- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Beifahrertür schließt nicht mehr, Türschloß eingefroren
Beifahrertür schließt nicht mehr, Türschloß eingefroren
Guten Abend zusammen,
ich hatte folgendes Problem bereits vor Ca 2 Jahren, danach ist es aber nicht mehr dazu gekommen.
Ich war vorhin an meinem Auto um es frei zu kratzen.
Bin dann ohne zu überlegen an die Beifahrerseite gegangen und habe die Beifahrertür geöffnet. Beim schliessen fällt die Tür dann nicht in das Schloss, sondern kommt mir wieder entgegen.
Kann mir jmd einen Tipp geben wie ich dem entgegen wirke bzw die Tür schnellst möglich zu bekomme?
Muss Morgen früh 100km weit fahren und will nicht das Risiko eingehen das mir die Tür auf der Autobahn aufgeht...
Danke schon mal im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
ja darauf habe ich nun auch mal wieder Bock, wer macht Creme Dingensda mal ???
Gruß Wester
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du die Möglichkeit das Auto ins warme zu bringen? Wenn nicht, schnappe dir nen stinknormalen Harrföhn und erwärme den Bereich des Türschlosses. Dann dürfte die Tür wieder richtig schließen. Dann unbedingt folgendes durchführen:
http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q3027467
Viel Erfolg
Zitat:
@SuX5X schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:48:09 Uhr:
Kann mir jmd einen Tipp geben wie ich dem entgegen wirke bzw die Tür schnellst möglich zu bekomme?
Einfach mal am Türöffner Hebel innen ziehen...dann sollte der Schnapper zurückspringen und alles normal Funktionieren.
Zitat:
@hermthal schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:51:55 Uhr:
...erwärme den Bereich des Türschlosses...
Aber vorher die Kunststoffkappe vom Schloß abziehen!
Hans es soll ja nicht zum glühen gebracht werden leichte Wärme reicht aus.
Zitat:
@hermthal schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:44:09 Uhr:
...es soll ja nicht zum glühen gebracht werden...
Was, nicht???
Aber auch die leichte Wärme muss an's Metall, die Kunststoffkappe isoliert doch. Und bei der kabellosen Variante (Feuerzeug) muss sie sowieso ab.
(Kabellos XL: Bunsenbrenner oder Lötlampe, hat, glaube ich, der Konsul so gemacht)
Danke für die Tipps, ich habe das Auto was warmlaufen lassen und die Heizung hoch gedreht. Erstmal tat sich nichts, bin dann eine halbe Std später nochmal raus und sie liess sich dann Gott sei dank auch schließen :-)
Ja kenne ich zu genüge das Thema hab ich auch schon durch.Türschlösser ausgebaut heimlich in den Geschirrspüler und gereinigt.GSD Frauchjen nicht mit bekommen.Anschließend mit Tieftemperaturfett eingeschmattert und seit dem ist ruh.
Zur Not Spannungsgeladenen mitnehmen, Türen zuziehen und an den Griffen verfügen,wenn Auto warm wird während der Fahrt, gehen sehr wieder. Dann aber ausbauen und reinigen. Dann zwei Möglichkeiten, entweder Balistrol oder Fett,bei Fett alles füllen, ich nehme lieber Balistrol.
Spanngurte soll das heißen...verzurren...scheiß Handy
Zitat:
@Wester schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:44:32 Uhr:
Zur Not Spannungsgeladenen mitnehmen, Türen zuziehen und an den Griffen verfügen,wenn Auto warm wird während der Fahrt, gehen sehr wieder
Jetzt mal ohne Scherz, ich habe gestern Abend Wickeldraht an Beifahrersitz und Türgriff gemacht, das Unglück war vorprogramiert...
Gott sei dank war die Tür dann aber wieder verschließbar als ich los musste. Aber den mit dem Spanngurt merke ich mir, jetzt nur noch eins kaufen!
Würde da eher mal die Schlösser winterfest machen als jedes Mal mit Spanngurten zu hantieren
Oh ja, bekanntes Problem. Seitdem ich die Türschlösser regelmäßig im Herbst
winterfest mache, ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Noch ein Tip aus Erfahrung: warmes Sprühöl ( aus der Wohnung) wirkt hier
schnell und nachhaltig...aber es geht eben nichts über Vorsorge.
Gruß Eiche.
Zitat:
@SuX5X schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:02:52 Uhr:
...ich habe das Auto was warmlaufen lassen und die Heizung hoch gedreht...
Das ist dann die kabellose Variante Nr. 3.
Aber nicht so sehr umweltfreundlich, vor allem aber nicht gut für den Motor. Das solltest Du nicht öfter machen.
@Wester: Schreib doch bitte mal eine allgemeine Warnung vor Deinem Handymodell. Nicht, dass sich das hier noch jemand kauft, dann kann man im Forum bald gar nichts mehr lesen...
habe die Wortvervollständigung deaktiviert!