ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bei meinen VW Polo 9N kommt hinten kein Wasser mehr raus (Heckscheibenwischer)???????

Bei meinen VW Polo 9N kommt hinten kein Wasser mehr raus (Heckscheibenwischer)???????

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3), VW
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 19:52

Also ich habe schon viel drüber gelesen. Also erstes dachte ich das die Düse verstopft ist, weil die Pumpe zu hören ist und Wasser auch drauf ist. Dieses brachte auch nichts. Nun dachte ich mir ist in der Kofferraumklappe der Schlauch abgesprungen, da war auch alles okay.Nun im Kofferraum linke Seite, war auch alles okay.Als letzte fiel mir dann noch ein mal die Räder voll nach links einzuschalgen und diese Verschalung abzumachen über den Reifen/unter dem Kotflügel (Fahrerseite).Dort sah ich sofort das ein Schlauch ab war.

Tja nun dachte ich habs gefunden. War dann doch nicht die Lösung. In der Zwischenzeit wo ich den Schlauch wieder drauf hatte, kam unter dem Auto mittig ne rieser Bach Wasser her.

Unterm die Auto ist sowas wie ne Dachrinne mit ne Loch drin, dort kam das ganze Wasser her.

Und da ich jetzt keine Ahnung hatte woher der Schlauch weiter her geht, weil im Motorraum kann man es so nicht ersehen.

Nun frage ich mich, ob ihr mir Tipps geben könnt. Vielleicht auch Bildlich zeigen.Oder ist es jetzt eher ein Fall, wo die Werkstatt schauen muss?

 

MFG und vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meines Wissens gibt es noch eine Steckverbindung irgendwo im Bereich der B-Säule oder so. Hab sie selbst aber noch nie freilegen müssen...

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

Meines Wissens gibt es noch eine Steckverbindung irgendwo im Bereich der B-Säule oder so. Hab sie selbst aber noch nie freilegen müssen...

Und das läuft dann davon in dieser Rinne rin?!?!? Könnte gut sein. Nur müsste man mal wissen in wie Fern man da ran kommt. Will nichts verschrammen oder kaputt machen. Aber ich schaue mal in wie fern ich es hinbekomme.

Weiß du wie der Schlauch läuft?

Also vom Behälter gehts weg. Aber wohin schwer zu sagen. Und sonst vom Kofferraum und dann verschwindet es in Richtung hinteren Kotflügel....

Ahh das fuchst mich so. .. :D:D

Hi gibt noch eine steckverbindung im motorraum. Linke Seite unterhalb des Behälters von der bremsflüigket. War bei mir auch schon mal defekt. Gruß pistenbully

Gibt glaub ich 2 Kupplungen 1 im motorraum und 2. hinter der Verkleidung c Säule nähe obere dämpferbefestigung

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Gibt glaub ich 2 Kupplungen 1 im motorraum und 2. hinter der Verkleidung c Säule nähe obere dämpferbefestigung

Bitte mal genauere Angaben vielleicht mit Bildern.

Also ich habe Folgende Verbindungen gefunden:

Hinten vom Wischermotor, im Kofferraum links hinter der Verkleidung ist eine. Dann hab ich nur noch gesehen das vom Wasserbehälter 2 Schläuche dort befestigt sind, denke ja mal einmal für vorne und hinten ne?!?!

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Hi gibt noch eine steckverbindung im motorraum. Linke Seite unterhalb des Behälters von der bremsflüigket. War bei mir auch schon mal defekt. Gruß pistenbully

Werde ich mal Morgen nachschauen ob ich was finde. Dankeschön erstmal :-)

Beide Verbindungen findest du ganz leicht. Die Kupplungen sind nicht soll doll. Bei mir waren schon beide defekt. Bilder habe ich leider keine. Die hintere unter der seitenverkleidung habe ich durch einen Schlauch ersetzt weil ich sie einfach nicht dicht bekommen habe. Vorne im motorraum ist es in der nähe wo der kabelbaum ins wageninnere geht.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Hi gibt noch eine steckverbindung im motorraum. Linke Seite unterhalb des Behälters von der bremsflüigket. War bei mir auch schon mal defekt. Gruß pistenbully

Genau diese Verbindung war es. Nur eins noch wo alles wieder ging, wollte ich Wasser spritzen und es kam total komisch raus. Heißt hinten diese kleine Düse ist ab? Heißt das neuer Motor also Wischermotor?

Der Motor ist von Bosch das weiß ich. Und danke nochmal für den guten Tipp.

Die Düse kannst du glaub ich rausziehen. Vielleicht reicht eine neue. must ja eh zum freundlichen fahren wegen neuer Düse. Würd icherst mal probieren.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Die Düse kannst du glaub ich rausziehen. Vielleicht reicht eine neue. must ja eh zum freundlichen fahren wegen neuer Düse. Würd icherst mal probieren.

Ja war vorhin mal da. Hatte ihn das kurz gesagt und der meinte gleich für 100€ neuen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von jan199177

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Die Düse kannst du glaub ich rausziehen. Vielleicht reicht eine neue. must ja eh zum freundlichen fahren wegen neuer Düse. Würd icherst mal probieren.

Ja war vorhin mal da. Hatte ihn das kurz gesagt und der meinte gleich für 100€ neuen Motor.

Bau doch mal die Verkleidung in der Heckklappe ab und mach den Schlauch vom Motor ab. Dann probieren ob Wasser kommt. Die Düse vorsichtig rausziehen. Hast Du hinten vielleicht knick im Schlauch? Die Düse soll es nicht einzeln geben? Oder will er dir nur neuen Motor verkaufen? Ich würd erst mal alles versuchen ob Wasser bis zum Motor einwandfrei und mit Druck ankommt.

Gruß Pistenbully

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Zitat:

Original geschrieben von jan199177

 

Ja war vorhin mal da. Hatte ihn das kurz gesagt und der meinte gleich für 100€ neuen Motor.

Bau doch mal die Verkleidung in der Heckklappe ab und mach den Schlauch vom Motor ab. Dann probieren ob Wasser kommt. Die Düse vorsichtig rausziehen. Hast Du hinten vielleicht knick im Schlauch? Die Düse soll es nicht einzeln geben? Oder will er dir nur neuen Motor verkaufen? Ich würd erst mal alles versuchen ob Wasser bis zum Motor einwandfrei und mit Druck ankommt.

Gruß Pistenbully

Also hinten wo der Wischer ist. Wenn die diese Kappe ab macht sieht man ja diese Düse. Das schwarze kleine Teil. Nach der Betätigung der Wischanlage hinten spritzte der ganz komisch. Als ich nach schaute war dieses kleine Teil los. Also ich konnte es raus ziehen. Und es sah abgebrochen aus. Soweit hab ich dem Freundlichen das auch gesagt und gezeigt. Da meinte er gleich neuer Motor.

Steckt denn da wo die Düse drin ist noch was drin? Ist doch denke ich mal nur ein Rohr wo von hinten der Schlauch drauf geht.

Zitat:

Original geschrieben von pistenbully

Steckt denn da wo die Düse drin ist noch was drin? Ist doch denke ich mal nur ein Rohr wo von hinten der Schlauch drauf geht.

Habe noch etwas gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...scher-spritzt-nicht-mehr-t4002978.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bei meinen VW Polo 9N kommt hinten kein Wasser mehr raus (Heckscheibenwischer)???????