- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Bei Probefahrt schon Fehlermeldung
Bei Probefahrt schon Fehlermeldung
Hallo zusammen,
Gestern bin ich beim örtlichen MB-Händler einen GLC 200 Probegefahren.
Direkt am Anfang kam eine Rote Fehlermeldung.
Fahrzeug Anhalten. Batterie laden, Motor nicht ausschalten.
Also bin ich wieder zurück zum Händler.
Nach Ausschalten vom Fahrzeug ist der Fehler nicht mehr wieder gekommen.
Und ich konnte die Probefahrt normal durchführen.
Jetzt meine Frage.
Hat der GLC Software oder Elektronik Probleme?
Oder war’s wahrscheinlich nur eine schwache Batterie ?
Ich wollte mir eigentlich einen GLC kaufen.
Aber wenn es schon so losgeht. Ist man etwas unsicher.
Grüße
Alexander
Ähnliche Themen
24 Antworten
guten morgen,
die anzeige habe ich auch dauernd auf meinem display. zuerst beunruhigend dann gewöhnt man sich daran . AEG ausschalten - einschalten - geht .
bin trotzdem total happy mit meinem 200 glc.
frohe weihnacht , gruss vom bodensee
ok
Zitat:
@Alexander1122 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:02:28 Uhr:
Hallo zusammen,
Jetzt meine Frage.
Grüße
Alexander
vermutlich braucht nur das Tür-Steuermodul ein Update. Hatte ich auch, nach dem Update keine Meldung mehr.
Bei mir war es wohl das EZS. Seit dem Update ist es viel besser geworden mit der Batterie.
Aber grundsätzlich ist die 12V Batterie so eine Schwachstelle des neuen GLC, vermutlich aller neuen MB. Eine Unterspannung löst dann immer weitere Probleme aus.
Zur Qualität insgesamt sind die Meinungen gespalten. Ich sage, MB hat leider schwer nachgelassen. Ist zwar ein schönes Auto und fährt auch echt gut. Aber in den Details merkt man einen deutlichen Sparkurs...
Übrigens, ich fahre auch einen 200er und das reicht in aller Regel vollkommen aus.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@Alexander1122 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:02:28 Uhr:
Hallo zusammen,
Jetzt meine Frage.
Grüße
Alexander
Mein GLC 300 de leuchtet manchmal wie ein Weihnachtsbaum …
Leider üblich bei MB
Danke für die Rückmeldungen.
AEG?
Zitat:
@123ok123 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:10:14 Uhr:
guten morgen,
die anzeige habe ich auch dauernd auf meinem display. zuerst beunruhigend dann gewöhnt man sich daran . AEG ausschalten - einschalten - geht .
bin trotzdem total happy mit meinem 200 glc.
frohe weihnacht , gruss vom bodensee
ok
Hallo ,
Bin auch zufrieden mit dem GLC 200.
Reicht mir auch völlig.
Bisher hatte ich nach einem halben Jahr einmal mehrere Fehlermeldungen.
Sonst nur zu Anfang mal ein Problem mit einem Stossdämpfer, wurde getauscht seid dem alles okay.
Hatte einen GLC Couoe Leihwagen, der war neu und dort hatte ich den Eindruck das die Qualität mittlerweile wieder besser ist.
Zitat:
@Kohlhasi schrieb am 26. Dezember 2024 um 13:04:55 Uhr:
Hatte einen GLC Couoe Leihwagen, der war neu und dort hatte ich den Eindruck das die Qualität mittlerweile wieder besser ist.
Und welches im einzelnen bitte?
der GLC ist ein gutes Auto sofern man diesen nicht startet und losfährt dann geht das Abenteuer mit Fehlern los, heute beim Regen geht das Fahrerfenster automatisch zur Hälfte auf bleibt in der Stellung nach manuelles zumachen geht sofort wieder auf Halbstellung, unabhängig meiner Posts mit Fehlern ist es eben nur eine mittelmässige Karre. Momentan finden Gespräche mit MB AG und dem Händler zur Rücknahme des Wagens oder einer Neubestellung statt, mein Anwalt steht im Startloch
Zitat:
@magix schrieb am 2. Januar 2025 um 13:28:14 Uhr:
mein Anwalt steht im Startloch
Das hört man jetzt zum wievielten Mal hier schon im Forum? Jedoch letztlich kam aber noch nie eine nachprüfbare Rückmeldung über Erfolg.
Mag sein, bei mir ist das aber anders, ich warte auf die Entscheidung vom Händler, lt. meinem Anwalt habe ich das viel zulange toleriert, Rückmeldung erfolgt
Zitat:
@Dimareka schrieb am 2. Januar 2025 um 23:29:46 Uhr:
Zitat:
@magix schrieb am 2. Januar 2025 um 13:28:14 Uhr:
mein Anwalt steht im Startloch
Das hört man jetzt zum wievielten Mal hier schon im Forum? Jedoch letztlich kam aber noch nie eine nachprüfbare Rückmeldung über Erfolg.
Oftmals wird eine Rücknahme als ein Schuldeingeständnis des Herstellers wahrgenommen und wird daher mit entsprechenden „Verechwiegenheitsklauseln“ versehen.
@BMW320
wir werden sehen, ich hatte sowas noch nicht und musste mich da auch erst beraten lassen es geht aber aber um den §440 BGB, ich bin da erstmal entspannt
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Januar 2025 um 09:43:14 Uhr:
Oftmals wird eine Rücknahme als ein Schuldeingeständnis des Herstellers wahrgenommen und wird daher mit entsprechenden „Verechwiegenheitsklauseln“ versehen.
Ich meinte es eher auf das Forum bezogen, denn oft wird hier mit breiten Hosenträgern aufgetreten und mit "Anwalt" argumentiert und nachher hört man keine ernstzunehmende Erforlgsmeldung bezüglich dieses Vorhabens. Denn wer glaubt ernsthaft, dass man mit einem "Provinzanwalt", welcher jedem Normalbürger zur Verfügung steht, gegen die Juristneflotte von Mercedes und deren Händler anprozessieren kann?
Und wenn es hier tatsächlich nur um §440 BGB gehen sollte, nutzt Mercedes gewiss auch nur die zweite Garde ihrer Anwälte und wird sicher erfolgreich alles abbügeln können. Denn die Beweislasten, welche der Kläger erbringen muss um erfolgreich zu sein, sind bei dem Paragraph ohne Gutachter oft gar nicht leistbar. Es geht hier um Fristsetzungen und ob ein Mangel zuvor erfolgreich behoben wurde oder ein neuer Mangel, ohne Bezug auf den Ersten, aufgetreten ist und er somit nicht mehr in die Fristsetzung fällt. Das ist ohne Gutachter fast aussichtslos. Wenn man überhaupt Glück hat, läuft so etwas zu 99% auf einen Vergleich hinaus.