ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerairbag ausschalten ohne Isofixpaket????

Beifahrerairbag ausschalten ohne Isofixpaket????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:32

Hallo,

 

habe folgendes Problem,bei uns steht Nachwuchs an und ich habe mir nun ein MaxiCosi gekauft und mußte nun ziemlich erstaunt feststellen das sich mein Beifahrerairbag nicht über ein Schlüsselschalter abschalten läßt.Denn der Schalter ist gar nicht vorhanden.

Nun weiß ich mittlerweile daß dieser Schalter eine Zusatzoption ist...alles schön und gut.Mir ist auch klar daß ich den Beif.-Airbag in der Werkstatt ausschalten lassen kann.Aber ich kann ja nun nicht mehrmals im Monat dort hin düsen und ständig ein/ausschalten lassen.

Hat jemand Erfahrung von Euch ob man den "Schlüsselschalter" nachrüsten kann und was das wenn kostet?

Finde es eh schon sehr sehr schwach das so etwas nicht Serie ist....hätte gedacht das die Fahrzeuge der heutigen Generation so etwas als Standard haben,zu mal ich ja extra wegen der Familie nen Avant kauf....

 

Gruß Nico

Beste Antwort im Thema

Moin,

ups, das ist wirklich ab vom Thema und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen.

Was bei mir immer zutraf, war das eine interessante Frau immer genau dann kommt, wenn man Sie am wenigsten braucht ;), also wenn du mit dir selbst und deinem Single-Leben absolut zufrieden bist.

Und obs DIE richtige ist, dass sag ich dir in 60 Jahren wenn wir mit 90 Jahren immer noch so zusammenpassen ;)

cya,

Tom

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und das alles Gut geht. Ist ein schönes Abenteuer was da auf dich zukommt - das Leben ist nichtmehr da selbe ;) (Unsere Bonsai-Terroristin ist grad 6 1/2 Monate...).

Beim A3 hatten wir uns davor ratlos (erstes Kind) ebenso mal erkundigt ob man die Abschaltung des BF-Airbags nachrüsten könnte, der :-) verneinte dies (schon aus Sicherheitsgründen, bla bla).

(Achtung, jetzt kommt der vielleicht neunmalkluge Satz- ist aber nicht so gemeint)

Schnallt die Kleine doch einfach Hinten an (da ists eh am sichersten) - haben in beiden Wagen (Ebenso im 3-Türigen A3) die Isofixhalterung hinten angebracht. Die kleine Maus schläft eh im Auto fast sofort wech und man muss nur ab und an mal den Schnuller zurechtrücken. Im A3 sogar die "non-ISO"Fix Halterung von Maxi Cosi. Funktioniert reibungslos.

Viel Glück,

Tom

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:50

Ja,Danke...bis jetzt ist alles bestens...Ende April ist es denn soweit....

Ich hatte meiner kleinen auch gesagt,na denn kommt Zwergnase eben nach hinten...aber das möchte Sie nicht...ist unser erstes Kind...und denn kommt die Diskussion...wenn was während der Fahrt ist...und sie könnte ihn ja auf der Rückbank nicht sehen.Da der MaxiCosi ja entgegen gesetzt der Fahrtrichtung etc...brauch ich wahrscheinlich gar nicht alles zu erwähnen ;o))

Hatten meiner Frau im Aug. extra den neuen Scirocco bestellt,denn ein großes Auto langt ja....und nun sowas...in dem Scirocco ist das Serie,nur paßt da kein Kinderwagen rein...;o)

Oh oh,da denkt man man hat ein Familienauto....;o))

... muss leise schreiben, Frau sitzt daneben, aber niemals mit einer schwangeren Frau diskuttieren ;)

Und wegen dem Shir.: Hatten wir uns auch mal als Nachfolger zum A3 angeschaut - ist aber wegendem 3Türen Problem (ist schon leicht ungeschickt) wieder aus dem Zielraster geflogen...

Spannende Zeit,

Tom

Ich denke mal, die Frage solltest Du einem kompetenten :) stellen. 

Den Schalter im HSF kann man nachrüsten und die 2 Kabel (vermute ich) sollte auch ziehbar sein.

Die Funktion dieses Schlüsselschalters ist ja nichts anderes wie ein normaler Schalter.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:54

.....da kann ich Dir nur zustimmem.....da kann man(n) nur verlieren...egal um was es geht ;o)

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich denke mal, die Frage solltest Du einem kompetenten :) stellen. 

Den Schalter im HSF kann man nachrüsten und die 2 Kabel (vermute ich) sollte auch ziehbar sein.

Die Funktion dieses Schlüsselschalters ist ja nichts anderes wie ein normaler Schalter.

Ja,das habe ich mir eigentlich auch so gedacht,aber wer weiß das schon...ich werde Deinem Rat natürlich folgen und meinen freundlichen fragen.

Wollte nur mal vor ab abchecken ob jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Nur mit der Elektrik in dem A6 ist das ja auch alles nicht so einfach.

Hab bei mir die S6-Tagfahrlichter in der Front nachrüsten lassen....na das war schon ein Akt,dafür war der Dicke 2 mal beim freundlichen....damit das auch alles funktioniert...

am 3. Januar 2009 um 9:13

Hallo,

der Schlüsselschalter läßt sich ohne Probleme nachrüsten und liegt so bei 200 - 250 € , da auch der Luftauströmer in der Mitte getauscht werden muss ( Ist das teuerste Teil mit 90€) wegen der Lampe, die die Deaktivierung des Airbags Beifahrerseite anzeigt.

Gruss

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:26

Hallo Balian31,

na das hört sich doch gut an,vielen Dank für die Info....

werde Montag mal beim:) aufschlagen.Die blöde Blende mit der Kontrolllampe,die muß man wohl haben...ich mein die können die auch gerne weg lassen...;o))

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und das alles Gut geht. Ist ein schönes Abenteuer was da auf dich zukommt - das Leben ist nichtmehr da selbe ;) (Unsere Bonsai-Terroristin ist grad 6 1/2 Monate...).

Ich weiß, dass es weit ab vom Thema ist - aber könnt Ihr beiden mal kurz berichten, wie Ihr jeweils die Mütter der Kinder kennengelernt habt? An diesem Projekt arbeite ich nämlich schon ziemlich lange und es scheint in Berlin so ziemlich aussichtslos zu sein, ein passendes weibliches Wesen zu finden. Aber jetzt, wo ich das passende Auto habe, könnte man ja das Thema "Frau und Nachwuchs" mal wieder ein wenig intensiver verfolgen, dafür ist ja ein Jahresbeginn ein guter Zeitpunkt. Aber dafür brauche ich Tipps und Informationen, weil meine bisherigen Maßnahmen eher weniger gut geeignet waren.

Matthias

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:03

Hallo Matthias,

na ich denke das ist wirklich weit ab vom Thema....und ich denke das es auch kein Universal-Rezept gibt die"richtige" Frau zu finden.

Denn wir alle haben doch alle eigene Ansichten von Misses Right....

Tja und wie man(n) Frauen kennenlernt ist ja eigentlich nicht schwer,man muß dann halt nur noch die Spreu vom Weizen trennen :cool:

Ich denke in Berlin gibt es bestimmt genug hübsche,nette Frauen....obwohl ich bei uns in Hamburg damals schon immer feststellen mußte das hier vielen Frauen extrem hochnäsig durch die Gegend laufen....was außerhalb oft anders war...aber vom Grundprinzip ticken die alle gleich...:D...spendier Ihnen ab und zu mal ein paar neue Schuhe und schon ist alles gut...lacht tot...

Viel Spaß beim suchen,flirten macht Spaß...

Moin,

ups, das ist wirklich ab vom Thema und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen.

Was bei mir immer zutraf, war das eine interessante Frau immer genau dann kommt, wenn man Sie am wenigsten braucht ;), also wenn du mit dir selbst und deinem Single-Leben absolut zufrieden bist.

Und obs DIE richtige ist, dass sag ich dir in 60 Jahren wenn wir mit 90 Jahren immer noch so zusammenpassen ;)

cya,

Tom

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:00

Moin Moin,

so war heute mal beim :) ,also das nachrüsten ist kein großes Problem.Die bestellen jetzt den Schlüsselschalter,die Blende in der Mittelkonsole wird gegen die mit der Meldung "Beifahrer Airbag aus" getauscht und ein paar Kabel werden benötigt.Zeitaufwand für den Ein/Umbau ca. 1-2 Std.

Genauen Preis habe ich noch nicht,aber wenn es jemanden interessiert sag ich bescheid wenn ich die Rechnung hab..

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Was bei mir immer zutraf, war das eine interessante Frau immer genau dann kommt, wenn man Sie am wenigsten braucht ;), also wenn du mit dir selbst und deinem Single-Leben absolut zufrieden bist.

Nein, also das war bei mir noch nie der Fall. Weder das eine, noch das andere...

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

 

Moin Moin,

so war heute mal beim :) ,also das nachrüsten ist kein großes Problem.Die bestellen jetzt den Schlüsselschalter,die Blende in der Mittelkonsole wird gegen die mit der Meldung "Beifahrer Airbag aus" getauscht und ein paar Kabel werden benötigt.Zeitaufwand für den Ein/Umbau ca. 1-2 Std.

Genauen Preis habe ich noch nicht,aber wenn es jemanden interessiert sag ich bescheid wenn ich die Rechnung hab..

moin !

hatte auch das pech zu denken das eine premium marke in einem einem gehoben mittelklasse modell sowas ab werk dabei hätte...

tja, falsch gedacht.

kannst du uns den preise nennen was der einbau des schalters und allem dazu nötige gekostet hat ?!

1000dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerairbag ausschalten ohne Isofixpaket????