Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beide Außenspiegel geklaut

Beide Außenspiegel geklaut

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. August 2022 um 20:09

Abend alle zusammen,

heute sind wir aus unserem Urlaub zurückgekehrt. Bin hin zum Flughafen Parkhaus um meinen Dicken abzuholen und stelle fest, dass beide Außenspiegel weg waren. Anscheinend haben die Schweine sehr sauber gearbeitet siehe Fotos unten.

Ich habe voller Panik (3 Kinder, davon ein übermüdetes Baby) und gereizte Frau :D weder Fotos geschossen, noch den Fall vor Ort gemeldet und nach Hause gefahren. War nachträglich falsch von mir trotz der Umstände. Hätte es wohl melden sollen und schon gar nicht fahren dürfen. Sind zwar nur 15km Fahrt aber trotzdem.

360° Kamera und Totwinkel-Leuchte funktionieren Gott sei Dank.

Meine Frage: wie sollte ich jetzt am besten handeln? Trotzdem bei der Polizei melden oder direkt bei meiner Versicherung anrufen? Habe Vollkasko SB ab 150€...

Was kosten die Teile überhaupt und wie suche ich richtig danach? Denke ich hatte die abblendbare Spiegel. Ich frage einfach ob sich das lohnt oder man billig in der Bucht welche schiessen kann?! Fahre einen 520d F11 BJ 2014 Luxury (Facelift).

Außenspiegel re
Außenspiegel li
Ähnliche Themen
55 Antworten

Such mal bei Leebmann24 anhand deiner Fahrgstellnummer. Da solltest Du fündig werden.

1. Diebstahl ist Teilkasko.

2. Versicherung in Anspruch nehmen lohnt sich also auf jeden Fall, weil außer SB keine Kosten.

3. Die Versicherung will i.d.R. den Nachweis einer Anzeige. Also so schnell wie möglich zur Polizei.

4. Dann ab in die BMW-Werkstatt und reparieren lassen. Dle wissen, was es braucht, kein Theater mit ebay o.ä. nötig

@Edgeraze

Lies ggf den Fehlerspeicher vor der Anzeigenerstattung aus um zu sehen, ob bzw wann ein Fehler vom abstecken der Spiegelgläser eingetragen wurde. So könnte man den Tatzeitzeitpunkt/- raum eingrenzen bei der Ermittlung.

Zitat:

@StevenM schrieb am 22. August 2022 um 06:43:54 Uhr:

@Edgeraze

Lies ggf den Fehlerspeicher vor der Anzeigenerstattung aus um zu sehen, ob bzw wann ein Fehler vom abstecken der Spiegelgläser eingetragen wurde. So könnte man den Tatzeitzeitpunkt/- raum eingrenzen bei der Ermittlung.

Wer soll da ermitteln? Der Parkhausbetreiber?

Themenstarteram 22. August 2022 um 7:20

Ok danke. Wie läuft das ab, ich melde den Fall bei der Polizei und dann bei meiner Versicherung. Soweit klar. Und danach auf Antwort der Versicherung warten oder kann ich direkt schon zur BMW Werkstatt? Nicht dass ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Außerdem wie komme ich zur Werkstatt. Sind auch gute 20km. Ohne Außenspiegelgläser darf ich ja gar nicht fahren. Habe auf der Seite vom Parkhaus gelesen dass es Videoüberwacht ist. Ggf. dort anrufen? So eine kacke alles. Hätte ich bloß sofort vor Ort gestern alles gemeldet.

Also der Polizei melden sowieso. Ist halt ein Diebstahl. Der sollte gemeldet werden, wenn du irgendwelche Forderungen an Versicherungen hast. Wenn du sie dir selbst neu kaufen magst, kannst dir das auch alles sparen. Kostet aber sicherlich um die 600€ wenn es die automatisch abblendbaren waren.

Ich würde es der Polizei melden und das Auto zu BMW bringen. Und dann beides zur Versicherung senden.

Spiegelmontage bekommen viele Werkstätten hin. So man Mut einem 2014er Dickschiff noch beim :), sei es darum.

Parkhäuser sind idR gut ausgestattet, evtl. Lässt sich doch etwas ermitteln, auch wg Versicherung bitte zur Rennleitung.

Welcher Flughafen, welches Parkhaus?

Erstmal Anzeige machen und mit dem Aktenzeichen der Versicherung melden.

Die erklärt dir dann auch ob du eine Werkstattbindung hast und gibt dir ne Schadensnummer.

Falls ja kannst du sowieso nicht zu BMW.

Bei der Werkstatt deiner Wahl Abtretung unterschreiben und die regeln das mit der Versicherung.

Ob das Parkhaus Videoüberwacht ist oder Peng.

Was soll dir das bringen? Uhrzeit interessiert die Versicherung nicht. Bei der Schadenshöhe ermittelt niemand.

Zitat:

@Edgeraze schrieb am 22. August 2022 um 09:20:23 Uhr:

Ok danke. Wie läuft das ab, ich melde den Fall bei der Polizei und dann bei meiner Versicherung. Soweit klar. Und danach auf Antwort der Versicherung warten oder kann ich direkt schon zur BMW Werkstatt? Nicht dass ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Außerdem wie komme ich zur Werkstatt. Sind auch gute 20km. Ohne Außenspiegelgläser darf ich ja gar nicht fahren. Habe auf der Seite vom Parkhaus gelesen dass es Videoüberwacht ist. Ggf. dort anrufen? So eine kacke alles. Hätte ich bloß sofort vor Ort gestern alles gemeldet.

Themenstarteram 22. August 2022 um 9:13

Gut, danke. Habe für morgen Nachmittag ein Termin bei der Polizei. Möchte das Ganze lieber persönlich vor Ort machen, da ich noch einige Fragen hätte zum weiteren Verlauf, etc.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. August 2022 um 09:56:00 Uhr:

Welcher Flughafen, welches Parkhaus?

Bremen Flughafen P2.

Möchte nicht wissen wieviele da eine böse Überraschung tagtäglich erleben. Nie wieder. Nehme für die 15km nächstes Mal lieber ein Taxi oder besorge mir eine rostige Familienkutsche die nicht mal einer mit ner Zange anfassen würde. :D

Hi!

So viel Gelaber um einen glasklaren Fall!

Anzeige bei der Polizei und mit dieser zum Freundlichen. Alles andere wickelt der Freundliche mit der Versicherung ab. Ob diese dann ermitteln lässt ist deren Abschätzung.

Gyula

Themenstarteram 22. August 2022 um 10:52

Ja werde es morgen auch auf jeden Fall so machen. Heute war leider kein Termin mehr frei und bei einer Online Anzeige befürchte ich könnte es sich länger hinziehen.

Überlege mir gerade trotzdem auf ebay billige Gläser zu kaufen ohne Abblendfunktion. Quasi dass ich schnellstmöglich den Wagen nutzen kann und für den Fall der Fälle Ersatz habe.

Spricht was gegen blaue?

https://www.ebay.de/itm/134136449671?...

Hi!

Bring den Wagen mit der Anzeige zum Freundlichen!

Du bekommst dort sicher einen Ersatzwagen entweder gratis, oder für 30 - 40 Euronen / Tag.

Gyula

Du hast Spiegel mit Kamera und Spurwechselwarner. Da sind bestimmt auch automatisch abblendende EC (ElektroChrom) Spiegel verbaut. Spiegel heizung alleinreicht da nicht aus.

Bei Spiegelgläsern musst du echt aufpassen, die Dinger können mehr (beeinflussen) als man denkt.

Mir ist auch mal eins kaputt gegangen. Hat damals bei BMW (mit "Einbau) um die 400 Euro gekostet. Abblendend. Danach kannst du dich in etwa richten.

Deine Antwort