1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Beige Innenausstattung, welche Reiniger sind wirklich gut???

Beige Innenausstattung, welche Reiniger sind wirklich gut???

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. April 2008 um 18:23

Hallo,

meine gesammte innenausstattung ist in beige angefangen das leder der sitze, die fussmatten, der eigentliche tepisch so wie dder dachhimmel. nun wollte ich fragen was sich da am besten zum reinigen eignet, was auch wirklich was bringt. danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2008 um 18:23

Hallo,

meine gesammte innenausstattung ist in beige angefangen das leder der sitze, die fussmatten, der eigentliche tepisch so wie dder dachhimmel. nun wollte ich fragen was sich da am besten zum reinigen eignet, was auch wirklich was bringt. danke

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gute Lederpflege (egal bei welcher Lederfarbe) bzw. Haarwasch- oder Spülmittel ...

Hallo,

ich nehme immer heisses Wasser, ein paar Tropfen Pril und einen Schwamm. Mit der weichen Seite mache ich das helle Leder Sauber und mit der rauen Seite den Teppich. Für die glatten hellen Kunststoffflächen nehme ich ein Microfaser Tuch. Mache ich so alle 3 Monate und mein Innenraum sieht immer noch aus wie am Tag der Abholung.

Gruß,

Sascha

Hi,

mal 'ne Frage bzgl. MMI-Display:

Wie bekommt Ihr das Display streifenfei und sauber (bei Sonneneinfall sichtbar)?

Gruß!

am 16. April 2008 um 10:08

Es gibt da TFT Display Tücher aus dem Computer Handel.

Gibt sicher auch andere Lösungen, aber mit Zeitung wie bei normalen Scheiben würde ich es nicht probieren.

Bzgl. des Spülmittels: Nehmt ihr das Zeug wirklich zur PFLEGE? Meint ihr nicht zum Reinigen? Weil danach muss man doch irgendwie etwas fettiges aufbringen - oder nicht? Ich nehme immer eine Lederpflege von ATU - kleines schwarzes Pfläschen.

Du hast Recht. Zum Reinigen natürlich. Bei meinem jetztigen 12 Monats Leasing Auto gibt es keine Lederpflege ;-)

Gruß,

Sascha

PS: Für meinen nächsten den ich dann kaufe, habe ich eine Lederpflege aus einem Möbelhaus...

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

Hallo,

Swizöl Fabric

Themenstarteram 16. April 2008 um 15:35

vielen dank an alle

am 17. April 2008 um 19:38

Hallöchen,

für Teppiche und Kunststoffteile lasse ich mir diese Hausmitteln (Shampoo, Spülmittel) ja einreden, aber bei der Reinigung und Pflege von Leder wäre ich da schon vorsichtiger. Da wir aber einen wirklich kompetenten Ledertechniker in unserem Forum haben (=LEDERMAX ), würde ich ihm mal an deiner Stelle kontaktieren.

Fragen kostet ja nix.

Spüli und dergleichen würde ich nicht unbedingt fürs Leder nehmen.

Am besten funktionieren die Colourlock Reiniger.

Fürs beige hab ich immer den starken benutzt und war recht zufrieden.

Danach das Leder wieder versiegeln und den Vorgang alle 6Monate wiederholen. Gerade das beige Leder ist dafür sehr dankbar

Ggfs. noch ein wenig nachtönen und es passt wieder.

am 27. April 2008 um 18:56

hol dir das pflegesett vom lederzentrum!

es gibt aktuell nichts besseres.

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

hol dir das pflegesett vom lederzentrum!

es gibt aktuell nichts besseres.

greetz chris

:rolleyes:

Wie bekomme ich den Farbnahmen meines Leders heraus? Es ist ein beiges Leder.

Bei MyAudi wurde früher mal die Auslieferungsausstattung größtenteils angezeigt.

Das ist heute nicht mehr so.

MfG ty66

am 4. Oktober 2013 um 15:33

In deinem Serviceheft ist ein Aufkleber wo alle Ausstattungscodes, Lacknummer und die Innenausstattung aufgeführt ist.

Bei mir steht dort N5D/LA was in meinem Fall "Valcona Soul Schwarz" ist.

Wenn du Glück hast bekommst du es über Google raus, ansonsten mit dem Code beim nächsten Audi Händler anrufen ;)

Sollten Deine originalen Fussmatten zur Farbe der Lederausstattung passen, dann steht der Name der Farbe in Klartext darunter. Zumindest stimmt das bei mir überein.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Deine Antwort