ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bei Toyota einen Audi kaufen? Fragen...

Bei Toyota einen Audi kaufen? Fragen...

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 13:25

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Audi und habe ein gutes Angebot bei einem Toyota/Lexus-Händler gefunden. Der Preis ist wirklich gut. Laut Aussage des Händlers (sie haben da einige gebrauchte Fremdmarken stehen), kaufen sie auch Autos von Fremdhändlern (hier z.B. Audi) an und verkaufen sie weiter.

Jetzt meine Frage:

Ist das seriös/unbedenklich?

Das Autohaus macht einen guten Eindruck. Der Wagen ist laut Aussage des Händlers unfallfrei. Man bietet mir auf Wunsch eine Dekra-Prüfung an. Bin den Wagen Probe gefahren, scheint auch ok, da war nichts auffällig. Sie geben Garantie statt Gewährleistung, bessern von mir beanstandete Dinge aus (kleine Lackkratzer von Autobahnfahrten/die üblichen Steincheneinschläge), etc.

Ich hab noch nie ein Auto bei einem Händler einer anderen Marke gekauft und frage mich, ob da alles ok ist, da der Preis wirklich gut ist. Oder muss ich da aufpassen, auf irgendwas achten?

Wenn ich das selber durchlese, klingts komisch. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Will da nicht veräppelt werden, da es schon um 27.000 Euro geht.

Danke für Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass ich nicht einmal bei Audi einen Audi kaufen würde, sehe ich eigentlich nichts, was dagegen spricht...

Der Händler geht ja offensichtlich auch auf deine Wünsche ein, Dekra-Prüfung etc. lässt nicht darauf schließen, dass er bei dem Wagen ein schlechtes Gewissen haben müsste ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

27.000€? was für ein Audi ist denn das? ein A8? :D

Mal davon abgesehen, dass ich nicht einmal bei Audi einen Audi kaufen würde, sehe ich eigentlich nichts, was dagegen spricht...

Der Händler geht ja offensichtlich auch auf deine Wünsche ein, Dekra-Prüfung etc. lässt nicht darauf schließen, dass er bei dem Wagen ein schlechtes Gewissen haben müsste ;)

Ich wüsste nichts was dagegen sprechen soll.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

27.000€? was für ein Audi ist denn das? ein A8? :D

Haha, nein nicht ganz. ;)

Schon mal danke für die Rückmeldungen.

am 27. Juni 2013 um 14:41

Wird ein A6 sein. Oder ein Q5. Immer diese Seitenhiebe der Fanboys mit der Doppelniere ist schon ziemlich Unerwachsen.

Toyota will auch mal ein gutes Auto verkaufen. Find ich gut :D

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Toyota will auch mal ein gutes Auto verkaufen. Find ich gut :D

Und warum verkaufen sie dann einen Audi?

*scnr

ontopic:

Warum nicht? Ich sehe da jetzt nix, was groß dagegen sprechen würde.

Gegen einen solchen Fremdkauf spricht faktisch eigentlich nichts, vor allem dann, wenn das Verkaufsfabrikat, mit dem der Händler eigentlich sein Brot verdient, mit dem Fabrikat des Gebrauchtwagens dieser angekauften Fremdmarke wenig zu tun hat: Denn dann sind die Fahrzeuge preiswerter. Niemand würde, wenn er einen gebrauchten Audi sucht, an erster Stelle bei Toyota nach diesem suchen.

Was ich mich bei der Sache frage, ist warum jemand seinen Audi für einen Toyota hergegeben hat.

am 27. Juni 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Toyota will auch mal ein gutes Auto verkaufen. Find ich gut :D

Und warum verkaufen sie dann einen Audi?

Weil sie mal ein gutes Auto verkaufen wollen ;)

am 27. Juni 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Was ich mich bei der Sache frage, ist warum jemand seinen Audi für einen Toyota hergegeben hat.

Der TE schrieb mal was von "anderen Händlern aufkaufen".

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Was ich mich bei der Sache frage, ist warum jemand seinen Audi für einen Toyota hergegeben hat.

Der TE schrieb mal was von "anderen Händlern aufkaufen".

Den Satz hab ich schon soooo oft gehört. Am Ende waren es alles Montagsautos. Wenn Audi einen Audi an einen anderen Händler abgibt, um sich vor der Garantie zu drücken, dann läuten bei mir die Alarmglocken.

am 27. Juni 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

 

Der TE schrieb mal was von "anderen Händlern aufkaufen".

Den Satz hab ich schon soooo oft gehört. Am Ende waren es alles Montagsautos. Wenn Audi einen Audi an einen anderen Händler abgibt, um sich vor der Garantie zu drücken, dann läuten bei mir die Alarmglocken.

Spekulativ

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

 

Den Satz hab ich schon soooo oft gehört. Am Ende waren es alles Montagsautos. Wenn Audi einen Audi an einen anderen Händler abgibt, um sich vor der Garantie zu drücken, dann läuten bei mir die Alarmglocken.

Spekulativ

Erfahrungsgemäß

Ein Beispiel: Letztes Jahr hat einer meiner Kunden sich einen Mercedes ML von 2007 bei einem Seat Händler gekauft. Das Auto steht wieder zum Verkauf da es bis jetzt um die 4000€ Werkstatt kosten verursacht hat.

Mir fallen jetzt noch ander Beispiele ein, aber ich habe nicht bis morgen Zeit, sie alle aufzulisten

Meinen ehemaligen Golf V hatte ich bei einem OPEL-Händler gekauft. Der Preis war überragend und das Auto hat mir in 2,5 Jahren kein einziges mal Kummer bereitet.

Denke es gibt immer Beispiele die Pro oder Contra sind, aber auch die Fahrzeuge direkt bei (in diesem Fall) Audi können Macken haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bei Toyota einen Audi kaufen? Fragen...