Beifahrertür - starke Windgeräusche
In meinem S6 habe ich starke Windgeräusche von der Beifahrertür her kommend!
Was kann ich tun???
Kann man die Tür einstellen? Irgendjemand sagte mal was vom "biegen" oder so...habe dass auch schon gemacht...brachte kurz Erfolg, aber mitlerweile ist es schlimmer geworden!
Hab gesehen, dass ein wenig die Gummis am oberen Rand hin zur hinteren Tür nichht so stark aufliegen wie auf der Fahrertür! Deshalb ist es auf der AB doch recht laut und nervend...was kann ich tun???
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
In meinem S6 habe ich starke Windgeräusche von der Beifahrertür her kommend!
Was kann ich tun???
Kann man die Tür einstellen? Irgendjemand sagte mal was vom "biegen" oder so...habe dass auch schon gemacht...brachte kurz Erfolg, aber mitlerweile ist es schlimmer geworden!
Hab gesehen, dass ein wenig die Gummis am oberen Rand hin zur hinteren Tür nichht so stark aufliegen wie auf der Fahrertür! Deshalb ist es auf der AB doch recht laut und nervend...was kann ich tun???
Viel einstellen kann man da nicht ansonsten würde ich es mit neuen Gummis versuchen. Fahr mal zu einer Karosseriewerkstatt die können dat bestimmt fürn 5er machen.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
In meinem S6 habe ich starke Windgeräusche von der Beifahrertür her kommend!
Was kann ich tun???
Kann man die Tür einstellen? Irgendjemand sagte mal was vom "biegen" oder so...habe dass auch schon gemacht...brachte kurz Erfolg, aber mitlerweile ist es schlimmer geworden!
Hab gesehen, dass ein wenig die Gummis am oberen Rand hin zur hinteren Tür nichht so stark aufliegen wie auf der Fahrertür! Deshalb ist es auf der AB doch recht laut und nervend...was kann ich tun???
Viel einstellen kann man da nicht ansonsten würde ich es mit neuen Gummis versuchen. Fahr mal zu einer Karosseriewerkstatt die können dat bestimmt fürn 5er machen.
Wer greift heute noch etwas für einen 5er an? Ich würde nicht mal die Cafe-Tasse wegstellen!
Nein,nun im Ernst. Ich denke das die Gummis einfach am Sand sind. Zu viel herumbiegen würde ich auf keinen Fall.
Das ist eher eine Notlösung. Wenn eine generelle Türeinstellung nichts nützt sind es die Gummis.
Die solltest Du aber dann auch pflegen! Ich lasse ich gerne im Sommer mal mit Glyzerin ein und sie sehen aus wie neu und vor allem sie würden ganz sicher nicht festfrieren!
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Viel einstellen kann man da nicht ansonsten würde ich es mit neuen Gummis versuchen. Fahr mal zu einer Karosseriewerkstatt die können dat bestimmt fürn 5er machen.
Wer greift heute noch etwas für einen 5er an?
Du anscheinend nicht!
Fahr zu einer Karosseriewerkstatt und fürn 5er werden die dat schon machen. Für die ist dat ein klacks und eine Sache von 2 min. die Tür einzustellen wenn es daran liegt.
Leidorfer würde jetzt aber auch sagen warte mal auf Dotore der kann dir weiter helfen
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Leidorfer würde jetzt aber auch sagen warte mal auf Dotore der kann dir weiter helfen
ich mache das auch für einen 5er einmal das Knie auf Türknopfhöhe gegen die Innentüre und ein kurzer Ruck am Rahmen - so macht der Karosseriesprengler das bei Audi auch ( habe ich schon selbst gesehen ). Oft ist aber auch die Türdichtung einfach nur "Platt" , dann gibt es die beim im Doppelpack für links und rechts zum Spottpreis von 48,-€
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Leidorfer würde jetzt aber auch sagen warte mal auf Dotore der kann dir weiter helfen
ich mache das auch für einen 5er einmal das Knie auf Türknopfhöhe gegen die Innentüre und ein kurzer Ruck am Rahmen - so macht der Karosseriesprengler das bei Audi auch ( habe ich schon selbst gesehen ). Oft ist aber auch die Türdichtung einfach nur "Platt" , dann gibt es die beim im Doppelpack für links und rechts zum Spottpreis von 48,-€
Ich sach doch en fünfer
Oder du nimmst dir mal fünf Minuten Zeit und verstellst den Schnapper in der B - Säule um 1mm nach innen
dadurch schließt die Tür dichter. Geht nicht ???? Geht wohl....
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Oder du nimmst dir mal fünf Minuten Zeit und verstellst den Schnapper in der B - Säule um 1mm nach innen
dadurch schließt die Tür dichter. Geht nicht ???? Geht wohl....
Sanfter Riese
und kostet auch nur en fünfer in die Kaffeekasse
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Oder du nimmst dir mal fünf Minuten Zeit und verstellst den Schnapper in der B - Säule um 1mm nach innen
dadurch schließt die Tür dichter. Geht nicht ???? Geht wohl....
Sanfter Riese
und kostet auch nur en fünfer in die Kaffeekasse
OK .... OK ...... hier hasse `nen fünfer
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
und kostet auch nur en fünfer in die Kaffeekasse
OK .... OK ...... hier hasse `nen fünfer
Danke kommt in die Kaffeekasse
nabend,
die Frage ist ab wann Du die Geräusche hast (also ab welcher Geschwindigkeit)?
Das Einstellen der Tür sollte eigentlich Service beim Freundlichen sein - die Realität könnt´ da schon anders ausschauen.
grüsse
Hab die Windgeräusche ab etwa 120km/h....wie gesagt, mit blossem Auge ist zu erkennen, dass die Türe auf der Beifahrerseite weiter mit den Gummis rausragt, wie die der Fahrertür....ich meine die Seite Richtung B-Säule
Ich hänge mich hier mal ran...
Bei mir wurde letztens die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und das Navi entwendet. Bei der Reperatur wurde neben der Scheibe auch der Rahmen erneuert. Seitdem säuselt es ab ca. 80 km/h, was ziemlich nervt. War letztens nochmal bei der Werkstatt. Die Tür wurde nachjustiert, was nichts gebracht hat. Es hieß dann die Türdichtung wäre wohl platt bzw. sie dichtet nicht ordentlich ab, weil ein neuer Rahmen anliegt.
Daher meine Frage: Kann man die Dichtung selbst erneuern oder ist sie geklebt? Wie bekomme ich die alte raus?
Wenn die Dichtung an der Tür bzw Scheibenrahmen nicht richtig an der B- Säule anliegt muss man halt den Rahmen richtig ausrichten.
Gerade nach einem neuem Scheibenrahmen ist das notwendig.
Heißt genau Türverkleidung abbauen und dann den Rahmen lösen ( Jeweils eine Schraube an jeder Ecke) aber nur minimal und vorsichtig.
Dann die unter dem Rahmen liegenden Keile vorsichtig weiter reinschieben oder raus ziehen.
Je nachdem in welche Richtung sich der Rahmen neigen soll.
Meine es so in Erinnerung zu haben das beim weiter rein schieben der Keile unten der Rahmen oben weiter raus kommt.
Wichtig ist auf jeden Fall die Keile vorher anzuzeichnen wenn man den Rahmen komplett ausbaut.
Beim "Fachmännischem" verbiegen des Rahmens läuft hinterher die Scheibe schwerer in der Führung.
Gruß Frank
Wäre aber interessant zu wissen ob man die Dichtungen einfach tauschen könnte? Jemand schonmal gemacht?
Habe ebenfalls Windgeräusche aber bei mir liegt es aufjedenfall an den Dichtungen. Habe mir schon oft vorgenommen neue zu kaufen aber kam nur nie zu...