ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beim 1,8er zu schlechte Leistung

Beim 1,8er zu schlechte Leistung

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:43

Mein 1,8er 90ps 91BJ, RP Motor hat früher mal besser beschleunigt und fuhr 195 Spitze. Jetzt fährt er nur noch 160 höchstens und beschleunigt ab 100 nur noch sehr langsam. Welches Problem hat das Auto?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Mai 2006 um 14:47

verkauf ihn und kauf was gescheites wie nen bmw oder audi

am 25. Mai 2006 um 14:52

lol..

Naja ..

Der Motorkennbuchstabe oder das Bj wäre intressant!

Mfg

Da sollte man als erstes mal die Steuerzeiten kontrollieren und die Kompression messen.

Wenn das alles ok ist dann kann man richtung Einspritzung und Zündung suchen.

Hab das schon öfter gehört bzw. hier im Forum gelesen! Ich glaube schuldig war die alte träge Lambda,die evtl. defekt ist.!

Aber wie es immer so schön heisst : benutzdoch mal die suche :)

mfg baend

Zitat:

Original geschrieben von hgolf

verkauf ihn und kauf was gescheites wie nen bmw oder audi

Was ist daran gescheit? BMW besetzt fast den letzten Platz in der Pannenstatistik und Audi hat mitunter die gleichen Motoren wie der Golf drin.:)

 

Was gescheites fängt bei nem 911er an, da braucht man dann auch nichtmehr selbst dran schrauben.:D

am 25. Mai 2006 um 15:07

Wer kauft den heutzutage noch so einen popligen 2er Golf, so nen A3 oder 3er macht schon mehr her. Wenn ich so in den anderen Foren lese, da ist nich jeder Beitrag von einer Reperatur.

denke auch das es an der Lambdasonde liegt, gibt es für wenig Geld bei www.uni-fit.de der Verkäufer ist auch bei Ebay, da sind sie nochmal günstiger:

http://cgi.ebay.de/...mZ8055639393QQcategoryZ63276QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von hgolf

Wer kauft den heutzutage noch so einen popligen 2er Golf, so nen A3 oder 3er macht schon mehr her. Wenn ich so in den anderen Foren lese, da ist nich jeder Beitrag von einer Reperatur.

Klar, weil man da für jeden Mist in die Werkstatt rennen muss.

Von dem Geld was unser E46 jetzt in 3 Jahren und 100tkm an Werkstattkosten hatte dafür hätte ich mir mindestens 5 zweier kaufen können an denen sicher weniger dran gewesen wäre.

Von unserem SLK wo für 1100eur das Blinkrelais repariert werden musste will ich garnicht sprechen. Und das ist auch nicht das Einzige was da dran war....

 

Aber man muss sich nur alles schön reden.

Zum Thema Auto wechseln, fahre auch seit Jahren 2er Golf, habe aber auch überlegt einen 3er zu kaufen.... da kann man auch noch sehr viel selber reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von hgolf

Wer kauft den heutzutage noch so einen popligen 2er Golf, so nen A3 oder 3er macht schon mehr her. Wenn ich so in den anderen Foren lese, da ist nich jeder Beitrag von einer Reperatur.

guter witz a3 und besser 1.9tdi a3 ist sogar gleichschnell trotz 25 mehrps als der 90ps g2. und was will man mit nen bmw das sind doch bayrische fahrende müllwagen . wenn ud lästern willst biste hier sehr falsch

am 25. Mai 2006 um 15:46

Ganz meine Meinung! Golf 2 ist noch was zum selber machen! Nicht son elektronisches Geldabzieherauto!

Nieder mit der aktuellen Autoindustrie!

am 25. Mai 2006 um 16:54

Ich glaube, wir möchten uns hier wieder dem Topic und dem Anliegen des Threaderstellers zuwenden! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Re: Beim 1,8er zu schlechte Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Julia20

Mein 1,8er 90ps 91BJ, RP Motor hat früher mal besser beschleunigt und fuhr 195 Spitze. Jetzt fährt er nur noch 160 höchstens und beschleunigt ab 100 nur noch sehr langsam. Welches Problem hat das Auto?

hast du andere reifengrösse drauf?

also reele 195 fuhr der nie

Re: Re: Beim 1,8er zu schlechte Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

also reele 195 fuhr der nie

meiner läuft auch auf gerader Strecke knapp 200 laut Tacho und der ist sehr genau, habe durch ne Radarfalle selbst erlebt.

Wenn die Lambdasonde i.O. ist, würde ich mal den Zahnriemen wechseln und die Zündung kontrollieren lassen und ggf. nachstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beim 1,8er zu schlechte Leistung