ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei wem ist der Lack wegen bördeln abgegangen??

Bei wem ist der Lack wegen bördeln abgegangen??

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 9:02

Hi Leute,

ich muss an der Hinterachse für meine Felgen bördeln lassen! Ich hab aber jetzt nicht soviel Geld das ich die Teile wenn der Lack abblättert neu lackieren kann. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen posten? Wäre super!

Danke

Chris

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Juli 2004 um 9:16

mein 11 Jahre alter Lack is an allen 4 Radkästen gesprungen, wurde dann alles neu lackiert!

also ich weiss es ehrlich gesagt nicht, weil ich die verbreiterungen drauf habe...denke aber nicht das was gesprungen ist.

soweit ich das weiss, passiert das eigentlich auch nicht, wenn das von einem fachmann durchgeführt wird!

meiner ist auch 11 jahre alt, da ist nichts passiert.

freu

glaube auch nicht das es die regel ist das der lack beim bördeln zerspringt...

am 3. Juli 2004 um 9:56

@Flo: Du musst aber doch trotzdem wissen ob der lack gesprungen ist. Zum Einen waren die plastikverkleidungen ja weg beim Bördeln und zum Anderen wäre es für dich ziemlich interessant zu wissen, ob deine Kotis am Rosten sind :D

hy,

also als erstes,

Wenn man die kante umlegt, springt der LAck, egal was die für Märchen erzählt werden von wegen Warm machen und etc.

Es sind auch wenn du sie nicht siehst, kanz kleine "Haarrisse", und die Blättern dann auch auf, in einem Jahr, vielleicht auch in 2 oder 3 Jahren,

Ein kumpel hat nen Polo 6N GTI, richtig geiles Teil, nur wurde auch vom Vorbesitzer ohne Lackieren gebörtelt. jetzt lößt sich ganz langsam der Lack, also wird er es jetzt auch Lackieren lassen müßen, und den ROST noch abschleifen.

Ist ja eigentlich auch logisch das der LAck sringt, hast dir schon mal angeschaut, um wieviel der sich dehnen müßte ? das geht nie.

1 möglichkeit: Spar lieber noch ein weilchen und laß es dann richtig machen.

2. möglichkeit: kauf die diese Verbreiterungen, dann kannst so börteln lassen und danach gliche rostschutz drauf, sieht ja dann keiner wegen den verbreiterungen

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

@Flo: Du musst aber doch trotzdem wissen ob der lack gesprungen ist. Zum Einen waren die plastikverkleidungen ja weg beim Bördeln und zum Anderen wäre es für dich ziemlich interessant zu wissen, ob deine Kotis am Rosten sind :D

ja die frage habe ich mir eben grad auch gestellt, also wurde alles beim reifenfachhändler gemacht, ich war auch nicht dabei als die gebördelt haben, haben die radkastenverbreiterungen abgemacht hinten gebördelt und wieder dran geklebt hab es also nie zu gesicht bekommen...

wenn der lack gesprungen ist und es jetzt am rosten ist, und mir irgendwann da alles wegrostet könnte ich die ja anhand der rechnung haftbar machen?!

am 3. Juli 2004 um 10:00

Jupp. Ich machs auch mit der 2.ten Möglichkeit und mein Lack ist 16 Jahre alt :p :p

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

hy,

also als erstes,

Wenn man die kante umlegt, springt der LAck, egal was die für Märchen erzählt werden von wegen Warm machen und etc.

Es sind auch wenn du sie nicht siehst, kanz kleine "Haarrisse", und die Blättern dann auch auf, in einem Jahr, vielleicht auch in 2 oder 3 Jahren,

Ein kumpel hat nen Polo 6N GTI, richtig geiles Teil, nur wurde auch vom Vorbesitzer ohne Lackieren gebörtelt. jetzt lößt sich ganz langsam der Lack, also wird er es jetzt auch Lackieren lassen müßen, und den ROST noch abschleifen.

Ist ja eigentlich auch logisch das der LAck sringt, hast dir schon mal angeschaut, um wieviel der sich dehnen müßte ? das geht nie.

1 möglichkeit: Spar lieber noch ein weilchen und laß es dann richtig machen.

2. möglichkeit: kauf die diese Verbreiterungen, dann kannst so börteln lassen und danach gliche rostschutz drauf, sieht ja dann keiner wegen den verbreiterungen

wieso muss sich der lack beim bördeln ziehen? dachte das wäre nur beim ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

ja die frage habe ich mir eben grad auch gestellt, also wurde alles beim reifenfachhändler gemacht, ich war auch nicht dabei als die gebördelt haben, haben die radkastenverbreiterungen abgemacht hinten gebördelt und wieder dran geklebt hab es also nie zu gesicht bekommen...

wenn der lack gesprungen ist und es jetzt am rosten ist, und mir irgendwann da alles wegrostet könnte ich die ja anhand der rechnung haftbar machen?!

nein kannst du nicht, weil er dich bestimmt über evebtuelle risiken aufgeklärt hat, oder sie irgenwo auf einen zettel in der werkstatt lagen.

2tens. allerhöchstens 1 jahr garantie

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Jupp. Ich machs auch mit der 2.ten Möglichkeit und mein Lack ist 16 Jahre alt :p :p

aber ich denke die hätten mich schon darauf hingewiesen wenn was gerissen wäre....

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

nein kannst du nicht, weil er dich bestimmt über evebtuelle risiken aufgeklärt hat, oder sie irgenwo auf einen zettel in der werkstatt lagen.

2tens. allerhöchstens 1 jahr garantie

mfg

nein hat er nicht!!! mein vater war als zeuge dabei!:D

am 3. Juli 2004 um 10:02

Zitat:

wieso muss sich der lack beim bördeln ziehen? dachte das wäre nur beim ziehen?

An der Kante wird der Lack "gezogen". Das hält er im Normalfall nicht aus und es enstehen diese Haarrisse.

@Flo: du kannst sie leider nicht verklagen. hab mich da schon kundig gemacht. Keine (wirklich keine einzige) Werkstatt übernimmt die Gewährleistung dass das nicht springt. Ist also immer Risiko

weil du die kante ja umlegst, und da ja dann ein radius entsteht. davor war es ja gerade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bei wem ist der Lack wegen bördeln abgegangen??