ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bei stadt 50-55kmh welcher gang?

bei stadt 50-55kmh welcher gang?

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 13:15

in welchem gang fahrt ihr in der stadt?

im prinzip könnte ich die 55kmhim 5ten gang fahren; benzin würde das ja sparen, aber ist das schädlich für den motor?

wie siehts mit dem vierten aus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

im fünften hörter sich wirklich net gerade gesund an. nehm da meistens auch den vierten.

ich fahre im 4. gang.

da habe ich ca 2000U/min, das schon den motor beim warmwerden.

 

ansonsten denke ich nicht, dass es schädlich ist, eher shcont es :)

es sei denn du fährst dein leben lang stadt, dann kanns vielleicht "schädlich" sien, weil sich alles möglich zeugs ablagert.

 

ich fahre halt immer noch mal autobahn, wo ich dann auch mal bischen stoff geben kann.

also ich kann meinen 5. gang bereits bei 25-30km/h einlegen, ohne das er stottert! richtig gesund hört er sich erst bei ca. 35km/h an...

aber wie gesagt, er läßt sich ab 30 sogar beschleunigen im 5. gang...!

die umdrehungszehl liegt dann ca. bei 900-1000 U/min also so wie im leerlauf *g*

lol

naja, ich meine wenn man nicht viel bechleunigen muss, sondern einfach nur so mit 50 durch die city rollen will, dann macht der 5. gang auch nichts.

aber ich muss sagen, ich nehme lieber den 4. da kann man wenigstens noch etwas beschleunigen, wenns sein muss :)

Hallöchen..

Solange der Wagen nicht stottert macht das dem Wagen auch nix.

Und bei neueren dürfte das alles kein Thema sein.

Jo so siehts wohl aus, die neuen Autos sind alle darauf ausgelegt untertourig gefahren zu werden.

In der Stadt, also bei ca 60 km/h fahr ich auch immer im 5ten...

ab 60 kmh nehme ich den 5ten und vorher den 4ten.

mh ab 30 den 5ten standgas rollen lassen nur nicht bergauf fahren jungs :D nene 4ter gang ist io...wenn ich city rolle (n8s um 3 lol) dann 5ter...

Hallo,

solange man bei den niedrigen Drehzahlen nicht voll auf den Pinsel steigt, spricht nix dagegen stark untertourig zu fahren.

Aber gerade bei Vollgas und niedrigen Drehzahlen wachsen die Lagerbelastungen sehr stark an und das kann unschön enden.

Grüße Stefan

Frankfurt innenstadt immer fünfter gang (80 km/h)

muharharhar

Also normal bei uns in der stadt is leider der 3 Gang, da in GN viele Opas und langsame Frauen rumfahren, aber am besten is der 4 Gang, da spritsparend und man kann immer noch beschleunigen, im 5ten habe ich bei 60 km/h probleme in die pötte zu kommen.

Also ich fahr auch meistens im 4. schalte meistens so bei 45 vom 3. in den 4.!

Wenns lange Gerade aus geht und wenig los ist, ich also nicht viel bremsen und beschleunigen muss, nehme ich auch schon mal den 5.!

also wenn ich spritsparend fahren will, dann wird erstmal bei 2000U/min geschaltet.

da ich in der stadt bei ca. 50-55km/h im 4. ca 2000U/min habe, passt das doch ganz gut :)

Fahr immer im vierten inner Stadt und auffer Autobahn bei 160 auch. :D

am 15. Dezember 2002 um 21:00

...

 

Also im 5. find ich schon ein bisschen krass...aber kommt aufs auto an...meiner würde da schon blöd klingen...also ich fahr im 4. und bin knapp unter 20000...das ist ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bei stadt 50-55kmh welcher gang?