ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür öffnet nicht

Beifahrertür öffnet nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2007 um 7:57

Meine Beifahrertür am A6 öffnet nicht mehr, weder mechanisch noch über die ZV. Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Beifahrertür öffnet nicht

 

Da wird sich das Türschloss verabschiedet haben. Solltest du dich nicht im Kfz-Bereich auskennen, so wird es sehr schwer werden, dir zu beschreiben, wie du die Tür nun öffnen kannst.

Fahre am besten zu einer Audi Vertretung, die Jungs bekommen die dann relativ schnell auf.

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:06

Bei dem Freundlichen bin ich gewesen. Nur unter Zerstörung der Innenverkleidung möglich, so die Aussage.

Re: Beifahrertür öffnet nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von paenzel

Bei dem Freundlichen bin ich gewesen. Nur unter Zerstörung der Innenverkleidung möglich, so die Aussage.

Brennt dem der Helm?! :eek: :confused:

Was hat der Mechaniker denn geprüft?

am 9. April 2007 um 17:57

War bei mir ähnlich, such mal hier, ist schon mehrfach beschrieben worden.

Crashsignal schon ausgelöst?

Der Freundliche wollte auch die Verkleidung zerbröseln, hab die hintere Türe ausgebaut und dann den Haken an der B-Säule zersägt.

 

Viel Erfolg!

A6JB

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:05

RE: Beifahrertür öffnet nicht

 

Bisher nur eine verwertbare Antwort:" Schloßbügel zersägen!"

Geht es nicht auf einem anderen Weg?

Spezialisten sind gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!

fahrertür öffnet nicht

http://www.motor-talk.de/t1371942/f308/s/thread.html

Microschalter Tür

http://www.motor-talk.de/t1329466/f308/s/thread.html

Beifahrertür A6

 

Also das Problem mit der Beifahrertür habe ich auch aber nur im Winter da lässt sich die Tür weder per Hand noch per ZV öffnen nur wenns im Auto wärmer geworden ist oder ich 20 minuten gefahren bin geht sie wieder auf.

Da ich auch kaum Ahnung habe vermute ich das da vielleicht mal feuchtigkeit eingedrungen ist und sich die Tür im Winter festfriert??!! Kann auch mit meiner vermutung total daneben liegen aber was ist nicht alles möglich.. :D

am 12. April 2007 um 13:30

Re: RE: Beifahrertür öffnet nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von paenzel

Bisher nur eine verwertbare Antwort:" Schloßbügel zersägen!"

Geht es nicht auf einem anderen Weg?

Spezialisten sind gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaub mir, ich bin "Spezialist" geworden...;)

Hab nen guten Draht zu nem Meister beim Freundlichen,

der hat zuerst ein Crashsignal per OBD ausgelöst, nix.

Dann hat er es mit Gefühl und Gewalt probiert, gleichzeitiges Öffnen von innen und aussen, eben das ganze Programm....

Wenn ich ihn da gelassen hätte, hätten sie mir die Türverkleidung zerstört, wäre mächtig teuer geworden, da Leder...

Die normale Türverkleidung ist ja schon unbezahlbar.

Wir waren voriges Jahr Pfingsten in NL, da hab ich zusammen mit meinen Freunden gesägt und ein paar Flaschen kühles Blondes geploppt. Zeitaufwand ca. 3 Stunden incl. der Bierpausen...:D

Viel Erfolg!

A6JB

Eine andere Lösung würde mich natürlich auch brennend interessieren...;)

Ähm...

hatte ich mit meiner Tür hinten links. Komischerweise geht sie nach einem Batteriewechsel (ohne puffern) jetzt immer mit auf, wenn sie soll. (Freude!) Hat sich vorher nur ganz selten weder elektrisch und schon gar nicht mechanisch öffnen lassen, weder von innen noch außen.

Unserer Karosserieklempner hat das Fahrzeugöffnungswerkzeug genommen und so die Tür geöffnet. Fragt mich nicht wie, der kann mit den Dingern umgehen. Daher weiß ich, dass die Tür völlig zerstörungsfrei zu öffnen ist.

Er brauchte zwar ein paar Minuten, dann sprang die Tür aber auf.

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:54

Re: Beifahrertür öffnet nich

 

Hallo Blue White,

wie ist dieser geniale Klempner errreichbar?

Re: Re: Beifahrertür öffnet nich

 

Zitat:

Original geschrieben von paenzel

Hallo Blue White,

wie ist dieser geniale Klempner errreichbar?

Bei mir im Hause. Wir sind im Norden angesiedelt, es ist eine VW, Audi, Porsche Vertretung.

Hast du schonmal geschaut, ob du irgendwo eine Türverkleidung günstig bekommen kannst? Denn mit Sprit, Teilekosten, Arbeitsstunden kommst du bestimmt auf 300-400€.

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:07

Re: Beifahrertür öffnet nicht

 

Hallo Blue White,

die Verkleidung kostet nackt 387.- €.

Plus Arbeitslohn sind mit Schloß mal eben wieder 750.- € weg.

Ich probiere nächste Woche mal zu sägen.

Gruß und Danke

Paenzel

am 14. April 2007 um 0:25

Habe diese Aktion kürzlich hinter mich gebracht !

Zunächst die Schrauben in den Haltegriffen im Innenraum herausdrehen und danach die beiden Abdeckungen der mitleren Säule nach oben wegziehen. Nun die Steckerverbindungen für die hintere rechte Tür abziehen und dann die 4 Schrauben der Türhalterung herausdrehen ( => Tür ausgabaut ).

Dann habe ich den Haltebügel durchgesägt.

=> Eine irre langwierige Fummelei mit PUK-Sägeblättern, bei der ich auch noch ordentlich den Lack an der Mittel-Säule verkratzt habe. (=> irgendwann war die Tür dann offen)

Danach die Türinnenverkleidung abgenommen, den Rahmen mit dem elektrischen Fensterheber und das Schloss ausgebaut.

Nun das Schloss auseinandergebaut und die kleinen "Motörchen" wieder gängig gemacht (Der kleine Verriegelungsmotor saß fest).

Zun Schluß habe ich festgestellt, dass die ganze Sägerei an dem Haltebügel eingentlich für die Katz war.

Wenn die hintere Tür ausgebaut ist und man die eine gut zugängliche Schraube des Schlosses entfernt, kann man mit einem Schraubendreher das Schloss öffnen.

Dazu den Schraubendreher von schräg oben in die Öffnung der Schraube einführen und anschließend mit einer ca. 45 Grad Rechtsdrehung (mit schräggehaltenem Schraubendreher) versuchen, den Verriegelungsmechnismus im Schloss zu lösen (etwas Fummelei, sollte aber irgendwann funktioniern).

So, nun noch viel Spaß beim Schrauben

PS: So ein Schloß kostet beim Freundlichen 132 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür öffnet nicht