1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bei Fahrzeugübergabe in WOB nur noch zwei Schlüssel ohne "Plastikteil"?

Bei Fahrzeugübergabe in WOB nur noch zwei Schlüssel ohne "Plastikteil"?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:48

Hallo erstmal...!

Habe am Sonntag in der Autostadt einen Golf Plus Tour 1.4TSI (90KW - der "heilige" Motor :D ) abgeholt und "lediglich" zwei Funkschlüssel bekommen; da hing doch sonst (zumind. bei meinem A4 im letzten Jahr!) noch immer so ein Plastikteil dran, in welchem die Fahrgestellnr. oder die Schlüsselnr. (???) befand....jibbet's das nicht mehr oder haben die's nur vergessen auszuhändigen? War am Sonntag eh chaotisch; die hatten nämlich einen Systemausfall und sämtliche Anzeigen funktionierten nicht...man wurde per Name aufgerufen. Naja, und die ca. 4 cm lange Schramme (schööööön tief!!!) am Schweller hätte auch nicht unbedingt sein müssen....:mad: Aber die gute Dame hat uns gleich so'n Reparaturzettel in die Hand gedrückt - für die Werkstatt.

VG,

Thommi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Das mit dem Schlüssel ist leider so.

Auch wenn Du Plasteschlüssel nachkaufen möchtest, geht dass nicht so ohne Probleme.

Den Schlüssel kannst Du mit dem passenden Bart bestellen, aber die WFS wird nicht gehen, weil der Transponder nicht funzt .....

Hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit (schau mal hier .... )

Antares

Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber normalweise sollted as Plaste-Teil dabei sein, du musst ja irgendwie einen Schlüssel bestellen können....

@Antares: Du hast ihn missverstanden.

Gruß Matze

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 19:11

Neeeee, meine NICHT den Plastikschlüssel!!! Das es den nicht mehr gibt wusste ich - ich meine dieses Plastikschildchen, welches so wie ein Kabelbinder zusammengetüddelt ist ! :) Weis auch nicht, wie ich's sonst beschreiben soll...:confused:

Thommi

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber normalweise sollted as Plaste-Teil dabei sein, du musst ja irgendwie einen Schlüssel bestellen können....

@Antares: Du hast ihn missverstanden.

Gruß Matze

Richtööööööch! DAS meine ich ! :D Nuja; nachdem die lieben Radkappengesichter ja auch die Code-Karte für's RCD 300 eingespart haben; warum nicht auch dieses Teil! Bestellen könnte man einen Ersatzschlüssel bestimmt auch über die Fahrgestellnr. oder so - könnte ich mir vorstellen...

Thommi

:D .... Wer lesen kan .......

Ok, hab wohl irgendwie was reingelesen, was nicht da stand.

Der PlasteANHÄNGER müßte normal mit bei sein, wie willste denn sonst einen Schlüssel nachbestellen .....?

Haben die wohl etwas vergessen.

Ich hab gerade mal nachfesehen ..., ich hab den anhänger.

Sorry für OT.

Antares

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 19:49

Hmmmm; wann hast Du denn Deinen Golf in WOB abgeholt - ist auch ein Mj. 2008 ? Komische Sache.....sollte den "Fahrzeugübergebern" ja eigentlich auffallen, wenn da so'n Teil dran fehlt, oder ?

Thommi

Der Anhänger ist schon seit langem nicht mehr dabei. Wozu auch?! Ein Schlüssel wird bis ca. Baujahr 99 immer nach Fahrgestellnummer bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Anhänger ist schon seit langem nicht mehr dabei. Wozu auch?! Ein Schlüssel wird bis ca. Baujahr 99 immer nach Fahrgestellnummer bestellt.

Also letztes Jahr waren die definitiv noch dran, jetzt weiß ich es gar nicht. Hab den 2t-Schlüssel nicht hier, kann das am WE mal nachschauen ob da beim jetzigen (MJ08) noch so ein Dingens dabei war.

Gruß Matze

Auch nicht mehr bei allen. Wird einfach nicht mehr benötigt und die Kunden verlegen/verlieren das Teil eh meistens :D

Mahlzeit Landwarrior,

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

scheint nicht immer so zu sein: mein Auto (Kaufdatum: 01.07.05) = Anhänger dabei.;)

mfg

invisible_ghost

Missverständnis :) Da waren Anhäger noch dabei, aber ein Schlüssel wird trotzdem nach FGN bestellt :) Zumindest alle Innenbahn-Schlüssel, klappt auch meistens.

Bei mir war ende März 07 noch so ein Teil am Schlüssel dran. Der liebe Berater hat nichts davon gesagt das man das Teil für eine Schlüssel Bestellung braucht.

So hab mir das Teil mal geholt. Hängt als Souvenir am Schlüssel dran. :)

Tatsächlich steht eine Zahlenkombination auf der Rückseite. Dann mach ich das Teil mal lieber ab. Sonst kann ja jeder (ungebetene Gast) Schlüssel nachbestellen. Man lernt nicht aus. :p

am 29. Oktober 2007 um 22:59

Schonmal die letzten Stellen der Fahrgestellnummer mit der Nummer auf dem (alten) Schlüsselanhängsel verglichen? ;)

am 30. Oktober 2007 um 4:28

Ich habe Mitte Sept. 2007 zu meinem VW Golf V GTI Edition 30 ausser zwei Schlüsseln einen Plastikanhänger bekommen.

Auf der einen Seite des Plastikanhängers ist ein Aufkleber mit den letzten sieben Stellen der Fahrzeug-Identifizierungsnummer.

Auf der anderen Seite des Plastikanhängers ist ein Aufkleber mit einer Zahlenkombination (Schlüsselnummer?).

Deine Antwort