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Bei Tieferlegung Stabis,Pendelstützen oder Koppelstangen??

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:19

hallo habe meinen 4er mit nem gewindefahrwerk tiefergelegt und vorne rechts schleift die antriebswelle am stabi.was muss ich kaufen von den oberen drei sachen?bzw was ist der unterschied?wenn ich einen stabi kauf muss ich sonst noch was anderes dazukaufen?

hoffe ihr könnt mir helfen...danke schon mal!

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26 Antworten

Also ich kenne es so, dass es bei einer Tieferlegung ab 40mm vorne der Stabi ausgewechselt werden muss!

Kostet ca. 150 € neu, z.B. von H&R.

Ich behaupte mal, dass danach das Schleifen zu 99 % weg ist!

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:46

hmm 150 is das dann was gescheites?wo sieht man da am besten nach hab nur mal bei ebay geschaut aber sind alles billigdinger ich wollte wenns geht am besten kw weil ich auch ein kw fahrwerk habe oder eben h&r auf jeden fall qualität

Also mit KW und H&R machste nichts falsch!

Aber über die Marke lässt es sich schwer diskutieren!

Ich selbst habe eine KW-Gewindefahrwerk mit einem H&R-Stabi!

Funzt alles sau gut ohne Probleme!

Aber ob es mit was anderem auch so gut geklappt hätte kann ich natürlich nichts zu sagen!

Bestellen kannst du das auf der jeweiligen Homepage

von KW-GmbH und von H&R natürlich!

aber auch unter diversen anderen Homepages, wie z.b. D&W.

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:59

hab bei kw mal nachgeschaut aber irgendwie kapier ich bei der hp nix also das stabi umrüst set kostet 179 aber was da dabei is weiss check ich irgendwie nicht...

Ja da ist halt der Stabi bei, der anders gewölbt ist, als der Originale und halt die Gummis!

Mehr nicht, mehr braucht man da auch nicht.

Wird ja nur die originale ausgewechselt!

ist des Stabi wechseln a stress?

schau mal hier auf der seite . da stehen einige themen über gewindefahrwerke

Stabi

 

nehm den vom Golf/Bora V6 der geht auch unter der Antriebswelle durch,ist von der Optik genau der selbe wie die ganzen "Supertollen Tuningstabis" ist original VW,und kostet man(n) staune,nicht mal die Hälfte.

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst!!!!!

Zitat:

nehm den vom Golf/Bora V6 der geht auch unter der Antriebswelle durch,ist von der Optik genau der selbe wie die ganzen "Supertollen Tuningstabis" ist original VW,und kostet man(n) staune,nicht mal die Hälfte.

also der V6 Stabi passt lt. vielen Aussagen und Berichten unter das Auto, aber mir wollte keine VW-Werkstatt den V6-Stabi einbauen, weil er net passen kann/darf lt. VW.

Es haben 2 freie Werkstätten probiert ihn einzubauen, aber beide sind gescheitert.

Aus lauter Frust habe ich mir dann den von H&R geholt.

 

Falls du eine gute und kompetene Werkstatt an der Angel hast, dann hol dir lieber den vom V6.

Hol dir aber kein Stabi von FK, weil der nicht viel tiefgang bringt.

 

gruß

 

P.S. Den V6-Stabi müßtest du eigentlich beim Tüv eintragen lassen, weil .... Aber das merkt und interessiert keinen beim Tüv.

Themenstarteram 28. September 2006 um 15:19

ich hol mir jetz längere koppelstangen sind nur ein drittel vom preis und sollen abhilfe beim schleifen schaffeb mal sehn obs klappt ;)

Re: Stabi

 

Zitat:

Original geschrieben von prime68

nehm den vom Golf/Bora V6 der geht auch unter der Antriebswelle durch,ist von der Optik genau der selbe wie die ganzen "Supertollen Tuningstabis" ist original VW,und kostet man(n) staune,nicht mal die Hälfte.

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst!!!!!

Na wer hat das woll mal rein gepostet mit dem Stabi, bestimmt nicht du selber. man merkt das du keine ahnung davon hast.

Es ist überhaupt kein V6 stabi, sondern die Teile werden bei den 4motions eingebaut, egal welcher motor.

Erstens ist der original viel billiger und der ist genau so gut vieleicht auch noch besser als der nachbau kramm.

Längere/Verstellbare Koppelstangen? Das ich nicht lache die Dinger sind so sinnvoll wie fliegende Schweine und ausserdem verboten.

Weil sobald du die länger stellst schleift die Koppelstange an der Antriebswelle

Der 4 motion Stabi geht ohne Probleme rein habe den selber drin.

Und ganz wichtig ihr braucht die Halter am Federbein die die Pendelstangen halten ansonsten wird das nichts mit dem Umbau

@Labtec VW Dann ist das deine Einkaufsliste wa :D

Ja die sah fast genau so aus. :-)

Also der 4motion stabi passt in jeden golf/bora und die bei VW sind sowieso die dümmsten, die können echt nichts.

Lass einen VW mechaniker einen BMW reparieren, da kommt auch nichts dabei raus.

Ganz wichtig beim umbau auf 4motion stabi sind die schrauben weil es sind Dehnschrauben, wenn sie einmal drinne waren müssen sie danach gegen neue ausgetauschwerden.

Wie Labtec VW schon gesagt hat die Schrauben neu die brechen sonst ab.

Und fahrt wenn ihr das nicht selber könnt in eine Freie.

Bei VW kriegen die Lehrlinge am ersten Tag gleich zwei Sätze zum auswendig lernen: "Geht nicht" und "Können wa nicht"

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