Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bei Rot über die Ampel in der Probezeit

Bei Rot über die Ampel in der Probezeit

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:35

Hi,

Ich bin gerade vorhin geblitzt worden und zwar hat die Ampel exakt auf rot umgeschalten als ich mit der motorhaube über die Linie gefahren bin.

Mit was habe ich zurechnen???

Bzw. können die überhaupt was machn???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du einen oder zwei Blitze registriert?

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:40

zwei einen als sie auf rot usprang und einen als ich vor dem blitzer war

Tja, wenn du dabei geblitzt wurdest dann wird das wohl stimmen. In der Probezeit heißt das für dich ca. 70€ bußgeld (inkl. der sonstigen gebühren), 3 Punkte, Besuch einer Nachschulung (ca. 150-200€) und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

So war es zumindest bei mir vor 4 Jahren.

Kopf hoch, shit happens

Gruß Brette

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:43

mhm kacke ich nehme an dass wenn ich geblitzt worden sicher ist dass ich nen Brief bekomm

aber nachschulung ist teurer hatte irgendwas bei 300 € bezahlen müssen ist jetzt aber auch schon 2 jahre her!

Wenn der Brief nicht innerhalb der nächsten 3 Monate kommt, dann hast du noch mal Glück gehabt.

nen kumpel haben sie damals mit nem videowagen rausgezogen (nachdem er bei rot drüber war) der war auch noch in der probezeit

150€ Bußgeld

200€ Nachschulung

3 Punkte

und die schon besagte verlängerung der probezeit.

wird schmerzlich aber must du durch

mfg

am 14. September 2007 um 20:48

Ihr lasst euch auch immer bei Zeug erwischen... :D

Ich sags mal so: Vernünftiges Fahren zahlt sich doch aus... So doof es klingen mag.

greetz

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:48

Mhm mit nem Fahrverbot habe ich also nicht zu rechnen???

Zitat:

Original geschrieben von Audi80B420E

Mhm mit nem Fahrverbot habe ich also nicht zu rechnen???

Nein, ich denke nicht!

Naja ich wurde geblitzt beim zu schnell fahren^^ da war tempo 120 auf der autobahn und nach abzug der toleranz hatte ich noch 152 KMH drauf... tja was solls, ist halt passiert und ich kann es nicht mehr Rückgängig machen!

am 14. September 2007 um 20:57

du schreibst das es blitzte als du mit der motorhaube drueber warst. da løst der blitzer das erste mal aus. wenn du stehen bleibst ist das beim 2. foto erkennbar und es kommt nix. bist du nun drueber ueber die kreuzung oder hast noch angehalten nach dem ersten blitz?

 

gruss

Themenstarteram 14. September 2007 um 20:59

nee ich bin dann dummerweise voll drüber gefahren

also die kosten für fahrschulungen sind glaub ich durchaus unterschiedlich, ich habe damals nur 150€ bezahlt, die fahrschule hat sogar um mich "geworben", da die noch eine Person brauchten, um einen Kurs voll zu haben. ich denke da lohnt es sich, sich umzuhören.

und teurer als 50€ wird das bußgeld nur, wenn man länger als eine sekunde missachtet hat, was ja laut aussagen des threaderstellers wohl nicht der fall sein wird.

@mithras

schon klar, aber ich denke jeder macht mal einen dummen fehler,

War es nicht mehr möglich, eine Notbremsung einzuleiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bei Rot über die Ampel in der Probezeit