbar ist, dann bin ich auch sauer, wenn das ganze 4 Wochen dauert.

Der Händler muss!!!!! solche Details wissen!

Ganz genau! So seh ich das auch. Wenn du die Aussage vom Händler, dauert 2- 5 Tage, und deine Mitteilung, dass du das Auto am 1.2 brauchst, bezeugen kannst, sollten die dir entstandenen Zusatzkosten als Verzugsschaden erstattungsfähig sein. Wenn du ne Rechtsschutz hast, gib gas und lass dich beraten.

am 3. März 2008 um 15:06

Das seh ich wie smbh. Zusage ist zusage! Wenn dann noch ein Vertragsabschluss stattgefunden hat, in den die Zusage mitaufgenommen wurde gibt es keinen Grund den User so anzufahren, im gegenteil! Ob mehr geht als nur beschweren, z. B Kostenerstattung für Leihwagen etc. ist schwierig zu beurteieln ohne den genauen Zeitablauf zu kennen. Zum Zeitpunkt der Zusage, hattest du da den Vertrag schon schriftlich geschlossen?

Also für ne dicke Beschwerde über den Audihändler würde sich Audi im Enddefekt freuen da die stets bemüht sind Kundenzufriedenheit zu erlangen. Bei mir hat die Bonitätsprüfung ungelogen 25 min. gedauert. Kommt natürlich auf den Einzelfall an ob evtl. Schufaeinträge und sonstiges.

Also es gibt definitiv pech schwarze Schaafe unter Audi - Vertragshändlern, hab da auch mit einem riesen-A... Erfahrung gemacht. Die haben ja oft Umfragen wie bzw. ob du zufrieden bist mit dem was der Händler geleistet hat. Das solltest du dann dick verneinen und dich abkotzen darüber!

Allet jute..

am 3. März 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

wenn ein Geschäft seriös abgewickelt werden soll/ will / muss, dann dauert es eben, noch dazu, wenn es um Bankgeschäfte und Bonität geht.

Bei mir hat die Bonitätsabfrage ganze 5 Minuten gedauert ...

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:23

Hallo,

Es geht mir, wie die anderen bereits gesagt haben um die "Verbindliche" zusage. Ich erwarte einfach das man mir genau sagt ihm "welchen" Zeitrahmen das ganze von statten läuft, das ganze zieht sich jetzt mehr als 4 Wochen und das finde ich nicht OK. Ich habe dem Händler meine situation genau geschildert und er zeigt auch verständnis, Er sagte mir jedoch das er auch keine ahnung hat wieso sich der Konzern grade sovielZeit läst... Sie hätten grade viel zu tun! aha..aha..

Eine freundin von mir hat sich ein A3 gekauft bei einem anderen Händler ebenfalls Leasing und hat die Zusagen innerhalb 5 Minuten bekommen ;).

Ich habe aber einfach erwartet das ich innerhalb 7Tagen die bestätigung habe und innerhalb 7Tagen den Brief, also alles zusammen 2 Wochen. und jetzt sind jetzt bald 5 Wochen, und ich warte seit 2 Wochen auf den Brief.

Mir geht es Persöhnlich nicht ums Geld, ich finde es nur schade das man ständig vertröstet wird und ich riesen ärger mit dem vorigen besitzer habe weil ich mit dem seinen Schildern fahre, wobei mir aber meine Hände gebunden sind :(

Das mit dem Brief ist jetzt das größte Problem, ich verstehe nicht was die sich dabei denken ?! Die wissen doch das der "Vorbesitzer" das KFZ angemeldet übergibt. Also ich mein einfach das man dafür eine andere bzw bessere lösungen hätte finden müssen als diesen ganzen Streß, Unkosten, und Ärger.

 

Wo finde ich diese 0800 Audirufnumer? Hat sie zufällig jemand grade zur Hand? :D

 

Danke für eure Meinungen

am 3. März 2008 um 15:23

Du bist vollkommen im Recht mach dir keinen Kopf. Versuch einfach die Kosten wieder rauszubekommen. Anders wird der Audi händler keinen Anlass sehen sein Verhalten zu ändern! Klare Worte sind gut aber eine detaillierte auflistung deiner unkosten mit der bitte um Erstattung wird für ihn ein Denkanstoss! Wo kommen wir denn hin wenn jeder etwas Verspricht und es nicht hält? Du übernimmst ein Auto mit hohem Wert dann muss er seinen a.... mal hochbekommen. Kannste mir nicht erzählen, dass die Audi Bank da versagt hat, er hats bestimmt verpennt oder woher weiss er was die Audi Bank so zu tun hat???

Der Weg über die Rechtsschutzversicherung wäre ein Anfang!

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

 

Was soll der Mist denn? Wieso saugst du ihn an, nur weil er auf ein zugesagtes Abwicklungsdatum vertraut hat?

Wenn es anstatt 5 Tagen 4 Wochen dauert, und dies von Anfang an offenbart wurde, ist sein verhalten mehr als gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

Zitat:

Wenn mir einer sagt, dass das in 3 Tagen machbar ist, dann bin ich auch sauer, wenn das ganze 4 Wochen dauert.

Der Händler muss!!!!! solche Details wissen!

Moin,

 

@Ellis: Deine Rechtkenntnisse in allen Ehren, aber hier gehts letztlich um ein Bankgeschäft mit Bonitätsprüfung (vulg. Schufa-Auskunft) etc. mit allen möglichen Einflussfaktoren. Ohne dem TE zu nahe zu treten, aber das kann gemeinhin manchmal etwas zäher ablaufen, als der unbedarfte Verkäufer im Vorfeld ahnt.

 

Sicher ist das geschilderte Ablauf mit allen entstandenen Kosten und Nervereien ärgerlich. Aber - selbst bei Bar-Geschäften hakt es zeitweilig, z.B. weil der Händler einfach eine Menge Bargeld nicht annehmen will.:mad:

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

 

Bei mir hat die Bonitätsabfrage ganze 5 Minuten gedauert ...

...meiner Rede Sinn...

 

T_L

am 3. März 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

Moin,

@Ellis: Deine Rechtkenntnisse in allen Ehren, aber hier gehts letztlich um ein Bankgeschäft mit Bonitätsprüfung (vulg. Schufa-Auskunft) etc. mit allen möglichen Einflussfaktoren. Ohne dem TE zu nahe zu treten, aber das kann gemeinhin manchmal etwas zäher ablaufen, als der unbedarfte Verkäufer im Vorfeld ahnt.

Sicher ist das geschilderte Ablauf mit allen entstandenen Kosten und Nervereien ärgerlich. Aber - selbst bei Bar-Geschäften hakt es zeitweilig, z.B. weil der Händler einfach eine Menge Bargeld nicht annehmen will.:mad:

Munter bleiben

T_L

Das ist ja auch nicht der Ansatzpunkt wie lange das real dauert. Ich hab zB mal einen Handyvertrag abgeschlossen und gesagt, ich muss gleich weg in Urlaub, und gefragt ob das vorher klappt. Auskunft des Verkäufers: Normalerweise schon, nur kann die Schufaasukunft schonmal länger dauern. er hat mich also darauf hingewiesen. Und genau das hätte der Verkäufer auch machen müssen. Punkt und Ende, da gibt es in meinen Augen nix zu rütteln. Man kann nicht erwarten, dass jeder weiß, was für ne Leasingübernahme an Auskünften abegfragt wird und dass dieses entgegen der ausdrücklichen Mitteilung des Verkäufers auch mal länger dauern kann.

BG Ellis

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

....

 

Man kann nicht erwarten, dass jeder weiß, was für ne Leasingübernahme an Auskünften abegfragt wird und dass dieses entgegen der ausdrücklichen Mitteilung des Verkäufers auch mal länger dauern kann....

 

BG Ellis

das mag bei 3,50 Euro-Deals ja zutreffen, aber nicht bei Bank-Geschäften, bei denen es um 5-stellige EURO-Bträge geht.

 

Thats´s it, ich bin raus

T_L

Habe mir deinen Thread und deine Gründe jetzt nicht durchgelesen. ich habe mich auch einmal telefonisch über Mahag hier in München beschwert... die haben mir gesagt sie können nur vermitteln. Die haben dann bei Mahag angerufen und die dann wiederum mich. Passiert ist da nicht viel. Ich glaube nicht das Audi da seinen Händlern mal auf die Finger haut. Wenn, dann würde ich das schriftlich machen (nicht per Mail), da ist dann immer mehr Druck da wenn die schriftlich (auf Ihrem Briefpapier) antworten müssen. Das ist dann nämlich eine offizielle Stellungnahme.

am 3. März 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

....

Man kann nicht erwarten, dass jeder weiß, was für ne Leasingübernahme an Auskünften abegfragt wird und dass dieses entgegen der ausdrücklichen Mitteilung des Verkäufers auch mal länger dauern kann....

BG Ellis

das mag bei 3,50 Euro-Deals ja zutreffen, aber nicht bei Bank-Geschäften, bei denen es um 5-stellige EURO-Bträge geht.

Thats´s it, ich bin raus

T_L

Kurz zu Eurer kleinen Auseinandersetzung bezgl. Kreditbewilligung.

Wer (Bank/Leasinggeber) für eine Bonitätsprüfung eines Kunden (ob Privat oder Gewerblich spielt keine Rolle) länger als 5 Werktage (ausgenommen Anfrage Privat- oder Gewerbebetreibende mit ausländischem Sitz) benötigt, ist definitiv nicht auf Höhe der Zeit!

Anfragen im 5 stelligen Bereich werden per Heute automatisiert bewilligt (Vorraussetzung Vorrätigkeit beim Wirtschaftsauskunftspartner). Heißt für den Kunden eine sofortige Zu- oder Absage. Bei nicht Vorrätigkeit dauert die Bearbeitung eben max. 5 Tage.

Eben diese 5 Tage müssen dem Kunden natürlich auch kommuniziert werden.

Was dem TE hier erfahren ist, kann ich deswegen überhaupt nicht nachvollziehen.

Dem Bearbeiter war hier wohl der Flugsimulator lieber als der Akt mit den zu bearbeitenden Unterlagen.

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