ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. beide Schlüssel im Kofferraum vergessen, Kofferraum wil nicht aufgehen

beide Schlüssel im Kofferraum vergessen, Kofferraum wil nicht aufgehen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. November 2011 um 0:12

Hallo,

Habe jetzt ein riesen Problem, war nähmlich im Metro, eingekauft, Kofferraum beladen, Schlüssel war in der Jacke, aber ich wollte die neue Jacke ausprobieren angezogen und denn Kofferraum zu gemacht!

Naja die Reaktion war extrem!

1. Das Auto war verschlossen, ich hatte nur via Funkverbindinung den Kofferraum aufgemacht

2. In der Jacke war die Geldbörse, und alle beide Schlüssel drine

3. Der ADAC kam hatte die Tür eingebrochen in dem er mit einem Draht den Griff aufmachte (wieder 155€, weil kein Mitglied)

4. Da der Wagen via ZV verschlossen war, ging der KOfferraum von innen nicht auf

5. Per Taxi ca. 70 km Heim gefahren

Ich wollte euren Rat fragen, momentan habe ich nur eine Idee im Kopf, alle anderen sind gescheitert, Leider weder Skisack, noch keyless!

Meine Idee wäre das die Rückleuchten daran glauben müssen denn selbst wenn der ADAC nichts machen kann dann ich auch nciht.

Von innen entriegeln geht auch nicht

Hab schon alles versucht ich weiß momentan wirklich nicht was ich noch machen könnte außer was zu beschädigen

Skisack nachrüsten geht ja auch nicht weil der Tank hinter den Sitzen ist oder liege ich da falsch??

Schloss durchbohren bringt glaub ich auch nichts, da er elektronisch aufgeht

Was wäre billiger? Schloss oder Rückleuchten?

Vielleicht hatte jemand sowas hatte damals was gelesen kann es hier aber nicht finden glaube da war jemand mit einem 500er und Gasumbau der dann auch seine Rückleuchten Opfern musste.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Mal eine Frage passen die Rückleuchten vom W203 zum W220?

Es gibt ja manche W203 die die Rückleuchten vom W220 haben (schon öfters gesehen)?

Nein, das sind für den W203 nur Nachbauten, sprich die Optik ist zwar ähnlich, aber die Form ist anders.

lg Rüdiger:-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. November 2011 um 0:19

ich würde auch die rückleuchte opfern aber passt dann deine hand auch da durch bis zumschlüssel?

sonst bleibt glaube ich auch nicht mehr viel übrig.

und ein tipp adac mitglied werden ist nie verkehrt glaub mir die 80euro im jahr sind eine sehr sehr gute investition.

Themenstarteram 6. November 2011 um 0:43

Der Schlüssel ist eigentlich gleich vorne wen man aufmacht, Notfalls komme ich mit einem Draht an denn Schlüssel und kann ihn rausbringen!

Ja, denke auch dass du recht hast, was anderes bleibt ehh nicht übrig

Über eine Adac Mitgliedschaft denke ich auch schon nach, immerhin sind die 80 euro wenig im Gegensatz was ich heute gezahlt hab!

MfG

am 6. November 2011 um 7:08

Moin Moin,

ist natürlich richtig ärgerlich, wäre es aber nicht billiger sich bei deinem :-) einen neuen Schlüssel codieren zu lassen? Kostet sicher genau so viel als wenn man die beiden Rückleuchten zertrümmert und man hat dann halt noch einen weiteren Schlüssel für zu Hause in solchen Situationen.

MFG

Ron

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:25

daran habe ich auch schon gedacht! Aber die Geldbörse ist im Kofferraum, Fahrzeugbrief ist zum glück hier.

Und bis der Schlussel kommt dauert es auch wieder und lange kann ich das Auto auch da nicht stehen lassen.

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:56

Mal eine Frage passen die Rückleuchten vom W203 zum W220?

Es gibt ja manche W203 die die Rückleuchten vom W220 haben (schon öfters gesehen)?

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Mal eine Frage passen die Rückleuchten vom W203 zum W220?

Es gibt ja manche W203 die die Rückleuchten vom W220 haben (schon öfters gesehen)?

Nein, das sind für den W203 nur Nachbauten, sprich die Optik ist zwar ähnlich, aber die Form ist anders.

lg Rüdiger:-)

am 6. November 2011 um 12:49

Hi,

also die Codierung des elektronischen Schlüssels dauert eine halbe Stunde und wird direkt bei deinem :-) gemacht. Der Metallbart braucht halt länger aber den brauchst du ja nicht und mit Geld kennst du doch sicher Familienangehörige. Wie gesagt mein Schlüssel wurde innerhalb von 30 Minuten codiert und gut ist.

MFG

Ron

Schlüssel kostet ca. 150€ - die Rückleuchten sicher ein vielfaches....da würde ich eher auf den Schlüssel setzen....auch wenn die Kiste ne Woche bei Metro steht.....sollte aber schneller gehen.

Den fall wie du ihn schilderst hatte ich letztens fast genauso- zum glück war es bei mir daheim und ich hatte einen dritten Schlüssel in der Wohnung ( mit dem anderen war die Freundin in Frankreich:D )

Gruß

Also ich weiß zwar nicht ob das beim W220 geht aber beim E38 damals hatte ich das gleiche Problem.

Gelöst wurde es nachdem der Mann vom ADAC einen Kabel zwischen Kofferraumklappe und Heckscheibe "rausgezogen" hat, davon ein gelbes und ein braunes Kabel "angezapft" und via Laptop dadurch die Kofferraumöffnung aktiviert hat.

Ist paar Jahre her, aber so in etwa ist das gewesen.

Wie gesagt weiß nicht ob das beim W220 möglich ist.

Zwei Sachen:

Zugriff ins Auto ist vorhanden soweit ich das gelesen habe, ist es da nicht möglich über die Stardiagnose das Ganze anzusteuern, dazu ist die Bedingung natürlich dass einer die Stardiagnose hat die er hinbringen kann.

Das zweite ist die Frage weshalb der Schlüssel nicht gemacht wird, dauert doch keine halbe Stunde?

Themenstarteram 6. November 2011 um 17:35

So Problem gelöst!

Schlüssel wäre möglich allerdings nur ein Funk kein Manueller, und das kostet 200€ ist aber bis Abend fertig, leider finde ich das sehr teuer! Der von Mercedes riet mir auch einfach die Scheinwerfer einzuschlagen, allerdings sollte ich Handschuhe anziehen, da er das auch schon gemacht hatte und sich schlimm geschnitten hat.

Nun ja was soll man sagen Werkzeug gepackt, 2ten Wagen genomen hingefahren und Scheinwerfer eingebrochen, bis das LED Bremslicht anfängt, dann Jacke rausgeholt und Auto aufgemacht.

Nun brauche ich neue Rückleuchten, nur die Frage von wo, von eBay schreiben Sie ohne Led Platine, zwar ist die LED Platine nicht kaputt aber diese Metall Leitungen sind weg!

Zum Glück habe ich das Auto jetzt offen!

am 6. November 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zugriff ins Auto ist vorhanden soweit ich das gelesen habe, ist es da nicht möglich über die Stardiagnose das Ganze anzusteuern, dazu ist die Bedingung natürlich dass einer die Stardiagnose hat die er hinbringen kann.

Hi,

für SD muss aber "Zündung an" sein, soweit ich weiß.

Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zugriff ins Auto ist vorhanden soweit ich das gelesen habe, ist es da nicht möglich über die Stardiagnose das Ganze anzusteuern, dazu ist die Bedingung natürlich dass einer die Stardiagnose hat die er hinbringen kann.

Hi,

für SD muss aber "Zündung an" sein, soweit ich weiß.

Gruß,

Tom

Hallo Tom,

 

stimmt, hast Recht, habe einen Denkfehler gemacht.

am 6. November 2011 um 18:28

Hallo

Bei Ebay gibt es die Leuchten echt günstig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Lg

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. beide Schlüssel im Kofferraum vergessen, Kofferraum wil nicht aufgehen