1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Beide Autoschlüssel öffnen Auto nicht mehr

Beide Autoschlüssel öffnen Auto nicht mehr

Opel Mokka B
Themenstarteram 12. September 2024 um 20:06

Hallo zusammen,

Mein Opel Mokka E hat folgendes Problem:

Beide Autoschlüssel öffnen den Wagen nicht mehr nach längerer Stehzeit. Ich muss manuell entriegeln und nach dem Entriegeln kann ich plötzlich wieder per Funk verriegeln und entriegeln. Die Batterie habe ich bei beiden ausgetauscht.

Woran könnte das Problem liegen und wie könnte ich es beheben?

In der Check Anzeige ging gestern die Meldung auf, dass Airbag und Gurtstraffer Probleme haben und ebenfalls Batterie der Fernbedienung wechseln. Dies habe ich getan jedoch vermute ich dass es nicht an der Baterie liegt, da wie beschrieben der Wagen sich weiterhin nicht öffnen lässt nach längerer Standzeit.

Vielen Dank vorab für Eure Expertise

VG Mert

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

klemme einfach mal die 12Volt Batterie im Motorraum für 10 Sekunden ab.

Das hilft im allgemeinen für für Fehler bei Mokka / Corsa E

@Mertberk

Beide Schlüssel angelernt nach den erneuern der Batterie?

Dazu den Funkschlüssel an der Lenksäule halten in der Ausbuchtung.

Ich glaube links über dem Hebel der Lenksäulenverstellung und die Tasten drücken.

Ansonsten das Fahrzeug per OBD auslesen lassen auf Fehlercodes.

Hatte das gleiche Problem. Nach nicht mal 1 Stunde Standzeit ging kein Schlüssel mehr weder Funk noch Keyless. Hab die Batterie abgeklemmt für 20 Sekunden. Jetzt funktioniert es wieder. Kein neu anlernen oder sonst was. Da scheint ein Steuergerät gehangen zu haben.

Themenstarteram 20. September 2024 um 21:24

Ich würde das Abklemmen gerne ausprobieren. Reicht hierfür das Abklemmen des Minuspols aus?

Ich stelle mich jetzt leider an aber kann mir jemand sagen wo ich hier den Minuspol sehen kann? Der +Pol ist rot markiert aber - sehe ich hier auf Anhieb nirgends. Ich kenne aus anderen Batteriemodellen dass es in der Nähe des +Pols lag. Bei E Autos bin ich überfragt.

Danke vorab.

1000024059
1000024299
1000024300
+3

@Mertberk

Dann nehme doch den Pluspol ab.

Und der Minuspol springt schon auf dem 1. Bild einem ins Auge.

Da du aber ein E- Mokka hast, solltest du mal den FOH aufsuchen.

Ja Minuspol abklemmen reicht. Der hintere ist der Minuspol

Themenstarteram 26. September 2024 um 5:58

Vielen Dank an Alle. Es hat mit dem Abklemmem geklappt.

Deine Antwort