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- Bei Gewicht auf die Hinterachse schleift Wagen auf den Rädern,trotz neuem Fahwerk.Wieso??
Bei Gewicht auf die Hinterachse schleift Wagen auf den Rädern,trotz neuem Fahwerk.Wieso??
Bei Gewicht auf die Hinterachse schleift Wagen auf den Rädern,trotz neuem Fahwerk.Wieso??
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21 Antworten
zu breite felgen und zu tiefes fahrwerk für nicht bearbeitete radläufe?
d.h. radlaufkanten sind nicht umgelegt und der radlauf wurde nicht gezogen...
Hi!Ne,hab extra originale Dämpfer eingebaut mit 40iger Federn.Atu meinte,dass das die Achslager wären?Glaub denen aber nicht.
Felgen sind so eingetragen gewesen,als ich den Gekauft hab.Gebördelt werden muss der nicht mehr
Was hast denn für Felgen und Reifen drauf!? (Breite, ET)
mfg
Wenn ich ganz ehrlich bin,weiß ich garnicht,was die für ne ET haben,sind 14er Borbet-Felgen.Reifen sind 195er
Hallo!!!Brauch dringend Hilfe!!!!
Wie soll man dir helfen wenn du keine ausreichenden angaben machst.
ALso felge runter--> ET nachschauen...
Fotos machen!!!
also wenn du z.B. hinten 8x14 et15 hast und dann die kanten original sind, kanns schon sein, dass es schleift, auch mit 40er tieferlegung...kommt ja auch drauf an, was du für federn hast...ich halte von sportfedern in verbindung mit original dämpfern nix, ich würde immer passende am besten gleich gekürzte und härtere dämpfer verbauen, dann hast das problem auch nicht und das fahrverhalten ist einfach merklich besser...
an den hinterachsgummis liegt es definitiv nicht, denn die haben nix damit zu tun, wie weit der wagen einfedert...sind die defekt merkst du das vor allem in schnellen kurvenfahrten daran, dass der wagen sich hinten schwammig und unsicher anfühlt...
nur mal eben als vergleich: mein wagen ist 80/60 (gekürzte gelbe koni´s mit FK federn) tiefer und ich hatte zeitweise schon 7x15zoll felgen drauf mit einer et von 25 mit 195/45/r15...da hat nix geschliffen, auch nicht wenn leute hinten drin gesessen haben...da is der reifen gerade so knapp an der kante vorbei gegangen...wären es jetzt 7,5er gewesen mit einer et15 hätte es auch geschliffen...
meiner meinung nach sollte man, sobald man tieferlegt, wenigstens die kanten bördeln...gehört einfach irgendwie dazu und macht das ganze wesentlich sicherer...ich möchte nich im graben landen, weil die scheiß radlaufkante mir den reifen aufgeschlizt hat...
du schreibst gebördelt werden muss nicht mehr...heißt das es wurde bereits gebördelt oder heißt das, dass du glaubst das nicht gebördelt werden muss???waren die dämpfer neu die du verbaut hast und was für federn sind drin?
Ist alles richtig verbaut? Nicht, dass die Kolbenstange n Tick zu weit ausm Dom rausguckt
... sieht dann so aus... bloß da hats den Sperring weggehauen:
das is ja mal ein hammerbild *glotz*
fast airride-mässig nur das der nich mehr hochkommt
haste federwegsbegrenzer verbaut dies gummi schaumstoff teil
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ist alles richtig verbaut? Nicht, dass die Kolbenstange n Tick zu weit ausm Dom rausguckt
... sieht dann so aus... bloß da hats den Sperring weggehauen:
Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber das war nen Einbaufehler.
Habe das Problem auch schon durch. Gebraucht nen Auto mit Fahrwerk gekauft, 2 Wochen gefahren und dann in eine hückelige Kurve gefahren. Plopp machts und das Auto hinten total unruhig geworden. Zum Glück ist nichts passiert. Sah so aus wie bei dir.
Fehleranalyse: Der Sprengring wird auf die Kolbenstange geklipst, anschließend kommt eine dicke "Unterlegscheibe" da drauf. Dabei beachte man, dass diese Scheibe auf einer Seite eine Nut hat, die komplett über den Sprengring drüberragt. So kann sich dieser nicht mehr öffnen, bzw wegrutschen. Baut man diese Scheibe falsch herum ein, passiert oben genanntes. Kann aber passieren, wenn mans nicht weiß, dann sieht man die Nut nicht auf der einen Seite.
Ich denk aber mal, dass bei Themenstarter das nicht das Problem auslöst
Wenn es hinten schleift, kann es nur an zu großen Reifen (unwahrscheinlich bei 14 Zoll), zu weit rausstehenden Reifen (ET), Tiefe des Fahrwerks, Härte des Fahrwerks oder der Form des Kotflügels liegen. Einen Faktor musst du nun zwingend verändern. Welchen du nimmst bleibt dir überlassen. Wenn du Angaben zum Hersteller der Dämpfer, Federn Felgen etc. machen kannst, dann kann man dir hier sicher weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von threeGGG
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ist alles richtig verbaut? Nicht, dass die Kolbenstange n Tick zu weit ausm Dom rausguckt
... sieht dann so aus... bloß da hats den Sperring weggehauen:
Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber das war nen Einbaufehler.
Habe das Problem auch schon durch. Gebraucht nen Auto mit Fahrwerk gekauft, 2 Wochen gefahren und dann in eine hückelige Kurve gefahren. Plopp machts und das Auto hinten total unruhig geworden. Zum Glück ist nichts passiert. Sah so aus wie bei dir.
Fehleranalyse: Der Sprengring wird auf die Kolbenstange geklipst, anschließend kommt eine dicke "Unterlegscheibe" da drauf. Dabei beachte man, dass diese Scheibe auf einer Seite eine Nut hat, die komplett über den Sprengring drüberragt. So kann sich dieser nicht mehr öffnen, bzw wegrutschen. Baut man diese Scheibe falsch herum ein, passiert oben genanntes. Kann aber passieren, wenn mans nicht weiß, dann sieht man die Nut nicht auf der einen Seite.
Keine Sorge, du trittst mir nicht zu nahe.
Ehrlich gesagt hab ich gar nicht drauf geachtet, wie rum die Scheibe draufgesteckt hat. Allerdings: Bei mir wars auch der Vorbeistzer.
Halb so wild, jetzt ist alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut. Und das nächste Fahrwerk wartet auf seinen Einsatz
Na dann is ja jut
Theoretisch kann der Clip sich aus der Nut nicht rausbewegen wenn die Scheibe richtig montiert ist.
Dann wünsch ich dir mit deinem neuen (richtig montierten) Fahrwerk schon mal viel Spass. Was gibts denn Feines?
Ich sags mal so: Es ist schon vormontiert