ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bei warmem Motor langes Orgeln

Bei warmem Motor langes Orgeln

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 17:26

Hallo , so nach 2 Monaten lock down hier , bin ich heute Autobahn bisschen frei fahren und Einkaufen- alles gut , sofort gestartet und lief wie ein Schweizer Uhrwerk -

Nach dem Einkauf, dachte ich ich komme nicht mehr nach Hause - der warme Motor - hat georgelt und georgelt und mit Mühe angesprungen- ich gehe Montag SD , aber hat jemand Erfahrung mit diesem seltsamen Fehler?

Keine Mkl an ,keine Fehler im Display, Mein Freund meinte was von Diesel Rückführung?!?

Was bedeutet das ? Einspritzung? Düse neu? Oder nur ne Einstellung am SD oder wir haben auch Entwickler Tool .. ich weiß überhaupt nicht was das sein kann - für jede Hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Dieses Problem hatte ich in der Türkei mit meinem S320 und eine gute freie Werkstatt, welche sich mit Mercedes auskannte hatte das Teil sogar am Lager. Frag Dich doch mal rum. Außerdem kann man Dir nur helfen, wenn Du die Schlüsselnummer nennst. Noch etwas, Du kannst auch mal "Danke" sagen, wenn man hier versucht Dir zu helfen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also, Dieselrückführung kann es sein. Aber höchstwahrscheinlich ist es der Kurbelwellensensor. Dieser steckt oberhalb an der Getriebeglocke. Von der linken Seite aus im Motorraum ( in Fahrtrichtung links ) kann man diesen Sensor an der Getriebeglocke sehen. Diesen mit einer Torx-Nuss, Größe weiß ich gerade nicht, lösen. Ja, vorher den Stecker abziehen. Nach dem Lösen rausnehmen ( es kommt kein Öl raus ) und durch den neuen ersetzen. Dann erneut probieren. Der Kurbelwellensensor geht gerne kaputt. Sonst, sehr selten, kann es die Rückführung sein.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 17:38

Ok hört sich ja easy an , aber ob ich das Teil bekomme ist wieder ne andere Frage LOL

schreibe mir die Schlüsselnummern zu 1 und 2 in Deinem FZ-Schein

Wenn der Druck im rail zusammen bricht verdampft der diesel/Benzin dann springe sie im warmen Zustand auch schlecht an. [ZB Rücklaufventil]. Nockenwellensensor Stecker ziehen. Dann besser?

also 2.1 und 2.2

am 15. Mai 2020 um 17:47

Ja einfach in der Teileinformation die SNR ermitteln und bestellen.

Ja. einfach bei der Suche nach dem Kurbelwellensensor die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 eingeben, auf das Baujahr achten und bestellen.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:10

Zitat:

@galileo578 schrieb am 15. Mai 2020 um 19:45:46 Uhr:

schreibe mir die Schlüsselnummern zu 1 und 2 in Deinem FZ-Schein

Asset.JPG
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:14

Ja ich bin ja in Griechenland, sorry hatte ich nicht erwähnt, und für den 400 ist es mit Teilen , sehr mangelhaft.. wenn ihr mir hilft über Internet den richtigen zu finden , kann ich den dann bestellen , dauert ne Ewigkeit aber ich glaube hier brauche ich ne Menge Glück — oder ist der baugleich zu anderen?

Dieses Problem hatte ich in der Türkei mit meinem S320 und eine gute freie Werkstatt, welche sich mit Mercedes auskannte hatte das Teil sogar am Lager. Frag Dich doch mal rum. Außerdem kann man Dir nur helfen, wenn Du die Schlüsselnummer nennst. Noch etwas, Du kannst auch mal "Danke" sagen, wenn man hier versucht Dir zu helfen.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:34

Ja ab Montag , es ist ja auch corona , hier ist ja seit fast 2 Monaten alles zu, und ja 400 ist meiner einer der wenigen , darum frage ich ob andere den selben Sensor haben , hier ist alles ab 2 Liter mit Luxus Steuer verbunden- viel E Klasse 2 Liter ,darum ist s und auch noch 400 und das Alter echt nicht so viel hier - aber klar Montag muss ich wohl mal los , auf Schrott bringen die nur 320 auch , weil 400 sehr , sehr selten ,

Dieser Sensor ist bei vielen Mercedes Fahrzeugen gleich.

Gerne.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:39

Zitat:

@galileo578 schrieb am 15. Mai 2020 um 20:18:39 Uhr:

Dieses Problem hatte ich in der Türkei mit meinem S320 und eine gute freie Werkstatt, welche sich mit Mercedes auskannte hatte das Teil sogar am Lager. Frag Dich doch mal rum. Außerdem kann man Dir nur helfen, wenn Du die Schlüsselnummer nennst. Noch etwas, Du kannst auch mal "Danke" sagen, wenn man hier versucht Dir zu helfen.

Ich habe oben Fahrzeugpapiere Foto mit allen Nummern , ist das nicht online ?

Asset.JPG

Ist bereits online seit heute um 20:10:59 Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen