ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bei sowas könnt ich echt kotzen !!!!

bei sowas könnt ich echt kotzen !!!!

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 16:51

moin leute,

muss mal kurz meinen ärger loswerden.vor kurzem war mein abs sensor hinten links defekt und daraufhin wollte ich ihn tauschen,jedoch liess er sich nicht lösen und ich wollte somit die bremsscheibe abnehmen um ihn von vorne rauspickern zu können.jedoch liessen sich die beiden inbusschrauben der bremszange nicht lösen und daraufhin bin ich in eine freie neue werkstatt hier bei und gefahren und wollte das sie mir muttern auf die schrauben schweissen um sie besser lössen zu können.reparatur ist von mir selbst erledigt worden mitlerweile klappte nämlich mit den muttern und ich legte 10 euro der werkstatt hin.nach zwei tagen treff ich einen bekanten von mir der dort neben der werkstatt arbeitet der mir dann erzählte das die werkstatt mit meinem wagen während er dort war durch das gebiet bei denen geheizt sind das sich die balken biegen wie die gestörten sollen die gefahren sein ohne nur an warmfahren zu denken und das gerade bei dem empfindlichen motor den ich immer sehr penibel warmfahre 90° und den kommen solche leute und meinen sie müssen den wagen nochmal schön tretten obwohl es gar nicht nötig getan hätte das sie ihn überhaupt fahren hätten müssen.nur soviel dazu schönes we noch euch allen gruss christoph !!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

in fast jeder werkstatt wird jeder wagen getreten. außer is mal nen neuer m3 dabei oder so. musste halt mit leben ;)

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 17:07

hi therob,

siet leider so aus aber kann sowas trotzdem nicht nachvollziehen besonders in kaltem zustand einen vr6 zu treten,hoffentlich hab ich keine spätschäden.

was habt ihr den für erfahrungen mit sowas gemacht bzw was haltet ihr von sowas???

gruss christoph

am 13. Juni 2004 um 17:15

nen kumpel von mir hatte das mal... is auch abgedreht

ist zumanwalt gegangen.. und hat dann entschädigungsgeld bekommen *gg* achja den anwalt musten die auch bezahlen, tja pech eben

aber du müstest dann zeugen haben die den wagen gesehen haben!! und die auch aussagen

Ihr habt nie zugesehen, wenn niegel-nage-neue Autos vom Autotransporter im Händlerhof umher rangiert werden? Egal ob Suzuki Alto oder Mercedes SLK - "Liebe zum Automobil" zählt da nicht, nur Schnelligkeit im Job ... die Fahrer jagen das Auto vom LKW und dreschen es mit 40 km/h im 1. Gang ink. quietschender Reifen zu seinem Abstellplatz. So sieht die Praxis aus - Ausnahmen davon haben Seltenheitswert. Dagegen lässt sich nix unternehmen ... und die Autos halten das auch locker aus.

Auch Dein VR6, sportcar-fan - sei bitte beruhigt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Auch Dein VR6, sportcar-fan - sei bitte beruhigt. :)

trotzdem ists ne bodenlose frechheit. wenn ich sowas rauskriegen würde, die müssten sich verdammt warm anziehen. dann gnade denen gott. bei meiner werkstatt wissen die das auch, dass ich verdammt pingelig mit meinem baby bin

warum gurken die damit rum? fahrtest ob die schraube hält???

am 13. Juni 2004 um 18:29

Zitat:

in fast jeder werkstatt wird jeder wagen getreten

genau deshalb bekommt keine Werkstatt von mir den Schlüssel, Probe- und Rangierfahrten mach ich wenn dann selbst.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 19:39

ich denke das werde ich in zukunft auch so handhaben speedguru.gruss christoph !!!!

am 13. Juni 2004 um 19:51

da wird man aber in mancher Werkstatt blöd angemacht, aber naja, davon gibts ja mehr ;)

Ich mach das so seitdem ich nen Brief vom VüD bekommen hab das ich (bzw. mein Wagen mit dem Mechaniker am Steuer, aber das konnten die ja nich wissen) mit 130km/h !!!! in einer Tempo 30 Zone geblitzt worden währ.

am 13. Juni 2004 um 19:57

@ sportcar-fan:

Wenn dir das nicht passt, musst du dich beschweren. Ich habe mein Öl-Wechsel letztes Jahr bei einer freien Werkstadt machen lassen. Und hab dan mitbekommen wie der Typ bei der "Probefahrt" mit meinem Auto rumgeheizt ist. Den habe ich dann im Geschäft antanzen lassen und hab den dort "zusammengefaltet". Hab da seinen Chef dazu gerufen, dass der das ruhig auch mal hört. Jedenfalls war der Mechaniker danach ganz ganz klein! Also bei sowas werd ich ganz schön sauer!

Ich hab dann auch gesagt, dass das mein letzter Besuch bei denen war!

Zitat:

genau deshalb bekommt keine Werkstatt von mir den Schlüssel, Probe- und Rangierfahrten mach ich wenn dann selbst.

warum bringste deinen wagen dann überhaupt hin wenn hier einige meinen das sies besser können

wenn ich zum teil son scheiss gelaber hör ich krieg das tag für tag mit irgendwelche spacken fummeln zuhause bei sich anner karre rum baun scheisse dann kommen se angeschissen und wir dürfen das dann wieder gerade biegen

 

und ja man fährt zum teil wie ein kranker mit nem kunden wagen und zwar aus gutem grund wenn man mal ne arbeit zb. anner achse macht muss man ja auch testen ob alles i.o. denn wenn ich jetzt damit ne test fahrt mache und mir sollte jetzt mal was abreissen oder brechen oder so dann isses unser werkstatt problem

nur wenn der kunde einmal den wagen hat und nichts ahnend auffer bahn heizt und dann fliegt was weg hat man ganz schön die arschkarte

 

daran sollte man vielleicht auch mal denken

Da ich auch mal in ner Werkstatt gearbeitet habe, gebe ich Dir recht, aber wegen einem ABS-Sensor???? ;)

am 13. Juni 2004 um 20:31

@PowerofGTI:

da hast du grundsätzlich recht, aber wenn ich sehe wie z.B. eiskalte Diesel auf letzte ausgedreht werden, bin ich als alter Autofan (und gelernter) immer kurz davor den Kerl aus der Karre zu holen und ungespitzt in den Boden zu rammen. Was ist den dabie den Wagen warm werden zu lassen?

am 13. Juni 2004 um 22:37

sportcar-fan:

Frag ihn doch am Mo. erst mal warum er mit deinem Wagen so herumgeheizt ist, vieleicht hatte er ja einen triftigen grund, wenn nicht würde ich die Werkstatt wechseln, da ich mein Auto nur dort reparieren lasse wo ich den leuten auch vertrauen kann. Immerhin "spielen" sie ja mit meinem leben, wenn sie was verbocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bei sowas könnt ich echt kotzen !!!!