ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf nach Türschloß Austausch GolfIV

Beifahrertür geht nicht mehr auf nach Türschloß Austausch GolfIV

Themenstarteram 12. März 2010 um 6:32

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem GOLF IV war das Türschloß defekt. Habe dann ein gebrauchtes Türschloß aus Ebay gekauft. Nachdem ich das Schloß montiert habe, habe ich die Tür zugemacht. Jetzt geht von innen und auch von aussen dir Tür nicht mehr auf. Da ich mich ca. 3 Stunden damit aufgehalten hatte, war ich nur noch sauer, weil es trotz meiner Bemühungen nicht funktioniert hat. Während die Tür zu ist, kann man ja das Türschloß nicht entfernen, weil man an die zwei Schrauben, die am halbinneren der Türseite sind so nicht drannkommt. Danach habe mit einer großen Zange versucht, das Türschloß von innen kaputt zu machen, damit endlich die Tür aufgeht. Dies ist mir leider nicht gelungen. Von innen gesehen ging nur ein kleinerer Teil (der aus Kunststoff besteht) vom Schloß kaputt.

 

Jetzt ist meine Frage, was mache ich jetzt ?

Wie kann ich die Tür wieder aufmachen ohne etwas zu beschädigen ? Das Auto in die VW- Werkstatt zu bringen, wird mich haufen Geld kosten.

Ich bitte um Unterstützung.

 

Gruß

Harun

Ähnliche Themen
15 Antworten

also wenn mein folgender tip funktioniert wirst du dich ärgern, dass du dein schloss beschädigen wolltest.

Schlage mit geballter Faust auf den Schließzylinder (oder auf das lackierte käppchen) an deinem äußeren türgriff. Danach sollte die tür aufgehen und du musst den seilzug am äußeren türgriff etwas lockerer spannen. mfg und viel glück

Themenstarteram 12. März 2010 um 6:51

Meinst du das funktioniert, weil das Türschloß ist mit dem Zylinder überhaupt nicht mehr verbunden!!????

es geht darum das schloss zu erschüttern um verspannungen zu lösen, nur wenn du gegen die tür schlägst kanns dellen geben, daher gegen den griff/schließzylinder

Themenstarteram 12. März 2010 um 9:07

@s_meier: Vielen Dank für deine Info.

Ich komm an das Schloß ja auch von der innere Seite der Tür drann. Soll ich besser nicht von innen was machen am Schloß ?

Was passiert wenn Du den kleinen Seilzug außen etwas lokerer einhängst dann das Fzg verschließt wieder öffnest und dann die Türe versuchst auf zu machen?

Tuergriff
Themenstarteram 12. März 2010 um 11:49

Hallo,

habe ich auch schon gemacht. Leider kein Erfolg

Seilzug ist jetzt auch schon komplett vom Schloß getrennt. Ich komme ja durch die innere Seite der Tür an das andere Ende des Seilzuges. Dort habe ich auch schon mehrmals gezogen, bringt auch nichts.

Irgendwie muss ich doch durch die inneren Seite der Tür das Schloß entfernen können oder ???????

am 27. März 2010 um 21:04

die Tür geht auf wenn man im dem Schloss mit einem Schraubendreher einen Hebel betätigt am besten zuerst am einem ausgebautem Schloss ausprobieren.

am 27. März 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von benn1970

die Tür geht auf wenn man im dem Schloss mit einem Schraubendreher einen Hebel betätigt am besten zuerst am einem ausgebautem Schloss ausprobieren.

am 27. März 2010 um 22:00

hallo

ich habe das gliche problem .....

 

bei hat das mit aufs schloss klopfen super funktioniert hehe .... des mach ich jedes mal wenn ich die türe aufmachen will , weil ich noch net dazu gekommen bin den zug zu lockern hehe ;)

 

mfg

Nabend zusammen :)

Habe das gleiche Problem:

Kriege die Beifahrertür weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel auf!!

Ein Schloss für den Schlüssel an der Beifahrerseite ist nicht vorhanden, nur auf der Fahrerseite! Auch vonn innen lässt sich die Tür nicht öffnen :(

Bin damit bei einer Kfz-Werkstatt gewesen, die haben sagt, dass das Türschloss gewechselt werden muss, sie es aber nicht machen können, weil sie die Beifahrertür nicht auf bekommen! Wenn sie die Tür auf bekommen würden wäre es kein problem, das Türschloss zu wechslen! Also wurde ich zu VW verwiesen, die hätten da so einen Trick wie sie die Tür trotzdem auf bekommen!!! Wie, wusste meine Werkstatt aber auch nicht, sonst wäre alles wirklich kein Problem.......

Hat einer von euch einen Rat??

 

P.S.: Ein neues Türschloss kostet ca. 120€ :)

schliesst die tür nichtmehr auf (also geht der knopf hoch?) oder is die tür offen und du kannst das ding nur nicht aufziehen (zum einsteigen?).

wen der knopf hochgeht dann bohr einfach in das "schloss" (das ding hinter dem griff wo auf der fahrerseite das schloss sitzt) ein dickes 10er loch so das das ding rausnehmen kannst. wen das teil rausgepopelt hast (das is nur n ca 1mm druckgussteil und kost keine 5€ bei ebay und co) kommst an den seilzug das schlosses hin und kannst die türe entriegeln.

wen der knopf nicht hochgeht dann geh in den innenraum und schau das du die führung des knopfes (die plastehülse wo eben das gestänge drin läuft) mit nem schraubenzieher kaputt haust. kost neu keine 3€. dann hast du platz, der knopf lässt sich dann mit einer drehung um 90-180grad ausbauen. somit ziehst du nur den knopf vom gestänge. wers schafft kanns auch ohne zerstören der plasteführung versuchen, ich habs nur noch nie geschafft...wen nun nur das gestänge vor die hast kannst das gestänge von hand nach oben ziehen und das schloss ist entriegelt.

dein problem is nur wen das schloss selbst komplett defekt ist bzw das gestänge oder der seilzug gerissen/ausgehängt/verkantet ist.

danke für deinen Beitrag :)

leider ist es bei mir so, dass der knopf unten ist, und er sich nicht mehr bewegt :(

dann wäre es also deine 2te Möglichkeit^^

aber bevor ich da noch was kaputt mache, lasse ich es lieber bei einer fachwerkstatt machen :) hätte ja sein können, dass man die tür auch ohne gewalt irgendwie öffnen kann!

vielen dank nochmal :)

Der ADAC hat da auch noch so einige Tricks auf Lager, wenn Mitglied bist, lass die mal kommen ;)

hehe, das bin ich :D

guter Tipp^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf nach Türschloß Austausch GolfIV