ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beide Navi DVD´s im RNS 510 installiern ?

Beide Navi DVD´s im RNS 510 installiern ?

Themenstarteram 2. August 2010 um 14:48

Nabend,

besteht die Möglichkeit, beide DVD´s (Ost und West) im 510´er zu installieren und natürlich dann auch zu nutzen ?

Sofern dies geht, wäre es nett, einen Megalaien die genaue Vorgehensweise zu erläutern :rolleyes:

Danke und sonnigen Abend

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

So weit ich weiß ist es nicht möglich :mad:

Gruß

nein, nicht möglich. Um beide Daten DVDs gleichzeitig nutzen zu können, bleibt dir nur die Möglichkeit zb. die West auf HDD zu speichern und die Ost im Laufwerk lassen und mit dieser unter "Vorläufig" bzw. von der DVD zu navigieren.

Nabend....

das RNS hält nur einen begrenzten Plattenplatz für die Navi SW bereit (10MB?).

Hier bist Du also schonmal begrenzt.

Evtl. über *.iso Image beide Karten zusammenführen und auf eine DVD brennen.

Natürlich nich nacheinander!

Das muss schon editiert werden.

Wenn dann das Ergebnis auf eine DVD passt und läuft könnte es klappen.

Greetz

Bei mir funktioniert es. Habe Ost und Westeuropa auf der Festplatte.

Habe mir einfach meine kompletten Navidaten gelöscht, beide DVDs neu gebrannt und die West DVD CD_7011, die Ost DVD CD_7012 genannt. Habe zuerst die Westdaten installiert, dannach die Ostdaten und es hat geklappt. Kann ohne DVD im Laufwerk jedes Ziel eingeben und Navigieren lassen.

Für die Navidaten stehen ca. 9 GB bereit und beide DVDs zusammen haben unter 7 GB.

P.S.

Danke an Andy7 der diese genialen Anleitungen für das einfügen von Pois geschrieben hat.

MfG

Hallo, das ist ja komisch. Wenn ich das nach deiner Anleitung mache sind die Westländer gelöscht.

Entweder mache ich noch etwas falsch oder du verschweigst hier etwas.

Gruß

Sven

p.s. wie löscht man die Navidaten? Diese werden bei mir nur gelöscht wenn eine andere Version ins RNS gelegt wird.

macht einfach keinen Sinn, beide DVDs auf die Festplatte zu bekommen, da es zu Datenüberschneidungen kommen kann. Einige Grenzstaaten sind auf beiden DVDs enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von sven1810

Hallo, das ist ja komisch. Wenn ich das nach deiner Anleitung mache sind die Westländer gelöscht.

Entweder mache ich noch etwas falsch oder du verschweigst hier etwas.

Gruß

Sven

p.s. wie löscht man die Navidaten? Diese werden bei mir nur gelöscht wenn eine andere Version ins RNS gelegt wird.

Löschen der Navidaten ist nicht möglich. Dazu muss man eine Factory CD einspielen wie ich glaube.

Ich schätze es reicht nicht die CDs umzubenennen, du musst den Namen auch in der .toc Datei ändern wie zu lesen in der POI anleitung von Andi. Dann sollte es gehen. Ist aber die Frage wie gut es klappt weil Thomas scheint hier ja bedenken zu haben ...

Zitat:

Original geschrieben von sven1810

Hallo, das ist ja komisch. Wenn ich das nach deiner Anleitung mache sind die Westländer gelöscht.

Entweder mache ich noch etwas falsch oder du verschweigst hier etwas.

Gruß

Sven

p.s. wie löscht man die Navidaten? Diese werden bei mir nur gelöscht wenn eine andere Version ins RNS gelegt wird.

Hallo

Du macht nichts falsch. Ist bei mir genauso. Wenn ich von V5 CD_6835 auf V6.1 CD_7074 wechsle ist

die CD_6835 gelöscht.

Grüße

Schwalbek51

Eine (wie ich finde ziemlich ätzende) Lösung ist die im RNS510 Blog beschriebene Variante, sich die Kartendaten der BMW OST/WEST DVD, die ja beides enthält, in eine "entkernte" VW DVD einzubauen.

Ich habe damit eine Weile herum experimentiert und es auch einmal zum laufen bekommen, es geht dann aber verschiedenes nicht mehr.

Zum Beispiel fällt die Topographische Anzeige aus. Was genau noch nicht geht habe ich schon wieder vergessen weil ich das Projekt "Merge BMW and VW Map-Disks" als unangenehm und erledigt abgehakt habe.

Dazu benötigt man allerdings zur (normalerweise ja vorliegenden) eigenen VW Navi DVD noch eine aktuelle BMW Karte, was ziemlich teuer werden kann, es sei denn man beschreitet die eher nicht so lauteren Pfade des Internets und wird zum Cyberkriminellen... :D

Hallo,

beides zusammen muss irgendwie funktionieren.

Als ich mein RNS510 gekauft habe, war Europa komplett auf der Platte installiert und hat auch funktioniert, allerdings noch die Version 5.

Ich habe dann später die aktuelle 6.1 West eingespielt, weil mir die Aktualität der Deutschlandkarte wichtiger war als das Kartenmaterial von Ländern, in die ich mit einem fest installierten Navi sowieso nicht ruhigen Gewissens fahren würde. ;-)

Seitdem habe ich nur noch West drauf, d.h. die Version 5 Ost-Daten wurden überbügelt/gelöscht.

Gruß

Stiggelsche

bereits beide drauf gewesen beim Kauf?

Das heist du hast das RNS510 nachträglich verbaut & zu 99% das RNS nicht von VW direkt gekauft! ;)

& die installierte Karte war dann 100% eine manipulierte BMW-Professional!!

Zitat:

Original geschrieben von Stiggelsche

Als ich mein RNS510 gekauft habe, war Europa komplett auf der Platte installiert und hat auch funktioniert, allerdings noch die Version 5.

War bestimmt der BMW-Trick (den Crankshifter beschrieben hat), der war eine Zeit lang ziemlich im Trend.

edit: Mist, zu langsam :(

vg, Johannes

Die Navidaten habe ich mit einem Softwaredowngrade von 2660 auf 1200 (welche auch die originale war) gelöscht.

Meine DVDs habe ich natürlich nach der Anleitung von Andy7 gebrannt inkl. änderung der .toc und einbinden der POI Pakete.

Sonst habe ich nichts getan, es hat auf Anhieb gefunzt.

Bin durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark und natürlich Deutschland gefahren und habe keine Probleme mit der Navigation gehabt. (außer derer die schon vorher da waren, Altes Kartenmaterial, teils Sinnfreie Routenführung).

Auch TMC funktioniert (konnte ich allerdings nur in Deutschland und Italien testen, da sonst kein Stau war).

Hat es evtl. etwas mit der SW Version zu tun??

Vll. kann die neue Software das nichtmehr - Geschwindigkeitsverbesserung durch weniger reservierten Speicher ??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

bereits beide drauf gewesen beim Kauf?

Das heist du hast das RNS510 nachträglich verbaut & zu 99% das RNS nicht von VW direkt gekauft! ;)

& die installierte Karte war dann 100% eine manipulierte BMW-Professional!!

Zum nachträglich einbauen: stimmt! :)

Zur BMW-Theorie: Hmm, das ist natürlich möglich. In dem Fall könnte ich lediglich bestätigen, dass es möglich ist, die BMW-Daten mit allen Funktionen zum Laufen zu bringen, also auch z.B. mit funktionierendem TMC. Damit gibt's ja wohl recht häufig Probleme, so weit ich das mitbekommen habe.

Gruß

Stiggelsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beide Navi DVD´s im RNS 510 installiern ?