bei beheizbaren Spiegeln die Heizung abschalten
guten abend ihr alle, ich hätte folgende Frage.
Wie kann ich die Heizung in den SPiegeln abschalten, also ich meine ich fahre gerade(es ist trocken draußen) und die spiegel sind warm. Ich meine ich brauche ja die Heizung nur, wenn die Spiegelgläser nass sind.
Achja und so eine Frage nebenbei. Wo finde ich die Autpbatterie in diesem Auto -> bitte nicht steiningen
DANKE im vorraus
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53 Antworten
Glaub nicht, dass sich die Spiegelheizung abschalten lässt evtl. bei BMW.
Batterie sitzt entweder vorne Beifahrerseite im Motorraum oder im Kofferraum auch Beifahrerseite unter einem Deckel.
ok danke. Also bei Citroen oder VW kann man die Heizung ein- und abschalten. Wurde wieder eines besseren Belehrt...Danke
Batterie im 320d ist hinten im Kofferraum
@axel: du kannst dir Schalter einbauen. Jeweils einer f. links u. rechts wegen der getrennten Spannungsversorgung. Aber ich vermute, dazu hast du keine Lust.
also die Batterie habe ich gestern gefunden. Achja aber ich wunder mich, warum man die Batterie nachhinten verlegt hat, ich meine ich kenne kein anderes Modell, bei dem die Batterie nicht bei dem Motor liegt.
@Holsteiner
mit der Vermuttung liegst du ganz richtig...schaltet die Heizung sich auch mal ab, oder heizt die permanent?
Nun, dass mit der Batterie im Kofferraum finde ich ganz praktisch !
1. wird sie hier mit Sicherheit nicht so kalt, und ist etwas besser vor Witterung geschützt ...
2. stört sie in keiner Weise dort, wo sie ist ... denn anderweitig würdest Du diesen Platz eh nicht nutzen ... (siehe 3.)
3. ... kann an der Stelle wo die Batterie im Motorraum sitzen würde, z.B. eine Zweitbatterie oder noch besser, eine Standheizung rein !
Zum Thema Spiegelheizung ... soweit mir bekannt ist, wird die Aussentemperaturabhändigig gesteuert ... sie schaltet sich als nicht einfach nach 3 Minuten oder so ab.
Was auch praktisch ist ... denn sonst würden die Spiegel ja bei arktischer Kälte recht schnell wieder beschlagen/vereisen ...
Rene`
An meinem damaligen Audi80 war die Abschaltautomatik verbaut und die finde ich nicht gut.
Es kommt doch oft vor das drausen leichter Nebel herscht und die Spiegel beschlagen und nach 10min schaltet diese Automatik ab, dann sind die Gläser gleich wieder "versift" das find ich beim BMW um einiges besser.
ist doch egal ob die an sind ,wieso sollte man die abschalten, stört doch nicht
Die Heizung regelt sich ja selbst. Die Spiegel sind so gebaut, dass sie bei Kälte ordentlich heizen. Je wärmer sie werden, desto weniger heizen sie weiter. Sprich: Der elektrische Widerstand im Spiegel nimmt bei höheren Temperaturen zu.
Somit ist auch freie Sicht im Sommer bei Regen gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von axel89
@Holsteiner
mit der Vermuttung liegst du ganz richtig...schaltet die Heizung sich auch mal ab, oder heizt die permanent?
Für den E46 gibts keine veröffentliche techn. Publikation. Aber für den E39 war es
so, dass ab 25 Grad nicht mehr geheizt wurde, darunter wurde abhängig vom AT-Fühler getaktet. Ich glaube unter -10 Grad war permanent an. War eine schrifliche Auskunft der BMW AG, München. Ist schon länger her, dass ich E39 fuhr.
Tach,
BMW legt halt Wert auf eine perfekte Gewichtsverteilung, deshalb sitzt die Batterie hinten!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Tach,
BMW legt halt Wert auf eine perfekte Gewichtsverteilung, deshalb sitzt die Batterie hinten!
Gruß
Ich denke eher, dass vorne nicht genug Platz war. Sonst hätte BMW ja auch beim 4-Zylinder Benziner auf die perfekte Gewichtsverteilung geachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Tach,
BMW legt halt Wert auf eine perfekte Gewichtsverteilung, deshalb sitzt die Batterie hinten!
Gruß
Ich denke eher, dass vorne nicht genug Platz war. Sonst hätte BMW ja auch beim 4-Zylinder Benziner auf die perfekte Gewichtsverteilung geachtet.
Aber denken ist nicht wissen
Die Batterie ist bei den 6 Zylindermodellen hinten, weil der Motor viel größer und schwerer ist, als bei den 4 Zylindern.
Bei den 4 Zylindern gibt es aus gewichtstechnischen Gründen keine Notwendigkeit, die Batterie nach hinten in den Kofferraum zu legen.
Grüße
Bene
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Aber denken ist nicht wissen
Die Batterie ist bei den 6 Zylindermodellen hinten, weil der Motor viel größer und schwerer ist, als bei den 4 Zylindern.
Bei den 4 Zylindern gibt es aus gewichtstechnischen Gründen keine Notwendigkeit, die Batterie nach hinten in den Kofferraum zu legen.
Grüße
Bene
Das mag vielleicht mit ein Grund sein. Fakt ist aber auch, dass die 6 Zylinder und der 320d eine größere Batterie als die 4 Zylinder haben, die vorne wohl nicht mehr reingepasst hätte.