- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Beide Nebelscheinwerfen bei waschen gerissen
Beide Nebelscheinwerfen bei waschen gerissen
Hallo Leute,
hab gestern Abend mein Astra Caravan auf ner Shell Tanke gewaschen und während des Waschens sind mir beide Nebelscheinwerfer gerissen (Licht und Nebels waren an). Bin also heute Morgen direkt zu meinem Händler gefahren und nach einer kurzen Untersuchen der beiden Scheinwerfer, stellte er einen Steinschlag fest.
Meine Geschichte wollte er natürlich nicht glauben, dass das beim waschen passiert ist.
Nur bevor ich mir zwei neu Nebels kauf Stück 95,- Euro bitte ich euch um HILFE
Hat jemand das selbe erlebt wie ich oder ist das Problem schon bei Opel bekannt?
Gruß Rafael
Ähnliche Themen
22 Antworten
Sag mal, wie kann 2 Nebelscheinwerfer in der Waschanlage zu bruch gehen?
Das mit dem Steinschlag ist nicht mal so verkehrt.
Es kann immer passieren , weil die nebellichter sind schon recht tief, und eine gute zielscheibe für die NB
Die Probleme mit gerissenen Glässern gab es schon öfter.
Vergiss es einfach....
Ich hab mich wochenlang mit Opel rumgestritten. Kein Erfolg. Die Nebler wurden auch auf Steinschlag untersucht und natürlich sind Steinschläge drauf. Es wird also immer darauf geschoben.
Lass dir neue Nebler über die Teilkasko einbaun. Geht über Glasschäden.
LG
cajmaster
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Vergiss es einfach....
Ich hab mich wochenlang mit Opel rumgestritten. Kein Erfolg. Die Nebler wurden auch auf Steinschlag untersucht und natürlich sind Steinschläge drauf. Es wird also immer darauf geschoben.
Lass dir neue Nebler über die Teilkasko einbaun. Geht über Glasschäden.
LG
cajmaster
Stimmt schon, weil ja Opel keine andere Antwort darauf hat.
Aber eigentlich kann es trotzdem durch die Steinschläge passieren.
Es kann auch passieren, das will ich nicht abstreiten.
Aber Sinn mit den Steinschlägen macht es schon ein wenig
Klar das die Steinschläge auch ein Grund dafür sind. Aber dann ist einfach das Glas zu dünn, wenn die jedes mal bei Temperaturschwankungen reisen. Bei mir sind sie auch im Winter gerissen.
LG
cajmaster
Hallo cAjMASTER,
hast du deine Nebels auf Garantie ausgetausch bekommen? Denn laut einem Opel-Mitarbeiter aus meiner Händlerwerkstatt ist das Problem schon bei mehreren Fahrzeugen aufgetauch und Opel hat die Produktion geändert.
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Klar das die Steinschläge auch ein Grund dafür sind. Aber dann ist einfach das Glas zu dünn, wenn die jedes mal bei Temperaturschwankungen reisen. Bei mir sind sie auch im Winter gerissen.
LG
cajmaster
ahh, das klärt ja dann alles
Aber irgendwie schwachsinig, wird schon an der dicke vom glas gespart
Egal ob es 1mm dünner ist
Zitat:
Original geschrieben von ulluagu
ahh, das klärt ja dann alles
Aber irgendwie schwachsinig, wird schon an der dicke vom glas gespart
Egal ob es 1mm dünner ist
und wenn es ein paar Millimeter dünner ist kostet das Teil ein paar Cent weniger. Bei (wieviele Astras werden pro Jahr gebaut) sovielen Wagen macht das dann schon einen riesen Unterschied im Jahr
In der Erporbung hat es gehalten und wir Kunden haben nun das Pech.
Richtig....
Und nein, kein Garantiefall...weil es ja wie gesagt auf die Steinscläge geschoben wird. Welcher Opelhändler meint denn, dass es schon bekannt sei? Und hat er ein Schreiben von Opel, dass es auf Garantie gemacht werden darf? Ich glaub ich werd Opel nochmal auf den Sack gehen.
Aber sonst gilt weiterhin der Tipp......Versicherungsschaden, Teilkasko, Glasschaden.
LG
cajmaster
versteh mich jetzt bitte nicht falsch,es ist nicht böse gemeint aber zum Teil bist Du doch selber Schuld,das die Scheiben gerissen sind.Wenn sich ein Gegenstand erwärmt,ändert sich seine Oberflächenspannung.Genauso wenn Du Ihn ins Eisfach legst.Wenn nun ein Gegenstand (hier Wasser) was sehr kalt ist auf die Scheinwerfergläser die Warm oder erwärmt sind trifft,kommt es zu einer plötzlichen Enstpannung der Oberfläche.Ist normal,das dann die Gläser reissen oder? Ich bin zwar kein Physik Fachmann aber so kann ich es mir erklären....
Ach....machst du auch immer schnell die Lampen aus, wenn es anfängt zu regnen?
Danke cAjMASTER!
Ich denke auch, dass jeder normale Autofahrer gerade bei schlechtem Wetter die Nebels anmachen wird. Schließlich kann ich ja nicht immer auf die Außentemperaturanzeige schauen und entscheiden ob es jetzt zu kalt für meine Nebels ist
Bin morgen noch mal bei meinem Händler und versuch die Nebels auf Garantie ersetzt zu bekommen.
Gruß
Wenn das klappt, kannst dann mal versuchen, irgend ein Wisch zu bekommen, dass es doch auf Garantie geht? Dann würd ich nämlich meine auch noch mal reklamieren. Danke!
Mach ich gerne!