ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bei J&K bestellt. wie gehts jetzt weiter ?

Bei J&K bestellt. wie gehts jetzt weiter ?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 14:37

hi leute. hab nachdme ich mich gestern hier nochma versichert hab dass ich nix lebensnotwenidges vergessen hab heut die bestellung abgeschickt. wie gehts jetzt weiter bei jütten und koolen ? wie läuft das ab mit der versicherugn und dem nummernschild usw. ? is ja net alltäglich dass ich mir en neuwagen kauf. danke für eure postings.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juni 2004 um 15:01

Hi, endlich kann ich auch mal jemandem im Forum helfen und nicht nur Fragen stellen :o)

Also ich habe auch bei J&K bestellt (ich hoffe Du warst cleverer als ich und hast den Parksensor mitbestellt, der A3 ist sehr unübersichtlich).

Das läuft so ab. J&K leitet Deinen Antrag an ein großes Audi Zentrum weiter (bei mir war es das in Berlin Spandau, Herr Zirkel war mein Ansprechpartner). Dann bekommst Du von J&K noch einen Vertrag den Du zurückschicken musst (inkl. Ausweiskopie und Gehaltsnachweis wenn Du den Wagen finanzieren willst), dann bekommst Du vom Autohaus den endgültigen Vertrag zugeschickt den Du dann unterschrieben zurück schickt und erst dann ist Dein Wagen "wirklich" bestellt :o)

Wenn der Wagen fertig ist schickt Dir das Autohaus den Fahrzeugbrief zu, den Abholschein und Du kannst dann den Wagen beim Strassenverkehrsamt anmelden gehen und die Numernschilder dann zur Abholung in IN oder NSU mitnehmen, das wars. WEnn Du wei gesagt finanzierst, kommt noch ein bisschen Koordination mit der Bank dazu.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss, Timo

am 7. Juni 2004 um 15:33

Moin,

was Bati0001 sagt stimmt 100%ig!

Doch bei dem Herrn Zirkel würde ich ein wenig bei seinen Aussagen aufpassen.

Mir hat er z.B. gesagt, das mein Wagen in der ersten März Woche produziert wird und ich Ihn dann schon in der darauf follgenden Woche abholen könne. Ich habe mir zur Sicherheit gesagt, das ich lieber noch ne Woche länger warte un Ihn erst in der dritten Woche abhole. Wer weiß was da noch an Papierkram schief gehen kann (Ihr kennt ja alle die Post). Und promt ging auch was schief! Der Fahrzeugbrief kam net an, weil das Audi Zentrum Berlin-Spandau vergessen hat Ihn mir zu zusenden!

Hey Hallo, wie kann man soetwas vergessen???

Haben Sie dann per TNT Express geschickt und es hat Gottseidank alles noch (wenn auch sehr knapp) geklappt.

Ca. 3 Wochen später bekomme ich eine Rechnung von TNT über 88,53€! Hab ich natürlich nicht eingesehen zu bezahlen, weil war ja nicht meine Schuld!

Und dann hat Herr Zirkel mal seine Unfreundliche Art gezeigt! Von wegen das hätte er nie so gesagt und dem wäre ja gar nicht so! Kein Wunder das er net mehr nett war, denn bezahlt hatte ich ja schließlich schon. Gut nach langem hin und her und einem sehr ausgiebigen Gespräch mit seinem Chef hat dann doch das Audi Zentrum Berlin-Spandau die Rechnung übernommen.

Am besten alles schriftlich zufaxen lassen!

MFG

Metal Overdrive

am 7. Juni 2004 um 20:58

Bei mir war es ein AZ in München. Habe genau 2 Monate warten müssen und dann konnte ich meinen 8P in IN abholen. Hat alles super geklappt, man musste allerdings auch die Initiative ergreifen und dran bleiben. Die wohl auch ne Menge zu tun bei den Preisen. Binaber sehr zufrieden.

am 8. Juni 2004 um 7:11

Ähm,

ihr redet doch über Jütten & Koolen oder?

Die handeln doch mit EU-Wagen. Wieso habt ihr dann das Audi Zentrum in Spandau am wickel? Und wieso könnt ihr eure Wagen denn in IN abholen?

Hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

Ich dachte nämlich immer, das J&K sich die Kisten aus z.B. Holland besorgt, zu sich transportiert und ich den dann da abhole.

 

Gruß

Tim

am 8. Juni 2004 um 7:16

@ TT2003

prinzipiell liegst du da natürlich richtig, aber sämtlich audi-fahrzeuge bei J&K sind "made in germany", da EU-Import Audi's unrentabel sind (k.A., ob auch noch andere Marken direkt aus deutschland kommen). J&K hat mit verschiedenen AZ's exklusivverträge und können deshalb sehr günstig anbieten.

am 8. Juni 2004 um 7:25

Also heißt das,

das J&K alle Audis bei einem Audi Zentrum in Deutschland bestellt? Also dass sie nur Zwischenhändler/Vermittlungspartner sind?

Wie bekommen die dann so einen hohen Rabatt?

Kann man bei J&K dann angeben, dass man den Wagen in IN abholen will?

 

Gruß

Tim

am 8. Juni 2004 um 7:31

Tim,

J&K ist, wie du richtig vermutest, nur ein vermittler. du unterschreibst bei J&K einen vermittlungsvertrag. J&K gibt dann deine bestellung an ein (vertragsgebundenes??) AZ weiter. damit endet auch die zuständigkeit von J&K. das AZ schickt dir dann den kaufvertrag zu, den du unterschrieben zurücksendest. dann geht alles den normalen weg. alle fragen und änderungen korrespondierst du ausschließlich mit dem zuständigen AZ (auch die frage der abholung in NSU oder IN). die preise kommen wohl über exklusivverträge zustande. deshalb arbeiten auch nur riesige AZ's mit J&K zusammen, die wohl auf mengenprovison basiert.

am 8. Juni 2004 um 7:48

Zahle ich dann für den Vermittlungsvertag und dann nochmal für Kaufvertrag?

Oder bezahle ich einmal das was ich konfiguriert habe und sonst nichts?

Zweigt sich J&K dann seine Provision vom Kaufvertrag ab?

am 8. Juni 2004 um 7:51

wer wo etwas abzweigt weiß ich nicht. arbeite ja nicht bei J&K :D. ist mir ehrlich gesagt auch egal :), hauptsache, der preis stimmt. du zahlst genau das, was du im vermittlungsvertrag unterschrieben hast. keinen cent mehr (es sei denn, du änderts die konfiguration nachträglich beim AZ).

Du bezahlst nix an J6K und nur den Betrag gemäß Vertrag direkt an das Autohaus.

Soweit ich weiss wird immer Selbstabholung im Werk vereinbart, bevor du abholen kannst muss das Auto bezahlt sein, Geld also überwiesen.

Grüße Frischling2

am 8. Juni 2004 um 7:57

Puuhh...

Datt hätte ich nicht gedacht das es so bei J&K läuft.

Bin nun echt am überlegen ob ich meinen 3.2 DSG über J&K abwickle.

Kann ich dann auch über das AZ finazieren?

 

Gruß

Tim

am 8. Juni 2004 um 8:06

soweit ich weiß läuft die finanzierung über J&K. kleiner tipp: ruf' mal bei J&K an und erkundige dich. mein ansprechpartner dort war damals hr. fabrizius.

am 8. Juni 2004 um 12:31

Wenn J&K nur als Vermittler auftriit, und der eigentliche Kaufvertrag mit einem regulären Audi-Autohaus abgeschlossen wird, ist es dann abwegig zu denken, daß J&K für seine Dienste eine Art Provision bekommt? Für umsonst werden die doch sowas nicht machen. Also könnte man doch gleich zu dem Autohändler gehen, und noch einen höheren Rabatt rausschlagen, weil die sich doch schließlich die Provision an J&K sparen dadurch. Hat das mal jemand versucht?

am 8. Juni 2004 um 12:40

J&K bekommen die Provision, weil sie ne ganze Stange Autos vermitteln.

Ganz einfach -> Mengenrabatt

Ein einzelner Typ, wird das wohl nichts ausrichten können.

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bei J&K bestellt. wie gehts jetzt weiter ?