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Bei Volllast plötzlich keine Leistung mehr!

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. April 2018 um 13:06

Hallo Zusammen,

hoffe auf diesem Wege auf Lösung von meinem Problem.

Habe eine Dyna Glide Sport von 2005 mit Einspritzung 63000 Km auf der Uhr.

Habe letzte Woche einen Ölwechsel plus neue Zündkerzen gemacht.

Am Samstag immer so 120km/h gefahren, Nachts auf der Heimfahrt wollte ich etwas zügiger nach Hause fahren und habe voll aufgedreht.

Bin bis 170km/h gekommen und dann ist sie abgefallen auf ca 130Km/h als bekäme sie keinen Sprit. Leistung war auch nicht mehr vorhanden. Bei 120 kein Problem lief ganz normal. Habe mal kurz angehalten Motor ausgemacht geschaut konnte aber Nachts nichts feststellen. Bin dann weitergefahren beim Beschleunigen kein Problem ganz normale Leistung. Am nächsten Tag die alten Zündkerzen eingebaut Lufi kontrolliert ist IO, Benzin Filter vor einem Jahr getauscht ist auch IO – Test gleiches Spiel.

Hochbeschleunigen und dann der Abfall auf 120-130km/h die neuen Zündkerzen sind es nicht.

Heute neuer Test beim Leistungsabfall Tankdeckel aufgemacht dachte die Entlüftung ist zu, - Gleiches Spiel wieder Leistung weg nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Tankentlüftung ist es auch nicht.

Benzinpumpe wäre jetzt mein nächster Schritt nur wie soll ich die Testen welchen Druck muß sie bringen???

Beschleunigen wie immer nur Geschwindigkeit über 140km/h halten geht nicht da fällt die Leistung ab.

Hat evtl. jemand schon dieses Problem gehabt oder kann helfen?

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2018 um 16:49

So allerbesten besten Dank jmradtke der Tip mit dem Sprit war jetzt noch meine Hoffnung und wirklich die Lösung.

Alten komplett raus und neuen rein und siehe da läuft die gute wieder 180 Sachen :-)

Hatte das Problem noch bei keinem meiner Bikes nach dem Winter oder ich habs nie gemerkt weil ich bei den ersten Tankfüllungen nie so schnell gefahren bin.

Ich freue mich wieder über meine geliebte Dyna.....

Gruß Dirk

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Könnte sein eventuell:

Einspritzdüsen ,Verkabelung kontrollieren hatte was ähnliches ,

da bei einer Düse die Zuleitung

beim Steuerplus reduziert war

durch eine Kabelbinder und

der hin und her Bewegung des

Kabels.Der Kabelbinder war zu weit vorne und hatte zu einem Teilbruch des Steuerplus geführt.

am 9. April 2018 um 13:30

kann man das wort an das steuergerät richten? fehlercode...

Nein leider hatte mein Steuergerät

keine Antwort darauf.Haben auch

gut gebraucht den Fehler zu finden.

Falscher Benzinfilter oder Flussrichtung nicht beachtet?

Themenstarteram 9. April 2018 um 14:39

Hi Danke schon mal Benzinfilter sind 2 Säcke kann nicht falsch montiert werden und ist danach auch ein ganzes Jahr gut gelaufen. Felercode zeigt leider nix an.

Ich bau jetzt mal die Pumpe aus und schau mir alle Leitungen an.

Themenstarteram 9. April 2018 um 16:39

So Pumpe ausgebaut sieht gut aus funktioniert und der Druck sollte auf alle fälle auch leicht reichen.

Nix undicht....

Testfahrt war etwas besser Bike hällt 160 aber fehlt trotzdem noch viel Leistung zu dem was sie hatte.

Schlauch von der Entlüftung abgezogen, Tankdeckel aufgemacht.

Beschleunigung wie gehabt top, nur bei Volllast :-(

Bin jetzt etwas Ratlos, 13 Jahre Dyna Glide Sport und insgesamt 27 Jahre Harley!

Gefrustet Dirk

Hast Du Dir mal die neu eingebauten Zündkerzen angeschaut und die Zündstecker kontrolliert (Sitz, Korrosion etc.)

Wie sehen denn die Schläuche an der Benzinpumpe aus? Das Material sollte nicht zu weich sein, keine Knicke oder Risse haben. Die Filterstrümpfe sind sauber?

Benzinleitung hat auch keinen Knick, oder? Der Schnellverschluss ist auch ok?

Wie sahen eigentlich die alten Zündkerzen aus? Irgendwas auffälliges?

Was ich nicht check ist, warum sie wunderbar hoch dreht und nur bei hoher Geschwindigkeit muckt.

Wenn Du langsam aber hochtourig fährst ist alles ok, oder?

Hört sich für mich eher nach einem Kupplungsproblem an.

Wie alt sind Deine Zündkabel ?

Hatte mal ein ähnliches Phänomen mit nem anderen Moped. War am Ende Kondenswasser im Tank, hatte sich an der tiefsten Stelle gesammelt, genau dort, wo die Spritpumpe ansaugt.

 

Hab den Sprit in den Rasenmäher gefüllt und mit frischem Sprit war alles gut. War billig.

Themenstarteram 9. April 2018 um 18:53

Schläuche in der Benzinpumpe sind 2 Jahre Alt wie auch der Filten war beim Zerlegen heute nix geknickt und alles Sauber, Schlauch ist auch dicht. Von der Pumpe sprudelt das Überschüssige Benzin zurück in den Tank. Zündkabel sind noch die Original sind aber Top keine Oxidation o.ä.

Allerdings hatte ich heute fast keinen Sprit mehr und hab nur 5 Euro reingetankt in der Voraussicht ich muss ihn wieder ablassen und habe mich gewundert das sie heute Abend etwas besser gegangen ist als heute Mittag. Der Sprit der drin war ist noch zur hälfte der, der zum Überwintern drin war.

Kondenswasser ist auch noch ne Option. Lässt mich wieder hoffen!

Werde ihn Morgen ablassen und neu befüllen.

Gruß Dirk

Zündkabel mit über 60000 Km

und 13 Jahre alt können nicht mehr Top sein .Lass Deine Maschine laufen und fass Deine

Zündkabel vorsichtig an ,kriegste

eine gewischt haste Klarheit !

Gerade beim wechseln der Zündkerzen werden die ausgetrockneten Kunstoffe in den Kabeln bewegt und nach der

Zeit und Kilometern würde es mich wundern wenn die noch einwandfrei sind.

Der einfachste Weg ist oft der Richtige ;)

hat die Dyna 2005 ein Benzinhahn? Wenn ja, stelle ihn auf Reserve und Fahre ne Ecke.

2005er müßte eine Einspritzer sein .

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