ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2008 um 9:42

Hallo zusammen, meine Beifahrertür springt nicht mehr auf. Der Pin bewegt sich, bleibt aber unten. Egal ob mit Schlüssel oder per Funk. Kann die Türverkleidung natürlich nicht abbauen, wenn die Tür geschlossen ist. Wer hat einen Tipp?

A6 Avant 2,4l Benzin Bj. 02/00

Ähnliche Themen
19 Antworten

Von welchen pin sprichst du?

hast du dass gefühl, als ob der öffnen will, aber irgendwo spießt, oder ob es leer geht?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:06

Das ging ja schnell, danke. Der Nippel will aufgehen, springt aber sofort wieder zurück.

Hört sich nach dem schoss selbst an, nur wie man da rankommt bei geschlossener tür.....

normalerweise müsste sich, wenn ich mich nicht irre, was aber durchaus sein kann, wenn du den türöffner im inneren des wagens an dieser tür 2 mal ziehst, sich das schloss öffnen...

bin ma aber da auch nimmer sicher, bei welchen das war.

lg

stefan

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:18

Damke, aber habe ich schon probiert.

Funzt gar nix!

am 23. Januar 2008 um 11:48

Hmm, das sieht wohl wirklich nch nem gebrochenen Schließmechanismus aus...

Kannst die Scheibe noch runterlassen??

Falls ja, fahr beim Freundlichen vorbei - der (oder jemand der sich damit auskennt:D) die Tür mit nem starken Draht direkt am Mechanismus öffnen.

vielleicht spinnt ja auch ein Schalter im Schloss zusätzlich...

ich würde versuchen, die Tür mit 2x ziehen am inneren Griff - bei abgeklemmter Batterie - zu öffnen.

Du kannst auch die Sicherung für die ZV ziehen, aber ich weiß im Moment nicht, welche das ist.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:31

Scheibe funktioniert einwandfrei. Werde den Tipp mit dem Draht ausprobieren.

Sicherung für ZV ziehen und 2x Griff betätigen habe ich schon getestet. Leider nicht geklappt.

am 23. Januar 2008 um 13:16

Moin

Hatte vor ner ganzen Weile genau das selbe Problem.

Der Freundliche wollte ein Loch in die Türinnenverkleidung schneiden um das Schloss zu entriegeln...hätte mich dann ein neues Schloss + neue Türinnenverkleidung + Arbeitslohn gekostet.

Habs dann bei nem befreundeten KFZ-Meister machen lassen...der hat oben den Pin rausgedreht und mit nem dickeren Draht, oben durch das kleine Loch, solange auf dem Schloss rungehackt, bis es offen war. Mußte also nur neues Türschloss kaufen.

Beim ÖAMTC (Ö) oder ADAC können sie Türen ohne irgendwelche Gewaltanwendung öffnen...

Dann zum Freundlichen, Schließmechanismus getauscht und gut ist´s! ;-)

Scheint ein öfters aufzutretendes Problem zu sein beim 4B. Meiner war auch schon beim Freundlichen um sich ein neues Türschloß spendieren zu lassen ;)

am 23. Januar 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Beim ÖAMTC (Ö) oder ADAC können sie Türen ohne irgendwelche Gewaltanwendung öffnen...

Dann zum Freundlichen, Schließmechanismus getauscht und gut ist´s! ;-)

Du meinst wohl die "Rüttler" Technik im Schließzylinder ?!?

Ist hier leider nicht anwendbar, da A) die Beifahrertür keinen Zylinder hat und B) sich die Mechanik dahinter verabschiedet hat... ;)

Hinüber geht bei der "Bearbeitung" mit nem Draht auch nur die (wenn vorhandene) Kunststoffabdeckung und da ja eh n Neues Teil rein muß ist das eh egal...

@schalk04:

Hatte mal ein ähnliches Problem mit folgender Lösung:

Türe ganz stark zudrücken.

Der Schliessmechanismus blieb irgendwo in der "Mitte" hängen und beim Zudrücken schnappte er wieder korrekt ein.

Grüsse

Hatte mal das gleiche Problem, mach die hintere Tür auf, versuch an die Verdrahtung von der vorderen zu kommen. Alles richtig mit Kontaktspray einsprüchen und dann später nochmal versuchen.

Ich habe meine Beifahrertür aufbekommen indem ich gleichzeitig auf Öffnen der FFB gedrückt habe und innen am Griff gezogen. Das kann so viele Male hintereinander von Nöten sein bis es klappt, daß sogar das ZV-Steuerteil kurzzeitig (ca.1 Minute) die Funktion FFB-Öffnung nicht mehr umsetzt. Und danach sind auch nicht mehr so viele Versuche drin, bis es dann wieder aussetzt. Einfach testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf!!!