ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei Klackern im Motorraum-Hilft da Hydros wechseln was???

Bei Klackern im Motorraum-Hilft da Hydros wechseln was???

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:14

Bei mir fängts langsaäm an zu klackern.Das ist schon echt nervig.Wie bekomm ich das weg?Hilft das die Hydrostößel zu wechseln???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Mai 2005 um 18:24

Glaub schon das du das machen mußt meist fängt es an wenn man startet und das öl noch nicht da ist wo es hin gehört, wird aber schlimmer mit der Zeit

am 15. Mai 2005 um 18:25

Re: Bei Klackern im Motorraum-Hilft da Hydros wechseln was???

 

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Bei mir fängts langsaäm an zu klackern.Das ist schon echt nervig.Wie bekomm ich das weg?Hilft das die Hydrostößel zu wechseln???

angeblic hilft auch dickeres öl aber ned auf dauer ...!!!

Lieber tauschen!!

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:27

Aha,weiß jemand wieviel das Kostet???

Also Hydros wechseln bringt nur was wenn es auch die Hydros sind die da klappern! Solltest vielleicht erstmal sicher sein was da klappert sonst haste das nachher vergebens gemacht!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:50

Ja stimmt.Aber was könnte es denn noch sein???Es ist auch Drehzahlabhängig.Besonders hört man es an der Beifahrerseite.

Hi!

Ich schließ mich mal dem scarface an. Ich hab das geklappere auch. Am deutlichsten hört man's im Stand bei geöffnetem Beifahrerfenster.

Was machen die Hydros eigentlich und was passiert wenn man da nichts unternimmt?

Kosten für den Tausch?

Kann man's selbst machen?

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Was machen die Hydros eigentlich

- befinden sich zwischen Nockenwelle und Ventilen

- pumpen sich mit Motoröl voll, damit das Spiel zwischen Nockenwelle und Ventil weg ist

Zitat:

und was passiert wenn man da nichts unternimmt?

- durch das Spiel schlägt die Nockenwelle auf die Ventile (indirekt über die Hydrostösel), z.B. ist irgendwann die Kontaktfläche auf dem Ventil ausgeschlagen, dann braucht man auch neue Ventile

- Ventilöffnungszeiten stimmen nicht mehr = Motor bringt nicht die volle Leistung

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Ich schließ mich mal dem scarface an. Ich hab das geklappere auch. Am deutlichsten hört man's im Stand bei geöffnetem Beifahrerfenster.

Was machen die Hydros eigentlich und was passiert wenn man da nichts unternimmt?

Kosten für den Tausch?

Kann man's selbst machen?

Gruß

Thomas

Bei mir hört man das Geräusch am deutlichsten unter Last in der Kaltlaufphase, würde es allerdings eher als Rasseln bezeichnen.

Wegen den Kosten...Ich weiß, das 1 Hydrostössel ca 18€ kostet, das mit 24 multiplizieren...und erst mal kotzen:D

Und wenn man das nicht selber kann, kommt ja noch mal Arbeitslohn hinzu.

MfG

Chrisok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei Klackern im Motorraum-Hilft da Hydros wechseln was???