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Bei kaltem Motor beim beschleunigen bei etwa 3500 U/min ein kerniges Motorengeräusch
1,6 ecoboost 150 ps
Hallo, habe seit einer weile bei kaltem Motor beim beschleunigen bei etwa 3500 U/min ein kerniges Motorengeräusch. Würde mich eigentlich nicht stören, aber ich bilde mir ein das es die ersten 22tkm nicht da war. Hat das von euch auch jemand, bzw. war es ein defekt?
Nach ca. 15 min Fahrt verschwindet es gänzlich.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Danke
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@carbonix schrieb am 6. April 2015 um 00:15:27 Uhr:
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 5. April 2015 um 20:35:14 Uhr:
Ich denke auch das da der Hund begraben ist.
Die einzigen die hier begraben werden sollten sind eure aussagen....
@TE mit der zeit können diverse Geräusche entstehen wenn du sonst keine Probleme hast sein lassen oder den Endtopf erneuern.
soso andere Aussagen als blöd hinstellen,aber als Ursache soll der Endtopf hinhalten,wie geistreich!!
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15 Antworten
Wie heist es so schön , wer langsam den Motor Warm Fährt , hat länger etwas davon. Mfg
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 5. April 2015 um 20:25:52 Uhr:
Wie heist es so schön , wer langsam den Motor Warm Fährt , hat länger etwas davon. Mfg
Ich denke auch das da der Hund begraben ist.
soundsymposer? mal klappt er, mal nicht, bekanntes problem.....
ja das ist eh klar aber die temp anzeige ist da schon auf "Betriebstemperatur". Kann das was mit einem defekten Wastegate zu tun haben?
Zitat:
@fussele schrieb am 5. April 2015 um 20:37:43 Uhr:
ja das ist eh klar aber die temp anzeige ist da schon auf "Betriebstemperatur". Kann das was mit einem defekten Wastegate zu tun haben?
Nur weil deine Wasser temp. Auf angeblich 90 Grad steht heißt das nicht das der Motor und das Öl innen drin auch heis ist.
soundsymposer, was ist das? Sry hab echt wenig Ahnung.. und wie kann ich die Funktion überprüfen?
so, den Sound Symposer mal gegoogeld. Wenn er immer bei warmen Motor nicht funktioniert, wäre das eine schlüssige Erklärung. Versuche das Ding morgen mal abzuklemmen, und dann werde ich ja sehen...
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 5. April 2015 um 20:35:14 Uhr:
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 5. April 2015 um 20:25:52 Uhr:
Wie heist es so schön , wer langsam den Motor Warm Fährt , hat länger etwas davon. Mfg
Ich denke auch das da der Hund begraben ist.
Die einzigen die hier begraben werden sollten sind eure aussagen....
@TE mit der zeit können diverse Geräusche entstehen wenn du sonst keine Probleme hast sein lassen oder den Endtopf erneuern.
Zitat:
@carbonix schrieb am 6. April 2015 um 00:15:27 Uhr:
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 5. April 2015 um 20:35:14 Uhr:
Ich denke auch das da der Hund begraben ist.
Die einzigen die hier begraben werden sollten sind eure aussagen....
@TE mit der zeit können diverse Geräusche entstehen wenn du sonst keine Probleme hast sein lassen oder den Endtopf erneuern.
soso andere Aussagen als blöd hinstellen,aber als Ursache soll der Endtopf hinhalten,wie geistreich!!
Bin mir sehr sicher, das das besagte Geräusch von vorne bzw. aus dem Motorraum kommt. Aber erst ma meine Tochter versorgen und dann mach ich ma Socken in den Soundsymposer und wenn ich dann nichts höre ist das Ding irgendwie kaputt...
Das kannst du dir sparen. Das ist ganz normal das er bei kaltem Motor rauher läuft, allerdings dreh ich den da auch nicht bis 3500.
Meiner macht das bei ca. 2600u/min, es wird zwischen 2000-25000u/min geschalten solange er kalt ist.
Nach den 15 Minuten die du fährst lässt es nach und ist dann weg? Glückwunsch, sie sind ihren Motor warm gefahren
So, hab jetzt mit und ohne Soundsymposer im" kalten " Zustand getestet und keinen Unterschied hören können. Kerniges "Rasseln" noch da. Im definitiven warmgefahrenen Zustand das Geräusch komplett weg, doch auch hier kein Unterschied zwischen mit oder ohne Soundsymposer. Der ist scheinbar tatsächlich hinüber und das kernige "kaltgeräusch" werde ich kritisch beobachten und spätestens bei der nächsten Inspektion ansprechen, und das Soundsymposer Ding erneuern lassen. (Garantieverlänerung)
Danke für eure Beiträge... Schönen Feiertag....
Zitat:
@Courghan schrieb am 6. April 2015 um 10:29:14 Uhr:
Das kannst du dir sparen. Das ist ganz normal das er bei kaltem Motor rauher läuft, allerdings dreh ich den da auch nicht bis 3500.
Meiner macht das bei ca. 2600u/min, es wird zwischen 2000-25000u/min geschalten solange er kalt ist.
Nach den 15 Minuten die du fährst lässt es nach und ist dann weg? Glückwunsch, sie sind ihren Motor warm gefahren
Ok gerade fertig getestet, hast wohl recht
Zitat:
@fussele schrieb am 6. April 2015 um 10:33:34 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 6. April 2015 um 10:29:14 Uhr:
Das kannst du dir sparen. Das ist ganz normal das er bei kaltem Motor rauher läuft, allerdings dreh ich den da auch nicht bis 3500.
Meiner macht das bei ca. 2600u/min, es wird zwischen 2000-25000u/min geschalten solange er kalt ist.
Nach den 15 Minuten die du fährst lässt es nach und ist dann weg? Glückwunsch, sie sind ihren Motor warm gefahren
Ok gerade fertig getestet, hast wohl recht
Oh Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun!!