1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bei TireFit keinen Wagenheber u Radmutterschlüssel im Bordwerkzeug?

Bei TireFit keinen Wagenheber u Radmutterschlüssel im Bordwerkzeug?

VW
Themenstarteram 1. September 2009 um 14:09

Moin liebes Forum,

habe einen Rocco mit Tirefit Pannenzeugs, also ohne Notrad.

Ist es richtig, dass man ohne das Notrad nicht einmal einen Wagenheber und einen Radmutterschlüssel

im Bordwerkzeug vorfindet?

In der Styropomulde ist der Platz für den Wagenheber vorgesehen, aber der ist leider leer...

Viele Grüße

Torben

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist bei mir auch so

Habt ihr euch das dann alle extra gekauft? Kann man den passenden Waagenheber den in WOB im Shop kaufen?

nein braucht man ja nicht weil haben ja das tirefit und ein kleinen kompressor

Wagenheber und Radmutterschlüssel gehören auch nicht "Standard"-Lieferumfang und müssen extra bestellt werden. Ich habe auch blöd geguckt als ich neue Felgen aufziehen wollte und das Auto nach einem Wagenheber abgesucht habe. Ein Anruf bei VW hat dann ergeben: Gehört nicht zum Standard-Lieferumfang. Eigentlich ziemlich erbärmlich, dass man da wieder wieder sparen will.

bei audi kann mans für nen aufpreis von ein paar euro bordwerkzeug incl. wagenheber hinzukonfigurieren...

ich brauch keinen, nehm den aus meinem alten raus, der reicht für notfälle :)

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

bei audi kann mans für nen aufpreis von ein paar euro bordwerkzeug incl. wagenheber hinzukonfigurieren...

ich brauch keinen, nehm den aus meinem alten raus, der reicht für notfälle :)

Sobald man ein Notrad mit dazu bestellt, bekommt man auch den Wagenheber und das Werkszeug kostenlos dazu.

Wie rocco-aw ja schon schrieb, hat man ja das Tirefit und dafür braucht man unterwegs auch kein Werkszeug.

Wenn man die Winterräder mitbestellt bekommt man auch Wagenheber und Bordwerkzeug zum Räder wechseln mit!

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Wenn man die Winterräder mitbestellt bekommt man auch Wagenheber und Bordwerkzeug zum Räder wechseln mit!

Also das stimmt so nicht. Ich habe die Winterräder mitbestellt, und habe trotz allem kein Bordwerkzeug dazu bekommen! Also ich geh mal davon aus, das ich nicht verarscht wurde.

Muss mich korrigieren! Laut der Preisliste gehört das Bordwerkzeug sehr wohl dazu, wenn man Winterräder dazu bestellt. Werde wohl gleich bei meinem :D anrufen und freundlich anfragen, wo denn meines geblieben ist!

Hallo. Vielleicht ist das auch ein Unterschied in der Ausstattung DE zu Ö. Ich habe in Ö den Scirocco mit Tirefit bestellt(keine Winterreifen dazu) und habe wagenheber und Radmutternschlüssel bekommen.:)

Dann habt ihr Österreicher echt glück..^^

Also mein Händler hat gleich eingesehen, das es fehlt und wird es mir bestellen! Also alles kein Problem und in D gehört das Werkzeug wenigstens zu den Winterreifen mit dazu... ;)

Zitat:

Original geschrieben von bu-support

Dann habt ihr Österreicher echt glück..^^

Also mein Händler hat gleich eingesehen, das es fehlt und wird es mir bestellen! Also alles kein Problem und in D gehört das Werkzeug wenigstens zu den Winterreifen mit dazu... ;)

Gut es sind Nebelscheinwerfer,Mittelarmlehne und Wagenheber(k.a. was sonst noch) immer Serie ,dafür kostet er mehr als in DE.

Kann man daher von 2 Seiten betrachten.:D

Zitat:

Dann bin ich beruhigt, hab mir die St. 'Moritz Winterreifen mitbestellt.

@bu-support: was hat dein freundlicher gesagt? muss ja dann vom werk vergessen worden sein, denn sont wär d as werkzeug ja im kofferraum gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Zitat:

Dann bin ich beruhigt, hab mir die St. 'Moritz Winterreifen mitbestellt.

@bu-support: was hat dein freundlicher gesagt? muss ja dann vom werk vergessen worden sein, denn sont wär d as werkzeug ja im kofferraum gewesen.

@tobsen89:

Also bei mir war das Problem, dass mein Fahrzeug ein "Schaufensterwagen" war! Der stand so beim Händler und ich habe mich für ihn entschieden und wollte aber die Winterräder dazu haben! Die hatten aber zur ursprünglichen Konfiguration dieses Wagens nicht dazu gehört. Also hat mein Händler mir die passenden Winterreifen aus einem anderen neuen "Schaufenster"-Rocco dazu gegeben, aber versäumt das Bordwerkzeug mitreinzugeben! Also kein Fehler von WOB eher ein Versäumniss des Haändlers, welches ja jetzt geklärt ist!

Deine Antwort