- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Bei Audi nichts neues: jetzt 160 PS TDI nein, quattro ja
Bei Audi nichts neues: jetzt 160 PS TDI nein, quattro ja
Hallo Leute,
A U D I, ein Laden ... (sucht es Euch aus). Ich jedenfalls bin super sauer, deshalb diesen thread neuen Diskussionsstoff. Während mir der Kundenservice im November sagte, dass im II/05 der 160 PS TDI kommen soll, heißt es jetzt, dass darüber für 2005 nichts bekannt ist, aber feststeht, dass im März 2005 der 140 PS TDI mit quattro orderbar ist. Ob im Januar das auch schon wieder hinfällig ist, und ... was weiß ich, ein 4 Zylinder Bi-Turbo in der Testphase ist
Ähnliche Themen
36 Antworten
äh, bitte was? Wohl noch sehr aufgeregt, oder? Ich hab irgendwie nur die Hälfte verstanden. Da ist aber einiges an Themen drin und alles schön vermengt...
@Roberduck:
Hast Du nochmal eine Mail an den Service geschrieben? Oder woher kommt die Info? Ein BiTurbo? Welche Infos hast Du bekomen?
Und der 140PS TDI Quattro steht doch schon seit Urzeiten im Konfigurator, oder?
Danke,
viele Grüsse
Birdmaster
Der neue S3 soll angeblich einen 2.0 FSI Biturbo mit ca 280 PS bekommen und der 2.0 TDI Quattro (140 PS) ist schon seit einem halben jahr Bestellbar !!!!
2.0 TDI gibt es beim SB noch nicht...
(warum, weiss keiner so genau)
Hab es auch aufgegeben zu warten und hab dafür JETZT schon Spaß mit meinem A3 SB!
Zitat:
Original geschrieben von Duke-Dude
2.0 TDI gibt es beim SB noch nicht...
(warum, weiss keiner so genau)
Hab es auch aufgegeben zu warten und hab dafür JETZT schon Spaß mit meinem A3 SB!
Öhm, wie meinen?
Er meint dass es zwar den 3-türigenn A3 mit 2.0 TDI und Quattro gibt, aber noch nicht den Sportback, der bisher mit dieser Motorisierung nur mit Frontantrieb lieferbar ist.
kommt eventule noch der A3 mit 2.0 TDI und Quattro und DSG?
Es hat hier im Forum mal gehießen das Quattro+DSG zusammen nur dem 3.2Liter V6 und wahrscheinlich dem neuen S3 vorbehalten sind.
So. Bin abgekühlt.
Also, ich hatte ja im Oktober eine email zum Kundenservice geschickt, die tagelang unbeantwortet blieb. Die zweite email war etwas härter formuliert - erinnerte u. a. an die erste mail - und schwupp, noch am gleichen Tag rief mich der Kundenservice zurück. In dem Gespräch heiß es, dass der SB gegen Mai 2005 einen 160 PS TDI erhalten sollte (habe damals darüber auch einen thread geschrieben, aber da ich noch nicht so lange hier im Forum teilnehme, weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Verlinkung hin bekomme, sorry).
Nach jetzt gut einem Monat habe ich aus Interesse den Kundenservice erneut angerufen, mit der Hoffnung, dass es vielleicht schon ein paar genauere Details über den Motor gibt o. ä..
Aber nein. Diesmal wußte man dort überhaupt nichts von einem zukünftigen SB mit 160 PS TDI, sondern es gab eine neue Nachricht: Im 3. Quartal 2005 (NICHT März, wie ich oben geschriebe habe) soll angeblich definitiv ein SB mit 140 PS TDI QUATTRO lieferbar sein.
Ich ja ganz schön, nur ich habe meine Bestellung mit der Aussicht auf den stärkeren Diesel verschoben und jetzt sowas.
Entschudigt bitte das Durcheinander, was ich oben zusammen getippt habe, war kurz nach dem Telefonat, ein Teil Wut und ein Teil Enttäuschung verträgt sich halt nicht gut.
Die Sache mit dem Bi-Turbo habe ich aufgegriffen, um mal zu spekulieren, was bei dem nächsten Telefonat raus kommt. Wahrscheinlich gibt es dann auch keinen 140 PS TDI quattro, sondern ... Was meint ihr?
@Roberduck:
Zunächst vielen Dank für die Info.
Hattest Du Dich zufällig auch nach dem Liefertermin für den Rußpartikelfilter erkundigt? Ist nämlich auch noch nix offizielles zu hören...
Greeetz, Thomas
Hallo,
ich war Freitag beim Freundlichen, der mir beim Probesitzen im Golf GTI sagte, der 160PS TDI ist für das 3. Quartal 2005 avisiert.
Das ist natürlich ohne Gewähr, da er es auch nicht genau weiß, es sind nur die Infos, die er bekommen hat.
Und beim RPF freß ich nen Besen, wenn es den nicht zum MJ-Wechsel gibt. Oder wenigstens mit Einführung des stärkeren Diesels. Da können wir auf den Druck der Nachfraage hoffen.
@Tho_Schmitz:
Du sollst doch endlich bestellen können! Nachher kaufst Du noch nen BMW 1er... Das muß doch Audi verhindern!
Ich bin in zwei Wochen wieder beim Freundlichen (Probefahrt im GTI - nur mal so), da werd ich mal fragen, wenn ich dran denke. Vielleicht erinnerst Du mich ja mal?
Gruß,
matbold
Die MÜSSEN einen stärkeren Diesel bringen!
BMW hat den 120d mit 163 PS!
Opel hat den 1.9er mit 150 PS!
Selbst bei Seat gibt es nun die alten 1.9er TDI mit 160 PS.
Irgendwann muss der kommen. VW wäre echt blöd, wenn sie den kleinen Mehraufwand für den stärkeren Turbo scheuen würden...ist doch nen prima Geschäft für VW/Audi...etwas mehr Ladedruck und dafür 1.000-1.500 Euro Aufpreis.
Also, ich habe vor ein paar Tagen mit der Audi-Kundenhotline gesprochen und außerdem (wegen einer Anfrage zum Hoppel-Fahrwerk) einen Rückruf von Audi bekommen. Beide wußten nichts von einem 160PS TDI. Die Kundenhotline sagte aber, dass es Mitte 2005 für den A3 den RPF gibt und dass der auch nachrüstbar sei. Der andere Audi-Mensch konnte aber auch den RPF nicht bestätigen.
Nichts genaues weiß man nicht...
Ja die Kundenhotline weiß nie was es in Zukunft gibt...wenn es nach denen ginge, müsste Audi die jetzigen Modell die nächsten 200 Jahre weiterbauen...