ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beide vorderen Kotflügel und Motorhaube lackieren lassen, was kostet das?

beide vorderen Kotflügel und Motorhaube lackieren lassen, was kostet das?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 19:57

Hallo,

möchte bei meinem GTI die beiden vorderen Kotflügel, sowie die Motorhaube lackieren lassen. In der Wagenfarbe Dusty-Mauve (LC5P). Was würde mich das ungefähr kosten, wenn ich das lackieren lasse und nicht selber mache?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vorsichtig geschätzt 200-300 €.

Ruf doch einfach mal beim Lackierer an;)

Also ich bezahle für beide Kotflügel, Motorhaube, Seitenleisten, 2 Stoßstangen und beiden hinteren Seitenwänden beim Lackierer meines Vertrauens 700 €...

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Vorsichtig geschätzt 200-300 €.

Ruf doch einfach mal beim Lackierer an;)

jo in dem rahmen sollte sich das bewegen, einfach mal ein paar lackierer in deiner umgebaung abklappern und angebote einholen ... als ich einiges lackieren musste war ich auch bei so ca. 8 lackierern

am 6. Januar 2006 um 10:55

die preisvorstellungn hier find ich echt witzig....

viell. sollte man nicht immer von schwarzarbeit ausgehen?! gibt ja auch leute die was mit rechnung machen lassen und die wundern sich dann plötzlich dass nur die motorhaube 300-400€ kostet...

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

die preisvorstellungn hier find ich echt witzig....

viell. sollte man nicht immer von schwarzarbeit ausgehen?! gibt ja auch leute die was mit rechnung machen lassen und die wundern sich dann plötzlich dass nur die motorhaube 300-400€ kostet...

Meine Lackierung ist mit Rechnung in einer richtigen Firma...

nix Schwarzarbeit!

am 6. Januar 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

die preisvorstellungn hier find ich echt witzig....

viell. sollte man nicht immer von schwarzarbeit ausgehen?! gibt ja auch leute die was mit rechnung machen lassen und die wundern sich dann plötzlich dass nur die motorhaube 300-400€ kostet...

300 euro nur für die motorhaube ... wird die gleich noch mit vergoldet?

mein vater hat in ner lackerei für seine motorhaube 200 bezahlt mit rechnung und wir waren vorher noch nie bei dem lacker.

weiß schon, jetzt kommt wieder das argument: "die arbeiten sicher schlampig"...

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

die preisvorstellungn hier find ich echt witzig....

viell. sollte man nicht immer von schwarzarbeit ausgehen?! gibt ja auch leute die was mit rechnung machen lassen und die wundern sich dann plötzlich dass nur die motorhaube 300-400€ kostet...

ja echt man, wenn du ne lackierung brauchst, melde dich, ich mach deine motorhaube auch für 350 €uro :-)

Motorhaube golf 3 kostet bei normalem lack ohne spachtel oder füllerarbeit 100€ mit rechnung!!

also dürfte so 300-400 komplett schon hinkommen, kannst ja dann auch gleich börteln lassen

ahm, und nix schlampig, meisterbetrieb, oder sieht mein auto schlampig aus? :-)

am 6. Januar 2006 um 12:36

okay gib mir die tel.nummer von dem lacker ich ruf an und frag wieviel eine motorhaube lacken kostet!

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

okay gib mir die tel.nummer von dem lacker ich ruf an und frag wieviel eine motorhaube lacken kostet!

kannst ja den mal fragen :)

040 5291515

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

okay gib mir die tel.nummer von dem lacker ich ruf an und frag wieviel eine motorhaube lacken kostet!

Wieso...? Haste keinen eigenen Lackierer zur Hand :D

Motorhaube kostet bei meinem Lackierer 200€ mit Spachteln usw. .... und mit Rechnung ;)

am 6. Januar 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Wieso...? Haste keinen eigenen Lackierer zur Hand :D

nein ich lackier alles selber...

aber das mit den 100€ glaub ich nicht... ohne rechnung viell. bei irgend so einem hinterhof betrieb, aber nicht bei einer ordentlichen firma mit rechnung!

Hi,

 

also das is mir auch irgendwie seehr billig...

Aber das is wie ich erfahren habe total unterschiedlich auf der region bezogen.

Bei uns würde in durchschitt Heckklappe 300 euro kosten

Spiegel oder Grill halt solche kleinigkeiten kosten bei uns ca

100 euro(jeweils).

Aber wie schon gesagt der eine verlangt für ne gesamtlackierung(nur von außen) 1600 euro der andere 4000 habe das schon alles erlebt und das war in umkreis vonn 8 km also am besten min 5 oder mehr lacker in deiner Region fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beide vorderen Kotflügel und Motorhaube lackieren lassen, was kostet das?